Vestibulärsyndrom... Hilfe!

Ich würde es auch bei der Tierklinik versuchen zu der du ursprünglich fahren wolltest. Ich würde so schnell nicht einschläfern.
 
Es ist meine Haustierärztin bei der ich ca 10 Jahre zum Impfen war und Augenop von meiner Hündin machen lassen habe, da sie darauf spezialisiert ist. Mit der Zweithündin war ich dann immer in der richtigen Tierklinik, da ich mit ihrer Behandlung unzufrieden war und auch Luna ihre Lungenkrankheit nicht diagnostiziert und gescheit behandelt wurde. Dadurch habe ich erfahren, dass es viel bessere Tierärzte und Kliniken gibt. Heute morgen war ich in Panik und habe in der guten modernen Tierklinik niemanden erreicht, hing minutenlang in der Warteschleife. Deshalb wählte ich die alte Haustierärztin die uns sofort aufnahmen und gleich in der Nähe sind. Ich wollte keine Zeit verlieren, da ich nicht wusste ob das wichtig ist und lebensbedrohlich.

Und nun stellt sich wieder wahrscheinlich raus, dass diese Haustierärztin ein Fehler war. Am Samstag wurden wir nicht mal informiert, dass am Sonntag geschlossen ist obwohl Nottierärztlich normalerweise offen wäre. Auch konnte ich gestern niemanden telefonisch erreichen sowie heute morgen und mich nach meiner Hündin erkundigen. Da habe ich mich schon furchtbar aufgeregt. Heute morgen hieß es dann, sie kann heute nichts mehr tun. Dummerweise habe ich da nicht an die Unterlagen gedacht. Sonst wäre es kein Problem woanders hinzugehen. Ich war nur froh als ich den Hund dort weghatte, da alle meinten der Hund muss eingeschläfert werden. Und nun muss ich meine Hündin morgen früh da wieder hinbringen. Habe nun stundenlang mit ca 20 Leuten telefoniert genauso mit anderen Tierkliniken und meinem Arbeitgeber. Es lässt sich keine andere Lösung finden.

Deshalb mache ich es, damit Luna überhaupt Medikamente bekommt und ich werde darauf bestehen, dass sie an den Tropf kommt und bleibt und sie auch endlich was gegen die Übelkeit bekommt. Sobald ich von der Arbeit komme, evtl kann eine Kollegin mich 2-3 Stunden ablösen, hole ich die Luna und die Unterlagen und bringe sie in meine Wunschtierklinik. Der Nachteil ist das doppelte Autofahren was Stress bedeutet. Einen anderen Weg finde ich nicht mehr, außer es passiert ein Wunder.

Meine Wunschklinik hatte ich erreicht und die wollten, dass ich sofort komme, weil sie ununterbrochen an den Tropf müsste. Vor allem in den ersten 3 Tagen. Ich wollte sofort losfahren, doch ohne Befunde die ich nicht habe und nicht bekomme heute nehmen sie uns nicht auf. Morgen ab 10 Uhr kann ich dann kommen, da krieg ich auch die Dokumente organisiert. Doch da ich da schon arbeite und keinen Ersatz finde, bei meiner Arbeit sehr schwer, klappt das auch nicht. Habe noch mit einer Frau von einem mir bekannten Tierarzt geredet der auch nicht erreichbar wäre. Die meinte auch es war eine schlechte Behandlung. Andere Tierkliniken waren nicht zu erreichen und ins Blaue mit dem kranken Hund stundenlang wohin fahren, ohne zu wissen, ob sie den behandeln ohne Befunde mache ich nicht.

Ihr geht es unverändert. Ich lagere sie öfters, wie ich denke das es gut ist. Sie kann nicht aufstehen nachwievor. Die Augen sind besser, das Augenrollen ist meiner Meinung weg.
 
Wir drücken euch ganz feste die Daumen, dass alles klappt, Du die Dokumente bekommst und es Luna ganz schnell besser geht.

Ein Vestibularsyndrom, soweit es eines ist, lässt sich wieder hinbekommen. Machmal bleiben zwar Schäden zurück, aber damit kann Hund gut leben. Manchmal geht`s aber auch wieder ganz zurück.
 
Gestern ging immer noch nix mit Laufen. Verdacht auf Hirntumor, 3 Tage hätten sie ihr noch gegeben und dann wäre danach untersucht worden. Wobei bei Bestätigung Dachte ich verliere sie.

Heute Morgen dann der Anruf sie hat Polyradikulitis, Nervenwurzelentzündung. Sie läuft, sie ist wieder daheim, wird ganz gesund wieder. Erkannt wurde es auch, weil sie nicht mehr bellen konnte.
 
Das freut mich für dich. Ein Glück, dass Luna wieder ganz gesund wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben