EM (Effektive Mikroorganismen) Erfahrungen bei Hunden & praktische Tipps

Passend zum Thema:

EM für Tiere: Anwendungsmöglichkeiten der Effektiven Mikroorganismen

https://amzn.to/2tslE5J

"Seit einigen Jahren häufen sich die Forschungen, die bisher völlig unbekannte Wirkungsfelder im Einsatz der "Effektiven Mikroorganismen" (EM) dokumentieren. Die Anwendungsbereiche von EM übersteigen ganz offensichtlich weit das bisher bekannte Maß.
Carolin Caprano ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich von EM und hat sich zudem ausführlich mit den Einsatzmöglichkeiten im Tierreich befasst. Dabei konnte sie auf überzeugende Weise belegen, wie mit wenig Aufwand eine große, heilsame Wirkung erzielt werden kann."

https://amzn.to/2tslE5J

Endlich ein Buch was sich mit EM und den Einsatz bei Tieren beschäftigt. Habe es bisher nur kurz überflogen, scheint aber gerade für Anfänger in dieser Thematik (wie mich) sehr hilfreich zu sein, dass kurz die EM selber erklärt werden und dann Tipps und Ratschläge zu konkreten Symptomen und Beschwerden gegeben werden. Die Autorin selbst ist übrigens auch in der FB Gruppe "Effektive Mikroorganismen (EM) für Tiere - Informationsaustausch" anzutreffen.

Torsten
 
Passend zum Thema:

Hunde und Katzen: Gesunder Darm und intakte Haut mit EM und Naturheilkunde

"Das Buch "Hunde und Katzen - Gesunder Darm und intakte Haut mit EM und Naturheilkunde" ist die überarbeitete Neuauflage des Klassikers "EM Lösungen kompakt - Hunde und Katzen".

Hunde und Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren unserer Zeit. In der Obhut des Menschen haben sie eigentlich nichts mehr zu befürchten, sie werden umsorgt, gefüttert und gepflegt. Werden jedoch ursprüngliche Instinkte, Verhaltensweisen und Grundbedürfnisse vom Menschen nicht ausreichend beachtet, kann dies zu Problemverhalten und körperlichen Erkrankungen führen. Vor allem die sogenannten Zivilisationskrankheiten, wie zum Beispiel Allergien, betreffen auch immer häufiger unsere Haustiere.

Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklungsgeschichte, anatomischen und physiologischen Gegebenheiten und klärt über die natürlichen Bedürfnisse von Hund und Katze auf. Die artgerechte Fütterung bildet hier einen wichtigen Grundstein bei der Gesunderhaltung der Tiere. Dabei werden auch Grundkenntnisse zu den artspezifischen Verdauungsvorgängen und vor allem über die besondere Stellung des Darmes für das körpereigene Immunsystem vermittelt. Besprochen werden im Verlauf des Buches insbesondere Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und der Haut, sowie deren Behandlungsmöglichkeiten mit naturheilkundlichen Methoden, wie unter anderem Homöopathie und Phytotherapie. Eine wichtige Stellung nehmen dabei auch die EM (Effektiven Mikroorganismen) ein. Diese speziellen Mikroben können einen wichtigen Baustein zur Gesunderhaltung unserer Hunde und Katzen bilden und finden in den unterschiedlichsten Darreichungsformen ihren Einsatz.

Abgerundet wird das Buch durch viele interessante Kommentare von Ernst Hammes, EM-Berater und Autor."

Ein weiteres sehr interessantes Buch von der THP Carolin Caprana, welches auch das Buch "EM für Tiere: Anwendungsmöglichkeiten der Effektiven Mikroorganismen" geschrieben hat. In diesem Buch spielen EM allerdings nur eine untergeordnete Rolle.

Torsten
 
Lieber spät als nie…ich benutze mittlerweile EM in vielen Bereichen…putzen, Wohnung, Stall …Tiere und ich , äußerlich, innerlich
einen Spritz ins Trinkwasser
 
Ach guck, den Beitrag hab ich ja noch nie gesehen.
Wir benutzen EM`s für die Liegeplätze von Susi und den Jungs, Teppiche, Sofa, etc und alle 3-4 Wochen äusserlich bei Susi. Mein Mann hatte sich da kurz nachdem wir Susi bekommen haben schlau gemacht. Ich hab erst gedacht er ist irgendeiner Werbung erlegen und war ganz erstaunt wie gut das gegen Gerüche wirkt. Für etwas anderes haben wir sie aber bisher noch nicht genutzt, mir war auch nicht bewusst das man das machen kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen das mein Mann bei uns der EM-Beauftragte ist und ich mich da noch nicht so sehr beschäftigt habe. Aber das werde ich jetzt nachholen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben