Har Euer Hund Angst vor dem TA oder nicht ?

War gestern mit Timmy beim TA , obwohl er die TÄ nicht kannte wedelte er die ganze Zeit auf dem Behandlungstisch. Sogar bei der Nadelbiopsie ( Lipom ) hinterher wurde er noch geimpft ( Tollwut ).
Er liebt die TÄ schließlich gab es noch Leckerlie für den Fresssack.:D
 
Baasies ist recht brav beim Ta
Alcantha eigentlich auch
Aiden war auch brav aber kein Fan
Jaano war bisher brav, aber bei dem würde ich immer ein Auge drauf haben ( zur Not Maulkorb )
Cindy hatte Angst


Ich glaube aber, dass keiner den Tierarzt liebt ( vielleicht außerhalb ;-)).
Baasies waren wir "letztens" bei einer neuen Tierärztin.
Im Behandlungszimmer war er nicht von ihr angetan.
Bei der 3. mal kam sie ins Wartezimmer, da ist Baasies freiwillig hin und war offener...

Mit Fresse kann man sich bei meinen auch nicht unbedingt "einschleimen"
 
Abby liebt den Tierarzt. Das ist schon fast peinlich. Ich bräuchte sie nur draußen auf dem Parkplatz ableinen, dann würde sie von alleine in die Praxis rennen.
Drinnen wird erst mal jeder begrüßt, für jeden wird ein Tänzchen aufgeführt (rumhibbeln, auf den Rücken werfen, sich wie ein Aal winden, im Kreis kriechen, usw). Sie möchte jedem Küsschen geben.
Und natürlich muss sie immer mit dabei sein. Die Arztgehelferin kann nicht den Medikamentenkühlschrank im Behandlungsraum öffnen, ohne dass Abby ihre Nase reinsteckt. Keine Packung kann geöffnet werden, keine Spritze vorbereitet, ohne dass Abby neugierig ihren Hals danach streckt um zu gucken und zu schnüffeln.
 
Also meine Pappnasen lieben unseren Tierarzt, und unsere Tierärztin liebt die Pappnasen :D
Die geben sich gegenseitig Küsschen und knuddeln vor der Behandlung erst mal eine Runde :D
Meine Tierärztin hat auch schon gesagt, der nächste Hund wird ein Flat von mir ;)
 
Felix mochte unsere Praxis noch nie :D er war grundsätzlich froh, wenn er wieder draußen war.
Nach einer tief sitzenden Zecke bzw. einem Zeckenrest, die der Tierarzt rausholen musste, da sich schon was entzündet hatte, hat Felix richtig Angst. Die Behandlung dauerte recht lang, da er ziemlich lang in der Wunde rumstocherte.... Seit dem geht es im Wartezimmer noch, aber kaum sind wir im Behandlungszimmer fängt er richtig zu zittern an....
 
War gestern mit Timmy beim TA , obwohl er die TÄ nicht kannte wedelte er die ganze Zeit auf dem Behandlungstisch.

Wedeln bedeutet ja nicht immer Freude sondern kann auch Aufregung sein. ;) Balou wedelt wenn er die Nachbarskatzen sieht. Dabei freut er sich mal so gar nicht.

Balou hat kein Problem mit dem Tierarzt. Bei Spritzen reagiert er gar nicht. Er hat nur mal in Richtung des Tierarztes geschnappt als dieser die Gipsscheine für sein Bein angepasst hat. Ich glaube das tat auch wirklich weh und er hat nur abgeschnappt.

Hermann ist eine „Dramaqueen“ und dreht sich weg wenn der TA sich etwas angucken möchte. Die TÄ hat ihm mal eine abgebrochene Wolfskralle gezogen die nur nach einem kleinen Hautfetzen hing. Da hat er geschrien, was ich verstehen kann.

Mogli stellt sich etwas an beim TA. Wenn er eine Spritze bekommen soll zwickt ihn die TÄ damit er den Picks von der Spritze nicht merkt. Wir müssen ihn in den Behandlungsraum reinziehen. Wir üben das ein bisschen in dem er immer mitkommt wenn die anderen Hunde zum TA müssen. Dann wird er auf den Behandlungstisch gehoben und kommt wieder runter ohne dass etwas passiert.

Bei meiner TÄ gibt es nach der Behandlung Fleischwurst. Balou und Hermann fressen die Fleischwurst auf dem Behandlungstisch, Mogli verweigert sich und frisst sie nur unten auf dem Boden.

Bei mir liebt keiner den TA aber alle ertragen die Behandlung mehr oder weniger. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner TÄ und sie ist auch wirklich nett zu den Hunden.
 
Moony hat noch keine Angst.
Sie weiß, es gibt Leckerli und somit findet sie die Praxis toll.
Sie hatte allerdings noch nie eine schmerzhafte Behandlung, insofern kann ich nicht sagen, wie sie dann drauf wäre.
Denn sie ist eigentlich schon eine Mimi. :rolleyes:

Unser Pudel hatte totale Panik beim TA, der konnte gar nciht so schnell zittern, wie er sich gefürchtet hat.
Ich musste ihn auch immer reintragen udn er hat sich an mir fest gekrallt. *armes Hundi*

Dusty war ziemlich cool, Angst hatte er nicht. Toll fand er es auch nicht, aber er hat sich immer gut benommen. :)
 
Rosie findet TA gruslig. Sie läßt zwar alles widerstandslos über sich ergehen, ist aber so gestreßt, dass sie in der Praxis auch kein Leckerli nimmt. Wenn wir wieder draußen sind, dann schon.

Ali hat keine Angst. Der begrüßt TA und Helfer äußerst freundlich. Allerdings wird er ausgesprochen unkooperativ, wenn der TA anfängt, an ihm "rumzufummeln". Das schätzt er nicht von fremden Leuten. Streicheln läßt er sich gern, von jedem. Aber untersuchen, Pfoten, Ohren kontrollieren, vllt. noch spritzen, nö.
Er ist allerdings nicht nachtragend. Sobald die Behandlung vorbei ist, nimmt er freudig Kekse entgegen, läßt sich tätscheln und seine Welt ist wieder in Ordnung.
 
Patty geht gerne ins Behandlungszimmer, dort futtert sie dann die halbe Dose Frolic leer, man könnte immer meinen, ich geb ihr nie was zu futtern :rolleyes:
Sie ist nicht begeistert wenn der TA was macht, aber Angst hat sie auch keine. Aber für die Frolic von der Helferin oder vom TA geht man doch ganz gerne rein und ist auch kein Stück aufdringlich oder pentrant, wenn die Helferin am Computer sitzt :D

Diego ist da anders. Er nimmt zwar das Futter an, aber er würde da lieber drauf verzichten und kann Pattys Optimismus da gar nicht verstehen o_O Er würde am liebsten immer sofort wieder gehen. Aber ich muss ihn auch nicht nachziehen, er läuft mir hinterher, aber mit hängender Rute und einer sehr geringen Begeisterung. Im Zimmer weicht er dem TA immer aus, vielleicht liegt es auch daran, das sich Patty einfach immer dazwischen drängelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben