Hausstauballergie - Tipps und Erfahrungen erbeten

Zu 1: Magenmittel
zu 2: Tuberkulosemittel
zu 3: Nervenmittel

Es lässt sich auch anders ausdrücken:

Zu 1: Störungen/Probleme im Magen- und Darmtrakt

Zu 2. u.a. Allergien

Zu 3. Kummermittel erster Güte.

Ohne weiteres nehme ich ebenfalls einen Erfolg an.
Mein Dackel spiegelt mich auch zu 100% und würde es mir nicht gut gehen, wäre der kleine Hund ein Häufchen Elend. Konnte schon so beobachtet werden.
Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sich körperliche Symptome einstellen.
 
@ Rubia: Du machst das genau richtig! :jawoll:
Ich habe mich auch schon mal bei einem Allergiker auf eine solche Behandlung eingelassen und hatte vollen Erfolg.:jawoll:

Wenn man drüber spricht, braucht man manchmal ein dickes Fell. :happy33:
Aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. :jawoll:
 
Das erste ist für den Magen/Darm-Trakt, das zweite für die akute Hautirritation und das dritte mehr so für den Allgemeinzustand.

Deine Tierärztin ist KEINE Homöopathin.
Sie gibt die Mittel wie eine Schulmedizinerin oder eine Pflanzenheilkundlerin.
Mit der klassischen Homöopathie hat das nichts zu tun.
Es würde mich sehr wundern, wenn das hilft.

- - - Aktualisiert - - -

Nun muss man wissen, dass er - seit wir ihn haben - so ziemlich alles schon hatte, was ein durchschnittlicher Haushund so haben kann.
Angefangen hat es mit der Babesiose Typ 2, also jene, die wohl chronisch, aber immerhin nicht tödlich ist.
Er wurde entsprechend behandelt, und seitdem überprüfen wir halbjährlich den Titer, der stets um 10 Punkte runtergeht.
Ungeachtet dessen hat er Quecksilber-Ablagerungen im Blut/Körper, die ja bekanntlich nicht abgebaut werden können.

Als nächstes kam die Futtermittelallergie, bei der wir herausgefunden haben, dass er fast nix außer Rind verträgt.

Trotzdem wurde seine Haut nicht besser, besonders sein Juckreiz am Rücken und in den Ohren fiel uns auf.
Vor einem halben Jahr dann der Befund "Grabmilben" - sofort behandelt.
Hausstaub fiel zu dem Zeitpunkt noch negativ aus.
Vor einem Vierteljahr dann Schilddrüse - sofort behandelt.

Tja, und vor 14 Tagen wieder Blutabnahme, Schilddrüse inzwischen gut eingestellt - dafür Hausstauballergie. :wuetend2:

Auffällig sind halt seine Schuppen, am Rücken eher weißlich, in den Flanken eher braun-grau.
Haarausfall
- ja, manchmal mehr, manchmal weniger.

Seine Ohren bleiben der Knackpunkt, das waren sie schon immer, er kratzt sich viel, wirft sich gerne auf den Boden und schubbert mit dem Kopf.
Entsprechend gerötet sind sie halt in der Ohrmuschel drinnen.

Ich hab die einzelnen Krankheiten mal fett markiert, damit man den Verlauf sieht.
Ich kann dir erzählen, wie eine richtige Homöopathin behandelt hätte.
Schon nach der Feststellung der Babesiose und spätestens bei der Futterallergie hätte meine Homöopathin eine Konstitutionstherapie gemacht. Damit werden auch meine alten Hunde fast alle wieder gesund bis an ihr Lebensende.

Grabmilben, Schilddrüsenprobleme und die Hausstauballergie wären bei einer richtigen Heilung mit der klassischen Homöopathie nicht mehr gekommen.

Die klassische Homöopathie heilt nicht eine einzelne Krankheit, sondern stellt die Gesundheit dauerhaft wieder her.
Die Hunde sind nicht mehr anfällig für Krankheiten, bekommen ein glänzendes Fell, werden auch psychisch fröhlich und aufgeweckt.
 
Hallo Xynthi :winken4:,

auch dir ein liebes Dankeschön für den Tipp!
Hast du denn ein "normales" Luftreinigungsgerät oder so'nen supermodernen Ionisator?:nachdenklich1:

:

Huhu :)

Ich hab keinen Ionisator
Es ist ein Luftreiniger der durch einen Zusatz auch alle Schadstoffe tilgt.

Aber ich denke allein mit einem wassersauger ist schon viel gewonnen.
 
Obwohl ich diese ganzen Mittel und deren Wirkung nicht kenne, glaube auch ich nicht an DIESE
Homoeopätin.

Kurz ich habe den Eindruck sie verkauft sich gut.
Eine Begründung, führt zweifellos zu OT.
 
Deine Tierärztin ist KEINE Homöopathin.

Ausnahmsweise muß ich Bubuka hier mal zustimmen!

Obwohl ich diese ganzen Mittel und deren Wirkung nicht kenne, glaube auch ich nicht an DIESE Homöopathin.

Gut, dann ist sie's eben nicht.
So what?

denn sie gilt hier als Koryphäe der alternativen Heilmethoden.

Aber vielleicht habt ihr Recht und der Begriff "Koryphäe" war inadäquat. :jawoll:
 
Gut, dann ist sie's eben nicht.
So what?

Wenn du einen gesunden Hund möchtest, dann ist das doch nicht egal, oder?

Ich zitiere nochmal aus deinem ersten Beitrag.

Nun muss man wissen, dass er - seit wir ihn haben - so ziemlich alles schon hatte, was ein durchschnittlicher Haushund so haben kann.

Das würde ich unbedingt unterbrechen wollen, weil ja noch weitere Krankheiten dazu kommen können.
Die Selbstheilung ist nicht im Gleichgewicht. Solche Hunde sind dann ständig krank.

Ich würde mit den Mitteln jetzt eine rasche Verbesserung der Beschwerden erwarten.
Wenn sich die nicht einstellt, würde ich mir eine richtige Homöopathin suchen.
Es ist wirklich schade, dass sich jeder "Homöopath" nennen darf ohne grundlegende Ausbildung.

Dann heißt es immer "die Homöopathie hat bei uns nicht geholfen". Dabei kann sie nicht heilen, wenn man nicht nach den Regeln Hahnemanns behandelt.
 
Wenn du einen gesunden Hund möchtest, dann ist das doch nicht egal, oder?

Lass es mich so sagen: Wenn ich einen gesunden Hund haben will, ist es mir egal, wie derjenige das macht.
Wer heilt, hat Recht.

Ich habe in diesem Thread noch keinen einzigen Beitrag gefunden, in dem mir geschildert wird, wie ein User mit der Hausstauballergie seines Hundes umgeht.
Immerhin haben sich menschliche Hausstauballergiker gemeldet - und mir quasi Mut gemacht, dass man damit durchaus leben könne.
Aber jetzt in Ermangelung themenorientierter Beiträge auf meiner TÄin rumzuhacken, von der ich nie geschrieben habe, dass sie Homöopathin sei, finde ich nicht so prickelnd.

Ich würde mit den Mitteln jetzt eine rasche Verbesserung der Beschwerden erwarten.

Glaube mir, das sehe ich genauso.
Und wenn die homöopathischen Mittel allein deshalb nicht wirken, weil sie ja nicht von einer klassischen Homöopathin verschrieben wurden... dann kann ich mir ja immer noch eine ebensolche suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben