Har Euer Hund Angst vor dem TA oder nicht ?

Lupo entwickelt in den letzten 2 Jahren immer mehr Angst vorm TA (vorher kein Problem, total relaxed)
,dabei gab es bisher keinen echten Grund dafür. Eine etwas dumme Erfahrung war das Röntgen letztes Jahr aber angestellt
hat er sich schon vorher etwas. Es fängt schon an wenn er
an der Bushaltestelle aussteigt, da weiß er schon wo es hingeht und schleicht gaaanz langsam hinter mir her.
Im Wartezimmer zittert er sich einen ab, dauert es länger fängt er auch mal an zu fiepen und versucht
jede Gelegenheit zu nutzen um aus dem Wartezimmer zu flüchten. Im Behandlungsraum ist er ruhig, zittert nicht, gibt keinen
Laut von sich,lässt auch alles mit sich machen. Leckerli vom Doc nimmt er erst nach der Behandlung am Boden -
und dann gaaanz schnell wieder raus da!
 
Fiona liebt den Tierarzt... wie jeden Menschen. Wenn ich mal am WE Gassi an der Praxis vorbeigehe, stellt sie sich wedelnd vor die Tür. Aber gut, mein Hund is ja auch nicht normal. Wenn sie was schmerzhaftes hat, ist sie total ruhig und entspannt- hat sie quasi nichts, dann schreit sie wie doof.
 
Emil hasst unsere TÄ, er kennt sie aber auch privat - da es meine Patentante ist - und selbst da mag er sie nicht.

Bisher waren wir noch bei 1nem anderem, dem Chef meiner Patentante und den wollte er direkt beißen..
 
Rex hat Angst vorm Tierarzt. Dabei sind die Tierärztinnen wirklich lieb. Aber er ist bei so was eine echte Mimose :D Bei Impfungen/Spritzen schreit er fast immer, und ansonsten zittert er halt und beschwichtigt.

Er geht auch nicht freiwillig rein, ich muss ihn tragen. Nach der Behandlung nimmt er aber Leckerlis von der TÄ an ;)
Außer reintragen...ist es dasselbe bei meinem Mimöschen. Da ich die TÄ von privat kenne, quatschen wir dann meist...die Türe ist zu ...und Limbo ohne Leine. Wenn er nicht mehr zittert, gehen wir.
Heute früh musste sie einen Zeckenrest aus Limbos Hoden rauspullen, ich glaube jetzt ist in meines Hundes Augen Schluss mit lustig. Ich habe schon angekündigt, das ich ab jetzt nur so mal mit Hund vorbeikomme...;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben