Thema Karsivan

Hallo Gaby und Martina
Danke euch für die lieben guten Wünsche für Rico!
Zum Glück geht es ihm heute noch viel besser ! Die Frau Doc hatte ihm Antibiotika und ein Durchblutungsfòrdendes Mittel gespritzt! Sie schwöret auch auf Karsivan ! Es war eine echt kompetente Àrztin ! Bin so froh das sie dieses VS Syndrom direkt erkannt hat ! Man sieht es an den Augen die drehen sich ganz schnell hin und her ! Sie sagte darauf sollen wir achten ! Er bekommt zweimal am Tag eine Tablette Karsivan ! Und er vertràgt es gut ! Und insgesamt am Tag vier Geria 1200 Chinesiche Kràutertabletten ! Dank auch an Bubuka sie hatte sie mir auch geraten ! Die Frau Doc sagte die sind auch Super für ihn ! aber ees war echt schlimm ich hatte so eine Angst um ihn der kônnte sich nicht auf den Beinen halten ! Gerade beim Pipi machen ! Es ist echt wie bei den Menschen Martina ! Drehschwindel !
Und wenn einer von euch mal Urlaub in Meran macht kann ich euch die Tierklinik in Therms wirklich nur empfehlen Die sind supernett mit den Hunden ! Und vorallem kompent !
Ganz liebe Grûsse
Bárbel und Rico :danke::winken5:
 
Hallo Bubuka
Wollten uns nochmal für deine liebe Beratung im Urlaub bedanken !Wir sind jetzt gerade zu Hause ! Und Rico ist wie ausgewechselt ! Die Kombi Geria und Karsivan tut ihm wohl echt gut ! Er geht jetzt Gassi als hàtte er andere Beine ! Er ist sogar schnell im Schritt ! Sonst trabte er hinter mir her !
Der Schwindel scheint soweit in Ordnung zu sein ! Er torkelt nicht mehr ! Hebt das Bein wieder normal ! Ich bin so froh das es ihm wieder gut geht !
Ganz liebe Grûsse
Bärbel und Rico :girllove::danke::happy4::winken5:
 
Hallo ihr Lieben
Wollte euch nur berichten das es Rico nach den 2 Wochen wieder gut geht ! Der Schwindel von diesem Vestibularsyndrom ist endlich ganz weg ! Er geht wieder so schön Gassi ! Er nimmt wieder so richtig am Leben Teil ! Schnuppert , rennt den interessanten Mädels hinterher ! Will wieder Ball spielen ! Er ist wieder ein richtig fiter Hund geworden ! Er bekommt weiter die chinesischen Kräutertabletten Geria und 2 mal am Tag Karsivan ! Es geht ihm so gut davon ! Bin so froh meinen alten Rico wieder zu haben ! Hoffe das es so bleibt ! Bin froh das mir auch hier so geholfen wurde !
Danke !
Wir Grûssen euch ganz lieb
Bärbel und Rico :happy4::winken5:
 
Hallo Bubuka
Wollte dich nur mal fragen kann ich die Geria Tabletten auf Dauer geben oder muss man die irgendwann absetzen ? Da stand nur kurz beschrieben , fûr eine gewisse Zeit !
Ganz liebe Grûsse
Bàrbel und Rico :danke::winken5:
 
Hallo Bubuka
Wir waren heute wieder in der T Klinik !
Sie meinte gut das wir so schnell reagiert haben und direkt gekommen sind ! Hat noch eine Spritze mit Cortison bekommen ! Meint dann ging es morgen noch besser ! Eine Super gute Ärztin !

Bärbel, die Tierärztin hat nur auf Verdacht behandelt, man kennt die Ursache des Vestibularsyndroms gar nicht. Das V.S. geht auch ohne Behandlung wieder weg.
Es ist ja kein Schlaganfall.

Auf der Seite Naturheilkunde bei Tieren steht:
Gebrauchsdauer: Wenn es nötig ist, darf es über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn die Beschwerden anhalten, ist eine Beratung durch einen Tierarzt ratsam.

Ich würde dort mal telefonisch oder per email nachfragen. Die beraten auch.


Wenn es mein Hund wäre, würde ich das Karsivan wieder langsam absetzen.
Karsivan hat zwar wenig Nebenwirkungen, aber es hat Nebenwirkungen.

Ich glaube, dass es Rico durch das Geria besser geht. Das haben auch schon andere Hundehalter berichtet, dass es unglaublich gut und schnell wirkt bei ihren alten Hunden.

LG Bubuka
 
Ja danke dir , das hatte ich auch so gelesen , deswegen war ich mir nicht sicher ! Dann schreibe ich denen mal ein Email ! Denn Rico verträgt das Geria so gut ! Ich würde es gern weiter geben ! Weil ich ja sehe das es ihm viel besser geht ! Wir kònnen viel besser laufen ! Er schleicht nicht mehr ! Und der ist wieder viel besser drauf Auch spielen will er wieder !
Lieben Dank und sei gegrüßt und von Rico ein Bussi
Bärbel und Rico :girllove::danke::winken5:
 
Hallo Bubuka
da du gerade online bist kann ich dich mal fragen was du dazu sagst ! Rico ging es die ganze Zeit so gut ! Heute waren wir Am späten Abend Gassi , da war er wieder so torkelig ! Meinst du das es das heiße Wetter ist oder muss ich nochmal zum TA ! Waren nur kurz gerade einpaar Minuten draußen ! Bin sofort zurück ! Drinnen war es wieder besser !
LG Bärbel und Rico
 
Bärbel, das kann natürlich alles mögliche sein:

Die Hitze (ich hatte heute am Tage auch etwas Kreislaufprobleme), das Vestibularsyndrom kann natürlich auch wiederkommen.

Auch ein verschobener Wirbel im Nacken kann so etwas verursachen.

Vielleicht solltest Du ihn doch mal beim Tierarzt vorstellen.
(Ich würde mal einen anderen Tierarzt suchen, Deinen Haustierarzt halte ich nicht für so kompetent.)

Oder wurde im Urlaub in der Klinik ein Blutbild gemacht?

Ich schaue hier morgen nochmal rein.

Liebe Grüße
Bubuka
 
Hallo Bubuka
Danke für deine liebe und schnelle Antwort !
Zum Glück ging es Rico heute morgen wieder gut ! Der Schwindel war wueder weg ! Er lief normal , auch heute Mittag waren wir nur ganz kurz Pipi machen ! War OK ! Hoffe das es nur die Hitze war , aber ich bekam Angst ! Er war so schwindelig und knickte einmal vorn einmal hinten weg ! Zu Hause ging es besser er legte sich auch sofort hin und schlief dann ! Heute mirgen war dann alles wieder gut ! So brauchten wir nicht zum TA ! Ich werde auch zu einem anderen TA gehen wenn noch was sein sollte ! Nein ein Blutbild wurde in der Klinik nicht gemacht ! Weil es Rico von Samstag bis Montag soviel besser ging ! Wenn es nochmal vorkommt das es Rico so geht, werde ich ein Blutbild machen lassen !
Danke nochmal halte dich auf dem laufenden !:danke:
Ganz liebe Grüsse
Bärbel und Rico :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben