Euer Sparstrumpf

100,00 €.
Da die Praxis meiner Tierärztin ja im Schnitt mind. alle 2 Wochen besucht wird ist das auch nötig. Da gehen pro Monat schon alleine ca. 50,00 € für seine Tabletten bei weg.
Wenn das mal nicht reicht muss eben mein Sparbuch her halten.
 
50 euro nur für sie. Wenn mal was ernsthaftes ist. Augentropfen, kleinere salben unter 20 euro nicht inbegriffen.

Allerdings haben wir generell immer einen hohen notstrumpf. So das wir immer in allen lagen abgesichert sind. Das heißt, es wäre kein problem darauf zurück zu greifen auch wenn es nicht für den Hund gedacht war.
 
Wir legen jeden Monat 100€/ 150€ für ihn zurück - haben ein extra Sparkonto für ihn angelegt. Ich weiß das mit dem Konto klingt blöd :verlegen1: aber man weiß ja nie...
 
ich packe jeweils den 2. teil meiner provision auf ein extra konto... das variiert halt, sind aber mindestens 100 euro... können aber auch mal 800 sein (dazu sei gesagt, das dieses extrakonto nich "nur" für diggi ist sondern auch für: urlaub, auto, unverhofftes.)

zum glück *drei mal auf holz (wahlweise gegen den holzkopf) klopf* brauchte ich es bisher für diggi nur sehr sehr selten!:zustimmung:
 
Ich packe am Ende des Monats aufs Sparbuch, was im letzten Monat übrig geblieben ist. Mal ist es gar nichts, mal 400 €... Ein Hoch auf Onlinebanking! Wenn ich jedes Mal laufen müsste, würde ich wahrscheinlich gar nichts aufs Sparbuch tun und das Geld dann für irgendeinen Schwachsinn ausgeben. Was nicht auf meinem Girokonto ist, wird auch nicht ausgegeben und an mein Sparbuch zu gehen, mache ich nicht so gerne.
 
..bisher noch nix..aber wir werden in Kürze wohl eine Versicherung abschliessen für unseren Kleinen..
 
..bisher noch nix..aber wir werden in Kürze wohl eine Versicherung abschliessen für unseren Kleinen..

Die Versicherung trägt nich alle Kosten. Bei Erbkrankheiten etc. gibt es Ausschlüsse. Deshalb ist es wichtig auch immer einen gute gefüllten Sparstrumpf zu hause zu haben.

Ich spare monatlich mindestens 100,00 Euronen. Tierarztrechnungen bis 50,00 Euronen zahle ich vom normalen Geld. Da geht es nicht an den Sparstrumpf. Gilt auch für Medikamente.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben