Kolloidales Silber -> Tipps und Erfahrungsaustausch für die Anwendung bei Hunden

Mmh, jetzt hast du mich wirklich ins Grübeln gebracht. Aber bei FB bin ich nicht. Da kann ich schonmal nicht nachfragen

Unter diesen Umständen kann dir wirklich empfehlen, dir das anfangs erwähnte Buch zu kaufen und / oder eine erfahrene Tierheilpraktikerin zu kontaktieren.

Hat jemand anders hier vielleicht schon eigene Erfahrungen hinsichtlich einer wirksamen Dosierung beim Hund machen können?

Torsten
 
Kritzel wurde ja vorgestern operiert und da sie bisher immer eine nicht so tolle Wundheilung hatte, sprühe ich dieses Mal kolloidales Silber drauf. Wie schaut es mit der oralen Gabe aus? Unterstützt die in solchen Fällen auch, oder reicht ein paar Mal einsprühen am Tag?
 
Kritzel wurde ja vorgestern operiert und da sie bisher immer eine nicht so tolle Wundheilung hatte, sprühe ich dieses Mal kolloidales Silber drauf. Wie schaut es mit der oralen Gabe aus? Unterstützt die in solchen Fällen auch, oder reicht ein paar Mal einsprühen am Tag?

Ich an deiner Stelle würde es auch oral geben (als Antibiotika-Ersatz sozusagen) 3 x ca. 25 ml 25 ppm täglich ins Maul spritzen.

Torsten
 
Ich hab auch wieder eine Erfolgsgeschichte zu bieten :D
Penny hat sich gestern einen Ballen beim Gassi ziemlich blöd aufgerissen, und es hat geblutet wie blöd. Zwei mal habe ich einen Verbandswechsel machen müssen, und es hat immer noch stark geblutet. Dann habe ich das Silber drauf gemacht, und wieder einen Verband drum gemacht. Heute morgen schaut es aus, als ob die Verletzung schon eine Woche alt ist, und nicht als ob es von gestern wäre.
 
Der Augenarzt, bei dem ich wegen der Hornhautverletzung war, hat auch gesagt, dass es erstaunlich ist, wie schnell das verheilt ist.
Er hatte mir ja geraten, das Silber anzuwenden - aber dass es nach drei Tagen schon keine Probleme mehr gab, hat ihn trotzdem überrascht.


Im Moment nehme ich es selbst oral ein, weil ich vor ein paar Tagen eine festgebissene Zecke im Ohr hatte.
 
Super, dass dein Auge wieder gut ist :)

Oh guter Tipp mit der Zecke. Ich hatte gestern eine am Rücken. Da nehm ich es jetzt auch dann gleich mit. Daran hab ich gar nicht gedacht :)
 
Mal ein kleines Update, so sah die Naht frisch aus (ich zeig so weit runter, weil der oberflächliche Schnitt bis unten ging, da aber nicht genäht werden musste und schnell verheilt war):
32977582gs.jpg


So zwischendurch:
33032127in.jpg


Und von heute:
33108679ej.jpg


Ganz oben hat sie noch einen kleinen Knubbel, der aber immer kleiner wird, sonst ist es wieder flach und die kleinen Grinde sind oberflächlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben