Hamburg plant neues Hundegesetz - Unfassbar!

Ich dacht ich lese nicht richtig!!!

Gesundheitsbehörde legt neues Hundegesetz vor

Mit großer Eile und dem Versuch höchster Verschwiegenheit hat die Gesundheitsbehörde Mitte Juni ihren Entwurf zum neuen Hamburger Hundegesetz den Behörden, Veterinären und Bezirken zur Abstimmung vorgelegt.[...]
American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier und deren Mischlinge bleiben dem Papier zufolge auch zukünftig unwiderlegbar gefährliche Hunde. Ein berechtigtes Interesse an der Haltung dieser Hunde kann zukünftig nur nachweisen, wer diese Rassen zu Forschungszwecken, für Bewachungszwecke oder zur Ausübung seines Berufes halten will. Auch der § 9, der sich mit der Leinenbefreiung befasst, wurde nicht angetastet, so dass geprüfte Hund-/Haltergespanne auch zukünftig in den meisten Grünanlagen der Stadt nicht von der Leinenpflicht befreit sind. Gleichzeitig will sich die Gesundheitsbehörde von der Evaluierungspflicht verabschieden, so dass das Gesetz für alle Zeiten festgeschrieben wird.[...]

Ticken die noch ganz sauber da oben???

Sorry, aber die haben sie nicht mehr alle!! Es sitzen so oder so schon genug Listenhunde da und jetzt werden sie dort alle sterben, weil die den Knall nicht gehört haben!! Wie kann man nur??

Boah, ich flippe aus! Hamburg ist für mich gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Moment.. verstehe ich das richtig?
Listenhunde werden in Zukunft versauern weil sie nicht in Privathand landen dürfen?
Und die derzeitigen 'glücklichen Lisits', die schon ein Privatzuhause haben sollen ständigen Leinenzwang haben, egal ob Wesenstest bestanden oder nicht?
 
Nein Misa, ständigen Leinenzwang und ständiges Maulkorbtragen müssen die Hunde schon seit 2001 trotz bestandenem Wesenstest!!! (deswegen der Ausdruck unwiderlegbar gefährlich) Aber jetzt bekommst du nur noch einen List Kat 1., wenn du ihn entweder für die Arbeit brauchst, als Schutzhund oder für LABORZWECKE!!! :wuetend10::wuetend10::wuetend10: und dieses Gesetz soll für immer gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...


seit wann muss man denn trotz bestandenen Wesenstest einen Maulkorb tragen? Ist das nur dort so? Davon wusste ich ja garnichts...


Der Rest ist einfach nur zum erbrechen ...
 
Oh je, auch das noch. :wuetend10:
Ein Freund aus HH mag auch sehr gerne Listis und würde gerne wieder einen haben. Daraus wird dann wohl nichts mehr, wenn das Gesetzt durchkommt. Ich hoffe, an den Gesetzten für Besuche ändert sich nichts. Möchte ja gerne weiterhin Freunde in HH besuchen.
 
Okay...


seit wann muss man denn trotz bestandenen Wesenstest einen Maulkorb tragen? Ist das nur dort so? Davon wusste ich ja garnichts...


Der Rest ist einfach nur zum erbrechen ...

Ja, in HH kann ein Listenhund nicht vom Maulkorb und Leinenzwang befreit werden, nicht mal auf Hundefreiflächen.
 
seit wann muss man denn trotz bestandenen Wesenstest einen Maulkorb tragen? Ist das nur dort so? Davon wusste ich ja garnichts...

Das war von Anfang an so seit dem Vorfall mit Volkan. Und ja, nur Hamburg ist da so unter aller Sau. Eben weil der Vorfall in Hamburg passiert ist.

Oh je, auch das noch. :wuetend10:
Ein Freund aus HH mag auch sehr gerne Listis und würde gerne wieder einen haben. Daraus wird dann wohl nichts mehr, wenn das Gesetzt durchkommt. Ich hoffe, an den Gesetzten für Besuche ändert sich nichts. Möchte ja gerne weiterhin Freunde in HH besuchen.

Das gilt nur für Listis der Kat. 1 - aber meine letzte Info ist, dass auch "Besuchshunde" der Kat. 1 nen Maulkorb tragen müssen in Hamburg. Ich würd mich an deiner Stelle da vorher informieren, bevor du die besuchen fährst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben