Heikles Thema, Hilfe! Alte, kranke Hündin

Ersteinmal freut es mich wahnsinnig das du einen Weg gefunden hast deiner Mona die Medis "unterzujubeln" :happy:
Meine Rhea bekommt z.B magentabletten, bei ihr haben wir das glück, sie frisst ALLES! :frech1: Wir mischen das unter das Hundefutter, und weg sind sie.
Das ist echt schwierig wenn der Hund den Braten schon riecht! Meine Ome muss ihrem 15 Jahre alten Terrier-mix auch Herztabletten geben, herje, dass ist immer eine Anstrengung, aber es klappt.

Ich kann dir nur den Tipp geben. Wenn sie nicht mehr will, wenn sie nicht mehr Leben will, dann würde ich sie erlösen.
Du hast ja geschrieben das sie noch schmusen will, sie beteiligt sich auch noch an der Hundenachbarschaft, solange würde ich das durchziehen. Doch wenn das alles vorbei ist, hast du! Als ihre beste Freundin,
die möglichkeit zu Sagen: Ich Liebe dich, und ich Liebe dich so sehr das ich so selbstlos bin und dich gehen lassen kann.
Ich hoffe sie schläft irgendwann ein, und du musst dir das erspaaren, wenn nicht, dann denke einfach daran!!!!

Meine Tante musste nach fast 18 Jahren in Schäferhund-mischling (hatte kurze beine, war aber schäfer mit drin) einschläfern lassen. Er hatte zuvor Herztabletten bekommen, aber war fast taub und so gut wie blind.
Eines Morgens lief er ständig gegen die Wand, er hatte völlig die Orientierung verloren. Als sie ihn dann mit ihrem Mann zum Auto getragen hatte, und er keinen mucks von sich gab. (Er hat es gehasst hoch gehoben zu werden!
Er hat immer gemurrt, egal wie alt er war) Hat sie gewusst, es ist soweit, keine Tablette, nichts sollte er merh bekommen. Gute 18 Jahre, haben sie miteinander verbracht, und ich meine 18. In ihrer Garage in Portugal (da lebt sie)
hat eine Straßenhündin babys bekommen, und ihr Hund war seidem Tag an bei ihr.

Ich hoffe ihr beide könnt euch noch vieeele Wochen und Monate aneinander erfreuen, und ich wünsche euch ganz viel kraft!
 
Toll für deine "Oma" dass es jetzt so klappt mit den Medikamenten - wünsch euch noch viele gemeinsame Erlebnisse und dir viel Kraft, wenn der schlimmste Augenblick kommt
 
Ich kenne kaum einen alten Hund, der ohne Medis für die Gelenke und das Herz zurechtkommt. Ist bei alten Menschen auch so. Für mich wäre das kein Grund einen Hund gehen zu lassen.

@ Flixilotte
Heidi, man muß auch immer bedenken, wie klein dein Felix im Vergleich zu einem Schäferhund (als Beispiel) ist.
Einen kleinen Hund kannst du auch mal schnell hochnehmen und irgendwo hintragen.


@ Fellmaus
als mein 1. Hund sehr alt wurde, habe ich für ihn gekocht. Das hat er geliebt. War immer ein schlechter Fertigfutterfresser.
Mit den Herztabletten hätte er noch ewig weiterleben können. Ich habe ihn erlöst, als er hinten überhaupt nicht mehr hochkam, da war er aber knapp 15 Jahre alt (72 cm)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben