Hamburg plant neues Hundegesetz - Unfassbar!

Gibts dazu noch irgendeinen Link? Ich glaube das ich das nicht gelesen/gesehen hatte...

Keine Ahnung, musst du googlen. Ich habe diese Informationen von Bekannten, die dort wohnen und dem Hamburger Tierheimitarbeitern, bei denen ich mal nachgefragt hatte. Die haben mir bestätigt, dass der Wesenstest in Hamburg nur dafür da ist, dass der Hund vermittelt werden darf - der Hund muss aber trotzdem sein Leben lang an der kurzen Leine mit Maulkorb geführt werden.

Guck mal hier:

Hamburg - Anleinpflicht

Die allgemeine Anleinpflicht für Hunde gilt in ganz Hamburg – es sei denn, Sie haben für den Hund eine Befreiung erhalten. Für gefährliche Hunde gilt eine uneinschränkte Maulkorb- und Leinenpflicht.

Lediglich die Listenhunde der Kategorie 2 können vom Maulkorb und von der Leinenpflicht befreit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich den Link mit dem Hund, der 'dafür verantwortlich ist'. Vasko oderso hast du geschrieben? Bin zu faul um nachzugucken. Was ist passiert mit dem Hund?
 
Das gilt nur für Listis der Kat. 1 - aber meine letzte Info ist, dass auch "Besuchshunde" der Kat. 1 nen Maulkorb tragen müssen in Hamburg. Ich würd mich an deiner Stelle da vorher informieren, bevor du die besuchen fährst.

Jaja, das weiß ich. Ab 6 Monaten müssen die einen Maulkorb tragen.
Ich meine nur, daß ich hoffe, daß bald nicht auch Besuchshunde verboten werden. Für 2-3 Tage werden wir mit Leinenzwang und Maulkorb leben können. Wie gut, daß Summy im August erst 5 Monate alt ist, da geht es noch ohne Maulkorb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in HH kann ein Listenhund nicht vom Maulkorb und Leinenzwang befreit werden, nicht mal auf Hundefreiflächen.

Das ist ja Hardcore, das wusste ich garnicht!
Und gibt es einen ausschlaggebenden Grund, warum man das Gesetz nun verschärfen will?
 
mensch das ist ja heftig..

wollte auch fragen ob was vorgefallen ist das diese schwachsinnigen Gesetze so durch geboxt werden...

Das bedeutet nichts anderes als zum "Töten frei gegeben"
 
..bin gerade dabei..den Fall Volkan habe ich noch Schemenhaft im Gedächtnis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben