Kolloidales Silber -> Tipps und Erfahrungsaustausch für die Anwendung bei Hunden

Torsten

Administrator
Teammitglied
Kolloidales Silber: Das gesunde Antibiotikum für Mensch und Tier

https://amzn.to/2qWFKCT

"Kolloidales Silber wirkt wie Breitband-Antibiotika zuverlässig gegen Viren, Bakterien und Pilze, zudem ist es entzündungshemmend, beschleunigt die Wundheilung und stabilisiert das Immunsystem. Diese Effekte sind inzwischen auch wissenschaftlich anerkannt und bewähren sich täglich in der Praxis. Das Buch beinhaltet 80 Krankheitsbilder und ihre Behandlung mit kolloidalem Silber bei Mensch und Tier, die wissenschaftlichen Grundlagen und den neuesten Stand der Forschung sowie Hinweise zur Herstellung von kolloidalem Silber, zu Aufbewahrung und Haltbarkeit. Ein umfassender praktischer Ratgeber sowohl für den privaten wie den professionellen Anwender einfach, klar und für jedermann anwendbar."

https://amzn.to/2qWFKCT

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit kolloidalem Silber bei Hunden gemacht? Stellt ihr es selber her oder kauft ihr es fertig? Mit welchen Shops bzw. Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Ich verwende es seit nun gut 4 Jahren schon regelmäßig bei mir und dem Hund/den Tieren.
Ich kaufe es im Internetshop, Silberstab ist da sehr zuverlässig.
Bisher wurde es verwendet für: Ohrenentzündung, Durchfall, Augenentzündung, entzündete Wunden, Stiche,
Schnitte, Infekte.
 
Ich habe mir jetzt mal eine Flasche bestellt.
Bisher wurde es verwendet für: Ohrenentzündungen
Wie genau verwendest du es denn da? Die Flats haben ja doch hin und wieder damit zu tun. :(


Ich habe mir jetzt mal eine Flasche bestellt, weil ich schon so viel positives gelesen habe :)
 
Wie lange ist denn eine Flasche nach der Öffnung haltbar?

Das steht bei mir auf der jeweiligen Flasche drauf.


Für die Hunde habe ich es bisher deshalb noch nicht verwendet, weil glücklicherweise bisher keiner krank/verletzt war.

Bei mir und meinem Mann habe ich es seit langem in Gebrauch für alles mögliche - Wunden, Entzündungen, grippaler Infekt, Augenentzündung....
 
Bei mir steht nur drauf das Haltbarkeitsdatum bei ungeöffneten Zustand.
g042.gif
 
Jetzt hab` ich nachgesehen und bin verwirrt. :eek:

Flasche von der Pestalozzi-Apotheke, über Amazon gekauft, letzte Woche bekommen.

Es steht drauf: Verwendbar bis 3/2019.

Das scheint mir sehr lange. :rolleyes: Ich meine, mal was von drei Monaten gelesen zu haben.

Bei mir ist es egal - die Flasche ist eh vorher aufgebraucht. :rolleyes:
 
Bei FB gibt's auch eine sehr informative Gruppe.
@Monstie : Ich habe es oral eingegeben und es ins Ohr geträufelt. Hat bei Pascha und bei meinem Hundesitter funktioniert.
Bei Pascha hat es sogar eine OP verhindern können. Er hatte seitlich am Brustkorb eine fette Warze. Er hat sie sich irgendwann nachts aufgekratzt, es entzündete sich. Pascha war 16 glaub ich, OP riskant wegen Herz/Leber/Trachealkollaps. Also erstmal mit Mitteln vom TA behandelt, nicht viel Besserung und es juckte ihn unheimlich. OP wurde immer wahrscheinlicher. Hab dann drum gebeten, es wenigstens bis dahin mit Silberwasser versuchen zu dürfen, zu verlieren war ja nix. Also angefangen, feuchte Kompresse drauf, immer wieder erneuert. Nachts Silberwasser aufgesprüht und mit Silberkolloid-Pflaster abgedeckt. Die Wirkung war echt erstaunlich. Man konnte zusehen wie es von innen heraus heilte, sah nicht immer lecker aus aber alles so, wie es sollte. Nach 2 Wochen war alles verheilt und die Haare wuchsen nach, die Warze kam nicht wieder.
 
Ich verwende es seit nun gut 4 Jahren schon regelmäßig bei mir und dem Hund/den Tieren.
Ich kaufe es im Internetshop, Silberstab ist da sehr zuverlässig.
Bisher wurde es verwendet für: Ohrenentzündung, Durchfall, Augenentzündung, entzündete Wunden, Stiche,
Schnitte, Infekte.

Kann man das einfach in die Augen sprühen?

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben