1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

EM (Effektive Mikroorganismen) Erfahrungen bei Hunden & praktische Tipps

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Torsten, 13. November 2017.

  1. Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    EM (Effektive Mikroorganismen) Erfahrungen bei Hunden

    http://amzn.to/2hwy21x

    "Kurz aber umfassend werden alle notwendigen Grundlagen der Effektiven Mikroorganismen von der Pionierin und führenden Expertin Anne Katharina Zschocke beschrieben und die praktische Verwendung erklärt. Im thematischen Praxisteil mit alphabetisch angeordneten Anwendungen kann man leicht alle gängigen Einsatzmöglichkeiten mit Dosierungen einzeln nachschlagen. Zahlreiche Tipps und Hinweise, die sich aus der jahrzehntelangen Erfahrung mit EM entwickelten, ergänzen die praktischen Anleitungen.
    In diesem Buch findet jeder Interessierte alles, was man zum sinnvollen Umgang mit den Effektiven Mikroorganismen wissen muss: Anfängern erleichtert es den Einstieg, erfahrene EM-Anwender können bequem neue und alte Informationen darin nachschlagen."

    http://amzn.to/2hwy21x

    Angeregt durch den Thread https://www.hundeforum.com/threads/probiotika-fuer-hunde.43386/ hier nun ein eigener Thread zur Thematik EM (Effektive Mikroorganismen)

    Was haltet ihr von EM (Effektive Mikroorganismen)?

    Habt ihr bereits Erfahrungen mit EM (Effektive Mikroorganismen) sammeln können?

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

    Torsten
     
  2. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    1.873
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Wir benutzen EM in unseren Offenställen gegen den Ammoniakgeruch ...hilft sehr gut
     
    Torsten gefällt das.
  3. T S
    Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    Passend zum Thema:

    Modul EM Tiere - Interview Dr. Schrader



    Sehr informativ und lehrreich wie ich finde.

    Torsten
     
  4. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    3.205
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    WAS???????????????
    Sorry, aber dann hab ich einen anderen Film als Du gesehen.
    EIN Beispiel von kranken Katzen, die nach einer Woche geheilt waren - OHNE jede weitere Info.
    Danach NUR Geschwafel von Herrn Schrader über gute bzw schlechte Bakterien.

    Ich werde hier weder was gegen den Herrn TA noch gegen EM sagen - aber dieser "Film" hat meiner Meinung nach NULL Aussagekraft.
     
  5. T S
    Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    Geht es dir nur darum Herrn Schrader schlecht zu reden (ist ja nicht der erste Thread,wo du alles was der macht in Lächerliche ziehen willst) oder hast du auch was Konstruktives aus eigenen Erfahrungen zum Thema EM beizutragen?

    Torsten
     
  6. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    3.205
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Mir liegt absolut nix dran, ihn schlecht zu reden - ich kann nur an diesem "Filmchen" nichts informatives oder lehrreiches finden.

    Und dass ich alles, was er macht, ins Lächerliche ziehe? Ok, ich lass das einfach mal so stehen, soll sich jeder selber ein Bild machen.
     
  7. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    15.848
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minden
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Ich, die bereits zwei Mal im Rahlstedt in der Praxis war, empfinde das Video als Werbevideo für Effektive Mikroorganismen.
    Ich kann mich @Betty nur anschließen: In dem Video gibt es keinen Inhalt und auch keinen Beweis. Es gibt kein Vorher-Nachher Vergleich. Die Schlüsselgeschichte mit den Katzen finde ich jetzt auch nicht als den Beweis, dass EM alleine für den Heilungsprozess zuständig war.
    Ich kann mir vorstellen, dass EM einige Antibotika ersetzen kann. Aber im Video wird es mehr als Allheilmittel angepriesen, dass auch prophylaktisch geben kann. Letztes hat halt bei mir den Eindruck erweckt, dass es ein Werbevideo ist.
     
  8. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    3.205
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Nur kurz: ich finde EM super, die können in vielen Bereichen wirklich etwas.
    Ich finde nur das Video schlecht, weil es - meiner Meinung nach - keinerlei Aussagekraft hat.
     
  9. T S
    Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    Bist du nicht Tierärztin? Wie sind denn deine Erfahrungen mit EM im Praxisalltag? In welchen Bereichen konkret können EM deiner Ansicht nach denn was bewirken?

    Torsten
     


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com