Heikles Thema, Hilfe! Alte, kranke Hündin

Ich würde die Medis absetzen. Es wäre hart, aber wenn mein Hund fast keine Lebensqualität mehr hat ? Würde er das noch wollen, oder sagt er schon in sich hinein 'Frauchen, lass mich gehen ' ? Genieße die letzten Tage\Wochen mit ihm nochmal so richtig genießen. Ich denke ein Hund sollte ein Hund sein dürfen.. wenn ihr versteht was Ich meine :)

Ich hoffe das du eine Möglichkeit findest mit der ihr beide Leben könnt , ich wünsche euch alles Gute :)
 
Ein schwieriges Thema!! So wie sich das anhört hat sie durch die Medis ja auch nicht wirklich Ire Lebensqualität wieder!!!
Ic glaube ich würde noch ein paar schöne Tage ohne medis mit Ihr machen und sie dann gehen lassen!!

Schwere Entscheidung
 
Ich denke ganz ehrlich nicht, dass sie noch schöne Tage hat, wenn Du die Medis weg lässt....

Also, so böse sich das anhört, aber entweder ganz oder garnicht...im Sinne des Hundes.

mM


LG!

Genauso ist es. Werden die Medikamente abgesetzt, kommen die Schmerzen ganz schnell. Nix mit schönen Tagen oder Wochen.

Wenn es "nur" um die Probleme bei der Gabe geht, würde ich das trainieren. Dein Hund reagiert doch sicher auf Handzeichen. Auch ein alter Hund lernt noch.
 
Also Ich blick nicht ganz durch : Hat der Hund ohne Medis Schmerzen?
Wird er durch die medis schläfrig ?

Also wenn er ohne medis schmerzen hat würde ich ihm die medis geben, aber wenn er dadurch keine Lebensqualität mehr hat..
 
gibt es nicht irgend etwas das sie immer gerne frisst ?
ich muß blackys tabletten auch immer irgendwo reinmachen ,käse ,wurst ect.
kann schon verstehen wie du dich fühlst ,es ist schwer die richtige entscheidung zu treffen,und ich wünsche mir auch nichts sehnlicher ,als das er friedlich von alleine einschläft wenn seine zeit gekommen ist.
ich denke du kennst deinen hund am besten ,und nur du kannst entscheiden .
hat sie noch ein wenig lebenswillen würde ich alles tun um es ihr noch eine weile zu erleichtern (mit den medis)
hat sie keinen mehr ,würde ich sie nicht mehr zwingen die medis zu nehmen,und sie wenn die zeit da ist gehen lassen.
ich hatte mal ein meerschweinchen ,als ich noch ein kind war.es war schon sehr alt ca. 6 jahre,das herz war noch stark ,aber es war fast blind ,fraß nichts mehr und konnte nicht mehr laufen.es hat uns angesehen als wollte es sagen ,,lasst mich bitte gehen,, wir haben es zum ta. gebracht und es erlösen lassen .der ta. meinte es hätte sich noch wochen gequält da das herz noch zu gut war um von alleine aufzuhören zu schlagen.
ich weiß das es die richtige entscheidung war ,wenn auch sehr schmerzlich.

ich wünsche dir und deiner maus alles alles gute.

sammybi:troesten1:
 
Teilweise Entwarnung

Nein, sie hat ohne Medis keine Schmerzen. Sie hat nur ein zu großes Herz und das pumpt ohne Ende. Daher hat sie vom Gewicht auch so abgebaut.
Bevor wir das wußten ist uns nur aufgefallen, wie müde sie immer war und das sie nicht mehr so schnell mitkam. Sie war 11 Jahre alt.
Wir haben es auf ihr Alter geschoben und an das Herz gar nicht gedacht. Also haben wir die Runden verkürzt und das Wetter beachtet. Schwül oder zu heiß... Erst als ihr der Zahnstein in einer Mini Narkose entfernt wurde und nach den üblichen 30 min. noch kein.. kommen Sie rein, der Hund ist fertig.. kam wurden wir nervös. Nach fast 1 Stunde konnten wir zu ihr und der TA teilte uns mit, der Hund ist ihm fast weggeblieben. Seit dem bekommt sie Medis die das alles regulieren. Herzrasen und Wasser im Herzen.

Mittlerweile ist sie auch nicht mehr gut zu Pfote und hat kaum noch Muskelmasse. Aber sie will noch kuscheln und beteidigt sich noch rege an der Hundenachbarschaft. Wenn ihr etwas schmeckt greift sie gern zu und Leckerlis sind immer gern gesehen, nur von denen wird sie halt nich kräftiger.
Würde ich die Herz Medis weg lassen, würd sie wohl mal einschlafen und nicht aufwachen. ABER: wie geht es ihr bis dahin? Hat sie Herzrasen das ihr wehtut? Angstgefühl wie jemand der einen Herzkasper bekommt? Muß sie wegen der Wasseransammlungen husten? Bekommt sie Luftnot?
Wir hatten am WE eine TÄ da und sie meinte, so schlecht sieht sie ja nicht aus und sie ist gut eingestellt mit den Medis. Zusätzlich bekommt sie nun ein Schmerzmittel wegen der Knochen und das solle man abwarten. Danach gäbe es noch ein anderes und auch da muß man mal sehen...

Und, sie ist auch ne Zicke und Diva!!! Wenn sie nicht will, dann geht nichts und da wir mittlerweile bei jedem Blick von ihr spuren...

Ich hab aber mittlerweile einen Weg gefunden ihr die Medis schmackhaft zu machen. Die Menge von mittlerweile fast einem Esslöffel Medis werden mit einer ordentlichen Portion grober Leberwurst zusammengematscht und vorher koche ich ein Stück Putenbrust und schneide es in dünne scheiben, sie müssen aber noch lauwarm sein.
Wenn mein Hund dann auf ihrem Bett liegt knie ich mich nieder und schieb ihr ein Bobbelchen Matsche in die Lefze(die richtige Stell ist wichtig, sonst fliegt es raus) Wenn ich Glück hab nimmt sie den Rest Happenweise freiwillig, sonst wird nachgeladen.
Danach gibt es lecker hauchzarte, lauwarme Pute, maulgerecht geschnitten.

Und es klappt!!!

Am Abend dann ein Scheibchen gekochten Schinken inkl. zerpulverter Pille und hinterher Billigleckerli (TA meint, ist völlig Wurscht was sie frißt, haupsache sie tut es)
Das mit den Knochen Medis müssen wir abwarten und die Chance lass ich ihr noch. Sollte das versagen, werde ich mit dem TA ein Gespräch über das weg lassen der Herzmedis führen...

Danach wird sich entscheiden, welchen Weg Mona und ich gehen.

Freut euch erst einmal mit mir, das es mit den Medis endlich klappt. Alles weitere wird sich finden und eines ist sicher, meine Maus wird nicht leiden!

LG Sanne
 
Das hört sich ja toll an, ihr beide habt euren Weg gefunden, und das finde Ich ist das wichtigste .


ich wünsche euch viel Glück auf euren weiteren weg ! :jawoll:
 
Ich kenne kaum einen alten Hund, der ohne Medis für die Gelenke und das Herz zurechtkommt. Ist bei alten Menschen auch so. Für mich wäre das kein Grund einen Hund gehen zu lassen.
 
Ich kenne kaum einen alten Hund, der ohne Medis für die Gelenke und das Herz zurechtkommt. Ist bei alten Menschen auch so. Für mich wäre das kein Grund einen Hund gehen zu lassen.

meine püppy braucht nichts für die gelenke.

Würde ich die Herz Medis weg lassen, würd sie wohl mal einschlafen und nicht aufwachen. ABER: wie geht es ihr bis dahin? Hat sie Herzrasen das ihr wehtut? Angstgefühl wie jemand der einen Herzkasper bekommt? Muß sie wegen der Wasseransammlungen husten? Bekommt sie Luftnot?

JA,

das wasser steigt und sie fängt das husten an.
durch das wasser bekommt sie schlechter luft.
sie ertrinkt und erstickt.
ich glaube nicht das du dass wirklich willst !!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben