Hamburg plant neues Hundegesetz - Unfassbar!

Tja... was soll man dazu sagen... ich weiß warum wir mit unserer Frau Punkt NICHT nach Hamburg sondern nur an die Grenze nach S-H gezogen sind. :denken24:
 
Keine Ahnung, musst du googlen. Ich habe diese Informationen von Bekannten, die dort wohnen und dem Hamburger Tierheimitarbeitern, bei denen ich mal nachgefragt hatte. Die haben mir bestätigt, dass der Wesenstest in Hamburg nur dafür da ist, dass der Hund vermittelt werden darf - der Hund muss aber trotzdem sein Leben lang an der kurzen Leine mit Maulkorb geführt werden.

Guck mal hier:

Hamburg - Anleinpflicht



Lediglich die Listenhunde der Kategorie 2 können vom Maulkorb und von der Leinenpflicht befreit werden.

Sorry für's OT, aber hab grad voll das Déjà-vu, genau diesen Beitrag hab ich schon mal vor 2, 3 Monaten gesehen. o_O

Finde die ganze Sache heavy, klar ist der Vorfall mit dem Jungen sehr tragisch, aber wäre es ein 'normaler' Hund gewesen, würde heute kein Hahn mehr danach krähen.
 
Mir fehlen die Worte.:wuetend10:
Das mit Volkan war damals wirklich sehr schlimm.:traurig7:

Jetzt müssen die Hunde mal wieder für die sorry,, Blödheit,,mancher HH. büsen.
Für was braucht man einen Wesenstest ,wenn der Hund trotzdem Maulkorb und Leinenzwang bekommt.Ist wieder mal Geldschneiderei.
Kein Wunder ,wenn ein Teil dieser Hunde Verhaltensstörungen bekommen.

sammybi
 
Ganz ehrlich, mich wundert was Hamburg angeht gar nix.

Nach dem tödlich Vorfall mit Volkan wurden jede Menge unschuldiger Hunde einfach einkassiert und umgebracht bzw. in der Hamburger Hundehalle (auch "Hunde-KZ" genannt) aufbewahrt. Hier ist eines der vielen traurigen Hundeschicksale aus der Hundehalle nachzulesen, wobei Michi ja noch Glück hatte, da der dieser Hunde-Hölle doch noch entkommen konnte:

http://www.wuff.at/cms/Michi-der-hundliche.1442.0.html

Wenn es um gewisse Hunderassen geht, interessiert das Tierschutzgesetz einen feuchten Kehricht. Da umgeht man auch ganz gerne mal geltende Gesetze.

Auch dieses Jahr haben schon zahlreiche Hunde in Hamburg ihr Leben gelassen, weil sie der falschen Rasse angehören. Das Problem ist nur, dass es niemanden wirklich interessiert. Schließlich hat man der breiten Öffentlichkeit eingetrichtert, dass es sich um gefährliche Bestien handelt und wer hat schon Mitleid mit einer Bestie.
 
:wuetend10:
gott, bin ich froh, dass ich in niedersachsen wohne, wobei ich ja nun genau an der grenze wohne...in 500m ist hamburg..
wenn ich was mitbekomme, das was dagegen organisiert wird, bin ich dabei, ich hoffe es sehr, und halt mal augen und ohren offen.
über hamburg kann man nur noch den kopf schütteln, vor allem, da die bevölkerung gar nicht nach sowas zu schreien schreit - war am 19.6. (1 tag bevor scully 6 monate alt war) in Harburg unterwegs, und es gab auch maulkorbfrei keine schlechte reaktion...das ist mal wieder keine politik für die bevölkerung...



Jaja, das weiß ich. Ab 6 Monaten müssen die einen Maulkorb tragen.
Ich meine nur, daß ich hoffe, daß bald nicht auch Besuchshunde verboten werden. Für 2-3 Tage werden wir mit Leinenzwang und Maulkorb leben können. Wie gut, daß Summy im August erst 5 Monate alt ist, da geht es noch ohne Maulkorb. :)
Pass in HH bloß auf, alles was über den Hamburger Verkehrs Verband läuft verbietet Listenhunde komplett in der Bahn!! Also S-Bahn und co...
und off topic: wenn ihr in HH seit, könnt ihr auch gern hier vorbeischaun - wohn wie gesagt direkt dran :winken3: und niedersachsen ist viel Staff-freundlicher....
 
:wuetend10:
gott, bin ich froh, dass ich in niedersachsen wohne, wobei ich ja nun genau an der grenze wohne...in 500m ist hamburg..
wenn ich was mitbekomme, das was dagegen organisiert wird, bin ich dabei, ich hoffe es sehr, und halt mal augen und ohren offen.
über hamburg kann man nur noch den kopf schütteln, vor allem, da die bevölkerung gar nicht nach sowas zu schreien schreit - war am 19.6. (1 tag bevor scully 6 monate alt war) in Harburg unterwegs, und es gab auch maulkorbfrei keine schlechte reaktion...das ist mal wieder keine politik für die bevölkerung...




Pass in HH bloß auf, alles was über den Hamburger Verkehrs Verband läuft verbietet Listenhunde komplett in der Bahn!! Also S-Bahn und co...
und off topic: wenn ihr in HH seit, könnt ihr auch gern hier vorbeischaun - wohn wie gesagt direkt dran :winken3: und niedersachsen ist viel Staff-freundlicher....

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir dort sowieso nicht. Aber Danke für den Hinweis.
Anfang August fahren wir dort Freunde besuchen, die Kinder sind mit der Oma unterwegs, da haben wir Zeit genug. Muss mal meinen Mann überreden, daß wir dann bei dir anhalten. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben