Thema Karsivan

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben
Ich hatte vor einiger Zeit das Thema Karsivan ! War damals nicht so sicher , wegen Nebenwirkungen ! Aber jetzt ist Rico 13.5 Jahre und ich merke das er oft schlapp ist beim Gassi laufen ! Auch halt die üblichen Erscheinungen des Alters sind da ! Wir waren beim TA , das Herz ist Altersentsprechend , aber sonst ist er stabil' man kann zu unterstûtzung halt dieses Karsivan geben !Was habt ihr für Erfahrungen ?
LG Bàrbel und Rico ❤:winken3:
 
Hallo Bärbel,

ich bin immer skeptisch bei Karsivan. Es gibt etliche Hunde, die das nicht vertragen.

Ich habe immer wieder alte Pflegehunde aus dem Tierschutz, die ich aufpäppel und dann suche ich ihnen ein neues Zuhause.

Bei alten Hunden schwöre ich auf Barf und evtl. auf ein Konstitutionsmittel von der Tierheilpraktikerin. Die alten Hunde blühen richtig auf damit.

Hier kannst Du Dich mal über natürliche Alternativen informieren.
Viele Hundehalter und ich haben damit sehr gute Erfolge erzielt.

Es gibt chinesische Kräuter, die alte Hunde wieder fit machen.
Siehe Link Naturheilkunde bei Tieren.
Du musst links in den Themenbereichen auf "Ältere Hunde Behandlung" klicken
Zu den Kräutern gibt es auch immer Erfahrungsberichte von Kunden.

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/


Dann gibt es von cdVet noch eine tolle Kräutermischung:

Weißdorn: Unterstützt den Kreislauf und die Herztätigkeit, verbessert beim Hund die Leistungsfähigkeit von Herz und Muskulatur durch bessere Durchblutung
Brennesselkraut: Wirkt stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd und gefäßerweiternd
Birkenblatt: durchspült Nieren und Harnwege und wirkt blutreinigend
Mariendistel: schützt die Leber des Hundes vor Toxineinwirkung ( Toxin ) und fördert ihre Regeneration
Löwenzahn: wirkt blutreinigend und blutbildend durch Unterstützung des Gallenflusses und Spülung der Niere.
Ginkgo: wirkt durchblutungsfördernd und somit positiv auf den Muskelstoffwechsel
Ingwer: wirkt verdauungsfördernd und appetitanregend.
Bierhefe: ist reich an natürlichem B-Vitamin, Spurenelementen und essentielle Aminosäuren, probiotisch, die Nährstoffaufnahme und die Vitalstoffaufnahme im Darm des Hundes wird unterstützt.
Leinsamen: sorgt für verbesserte Nährstoff- und Vitalstoff-Aufnahme durch Verdauungsförderung bei deinem Hund.

http://www.dogs4friends.de/product_...re-Hunde-und-zum-Aufpaeppeln-aller-Hunde.html

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, habe noch etwas vergessen:

Wenn Hunde Arthrose haben, dann bringt Physiotherapie und die klassische Homöopathie die alten Hunde wieder flott auf die Beine.

Das wirkt selbst bei schwerer Arthrose. Unsere Hunde kommen bis jetzt alle ohne Schmerzmittel aus.
 
Hallo
Danke fûr deine Tips ich werde es mir alles durch lesen ! Ich war ja auch immer skeptisch , aber man hôrt auch soviel gutes ! Deshalb war ich mir wieder nicht sicher ! Aber du hast ja viel Erfahrung mit Hàmopphtie !
Danke und liebe Grûsse Bàrbel und Rico ❤:winken3:
 
bärbel,ich hatte dir ja schon damals von karsivan berichtet.
hättest es mal gleich geben sollen.

ich würde es sofort geben,ich kenne nicht einen hund
bei dem negative nebenwirkungen aufgetreten sind.

man muss sich nur an die dosierung und eingabevorschrifft halten.

du weißt ja das die püppy richtig aufgeblüht ist und sie hatte noch
2 schöne jahre.
dein bursche ist ja noch etwas jünger......

toi,toi,toi euch beiden.
 
Hallo Gaby
Danke , ja du hast es mir ja direkt gesagt , und du hast recht Pùppy ging ja so gut ! Und sie hatte 2 Jahre ein schônes Leben ! Habe auch soviel gutes darûber gehôrt ! Denn ich merke es bei Rico im Moment sehr ! Wenn ich Sage komm wir fahren Auto ( er liebt Autofahren) weil wir dann irgendwo hinfahren wo wir schon Gassi gegen kônnen ! Dann steht er einfach nicht auf , erst wenn ich Sage da fahren wir allein ! Das ist echt ungewôhnlich . Er geht sonst so gern , gerade wenn wir erst fahren !Er ist auch sehr langsam mit dem Läufen ! Ich merke es sehr das letzte halbe Jahr !
Danke Gaby
Ganz liebe Grûsse und einen großen Drücker für deine zwei sûssen !
Unfein ❤für Püppy
Bàrbel und Rico :winken3:
 
Hallo!

Also ich bin durch dieses Forum auf Karsivan gestoßen. Meine Hündin Milka wollte auch nicht mehr, total schlapp und überhaupt nicht mehr fressen. Wir hatten eigentlich schon gedacht, es wären ihre letzten Tage. Laut Tierarzt hat sie Cusching. Kann man nichts machen, außer sehr starke Medis geben (eingesetzt in der Kresbstherapie). Und das wollten wir nicht. Bekommt jetzt eine Medis aus der Humanmedizin und Ich gebe ihr Karsivan jetzt seit einigen Tagen und es hat ihr auf jeden Fall bis jetzt geholfen. Klar gibt es auch Tage, da ist auch nicht so gut drauf, aber dann gibt es aber auch wieder Tage, da hat man auf jeden Fall das Gefühl es hilft ihr gut. Nebenwirkungen habe ich gar keine festgestellt. Und solange wie es noch immer gute Tage gibt, freuen wir uns.

Gruß
strati
 
oh,das freut mich aber :happy4:
 
Hallo Bubuka
Habe mit alles durch gelesen , hôrt sich gut an ! Aber sag mal woher kommt die Firma ? Man kan nichts auf der Seite ersehen
Weist du das ? Bitte melde dich !
LG Bàrbel und Rico :winken3:
 
Welche Firma meinst Du? Man findet unter "Kontakt" oder "Impressum" Anschrift und Namen.

Naturheilkunde bei Tieren hat eine deutsche Adresse und eine in den Niederlanden.

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
Ganz am Ende der Seite findest Du die Anschriften unter "Kontakt".


Dogs4Friends: ist eine Hamburger Firma, Anschrift hier:

http://www.dogs4friends.de/shop_content.php?coID=4&XTCsid=36d4c0d2daaf08f57acc37279527c9ce

Edit: Hab die Anschriften wieder rausgenommen. Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, Anschriften einzustellen. Sie sind aber, wie beschrieben, zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bubuka
Ich danke dir , habe alles gefunden ? Habe es für Rico bestellt ! Bin mal gespannt wie wirkt ! Werde es dir berichten , es dauert ja so 2-3 Wochen bis es anschlägt ! Danke nochmal für die Info !
Liebe Grûsse
Bärbel und Rico :danke::winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben