Hund schwankt , HILFE!!!

Mach mal ein Blutbild. Eventuell könnte auch eine Anämie und damit ein Sauerstoffmangel vorliegen.

Bei meinem hat sich das mit sehr ähnlichen Symptomen gezeigt.
 
Er bekommt alle sieben Wochen eine Cortison Spritze und jeden Abend eine Tablette Cardio Pro fürs Herz.

Warum bekommt Dein Hund eine Langzeittherapie mit Cortison???
Die Nebenwirkungen sind gravierend, darum setzt man Cortison über längere Zeit nur bei lebensgefährlichen Erkrankungen ein. Das Schwanken kann durchaus eine Nebenwirkung sein.

Hier schreibt eine Tierärztin über die Folgen einer Langzeitbehandlung:

Nach einigen Wochen Dauerwirkung aber waren die Nebennierenrinden häufig völlig funktionslos, und die Krankheit um ein Vielfaches schlimmer als zuvor! Als Spätfolge bildeten die behandelten Tieren ein so genanntes "Cushing Syndrom" aus, eine Unterfunktion oder sogar ein vollkommenes Versagen der Nebennierenrinden. Ein Problem, das eine sehr aufwändige und teure, lebenslange Therapie nach sich zieht!

http://www.tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/cortison.html


Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen, dann umgehend das Blut (die Funktion der Organe) untersuchen lassen und das Absetzen des Cortisons besprechen. Das muss schleichend passieren.

Ich persönlich würde auch nicht die Cardio Pro Tabletten geben. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit synthetischen Vitaminzusätzen. Du solltest Deinen Hund lieber gesund ernähren. Das bringt wesentlich mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Gegen die Arthrose kannst Du Vermiculite D6 von der Staufenpharma geben. Das kann man in der Apotheke bestellen. Es ist ein homöopathisches Mineral. (Eine Tablette pro Tag). Außerdem würde ich Grünlippmuschelextrakt füttern.

Das Herz kann man auch auf natürliche Weise stärken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben