Hausstauballergie - Tipps und Erfahrungen erbeten

Ich gehöre zu den Hausstauballergikern....
Was mir geholfen hat, war ein neuer Staubsauger mit Wasserfilter und ein Luftreinigungsgerät.:jawoll:
 
Hallo Xynthi :winken4:,

auch dir ein liebes Dankeschön für den Tipp!
Hast du denn ein "normales" Luftreinigungsgerät oder so'nen supermodernen Ionisator?:nachdenklich1:



Heute Morgen war ich also bei der TÄin, die Leo zunächst ausgependelt hat.
Darüber mag man denken wie man will... aber ich vertraue ihr da einfach.
Währenddessen unterhielten wir uns ein bisschen über Leo und wie ich ihn erlebe.
Wie ist er denn so typischerweise? Was macht ihn aus?
Aus dem Gespräch über ihn wurde dann allmählich ein Gespräch über mich und die massiven Veränderungen in meinem Leben.
Ohne euch mit Details langweilen zu wollen - ich musste meine Mutter Anfang September schlagartig ins Pflegeheim bringen, und das zerrt seitdem ordentlich an meinen Nerven und an meiner Seele.
Dazu kommen berufliche und andere familiäre Belastungen.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist die emotionale Bindung zwischen Leo und mir sehr eng und er kriegt überdeutlich mit, dass es mir nicht gut geht.
Da nützt es auch nichts, dass ich mir im Job nichts anmerken lasse und ansonsten im Ackergaul-Modus bin - er merkt es halt und leidet mit.
Helfen kann er mir nicht, also verdrängt er es... und das wird an seiner Haut und dem irritierten Immunsystem sichtbar.

Nunja, das Gespräch hat zumindest mir sehr gut getan, auch fand sie meine Vorschläge hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene im Wohnzimmer sehr gut.
Kunstlederhundebett, allergikerfreundliche Kissen und Bezüge, neuer Staubsauger - alles was unterstützen kann, ist gut.
Und dann bekam ich drei Fläschchen, aus denen ich täglich 2x je ein Tröpfchen verabreichen soll, entweder gleich ins Maul oder auf ein Leckerchen:

Carbo animalis Q1
Tuberculinum bovinum Q3
Ignatia amara Q2

Durch meine freimütigen Antworten war sie sehr zuversichtlich, "nun auf der richtigen Spur" zu sein.
Ich soll das jetzt mal eine Woche anwenden, und nächsten Freitag erwartet sie telefonisch meine Rückmeldung.
Und sie geht davon aus, dass ich eine deutliche Verbesserung seines Zustandes berichten werde.

Nunja. :jawoll:
 
Hallo Rubia,
ich hatte bereits Luftreiniger und Ionisator im Einsatz, hat alles nicht wirklich was gebracht.
Was mir letztendlich geholfen hat, war eine Desensibilisierung, allerdings war deren Wirkung nach ca. 10 Jahren auch erschöpft.
Wenn es ein "Wundermittel" gegen Allergien geben würde, hätts keine Allergiker mehr auf der Welt.

Hast du dir schonmal angesehen was deine TÄ dir da für Leo empfohlen hat? Davon käme keines der drei Mittel in meinen Hund rein.
 
Hast du dir schonmal angesehen was deine TÄ dir da für Leo empfohlen hat? Davon käme keines der drei Mittel in meinen Hund rein.

Ich habe alle drei gegoogelt - aber wenn man sich mit Homöopathie so gar nicht auskennt, sagt einem das natürlich alles nix. :nachdenklich1:
 
Aber da steht doch genau wofür es verwendet werden kann. Stutzig geworden bin ich bei tuberculinum und die anderen find ich auch sonderbar.

Deswegen verstehe ich ja deinen Einwand nicht.
Das erste ist für den Magen/Darm-Trakt, das zweite für die akute Hautirritation und das dritte mehr so für den Allgemeinzustand.



Warum schreibst du dann so bestimmt, dass diese Tropfen in deinen Hund nicht reinkämen?
 
Zu 1: Magenmittel
zu 2: Tuberkulosemittel
zu 3: Nervenmittel

Ich bin aber sowieso der Schrecken aller Ärzte, mir irgendwas zu verabreichen, benötigt einen Künstler. Nehmen tu ich noch lange nicht alles, dasselbe gilt dann auch für meinen Hund.:jawoll:
 
Nehmen tu ich noch lange nicht alles, dasselbe gilt dann auch für meinen Hund.:jawoll:

Kannste mal sehen, da bin ich anders.
Ich befolge die Medikation, sonst bräuchte ich ja nicht zu ihr, sondern könnte Leo selbst heilen. :jawoll:
 
Zu 1: Magenmittel

Magenmittel wäre da aber eine sehr vereinfachte Darstellung, das habe ich zu 1. gefunden, das sollte
doch passen?
Häufig eingesetzt im Bereich
Zentrales Nervensystem - besonders Atemzentrum, Blut, Haut und Schleimhäute, Magen-Darm-Kanal, malignes Tumorwachstum, Herz und Kreislauf, Lymphdrüsen.

Ich befolge die Medikation, sonst bräuchte ich ja nicht zu ihr, sondern könnte Leo selbst heilen. :jawoll:

Würde ich auch sol halten, auch wenn ich bei Homöpathie zu den Skeptikern gehöre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben