Neues Deutschland will Haustiere abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du redest weiter über Fakten einer Technologie die noch nicht einmal in den Kinderschuhen steckt und über die es entsprechend schlicht noch keine Fakten gibt.
Ich rege nur an sich nicht von vorne herein borniert vor einer potenziellen Technologie zu sperren.
Nur weil nun das Forum jetzt gerade diese Möglichkeit der Fleischherstellung entdeckt hat, heißt das immer noch nicht, dass es jetzt erst "entdeckt" wurde.

Einen entsprechenden Film habe ich schon vor Jahren gesehen.
Genauer gesagt, das erste Fleisch, welches man dann auch gegessen hat.
Wie gesagt, das ist schon vor Jahren gewesen
 
Nur weil nun das Forum jetzt gerade diese Möglichkeit der Fleischherstellung entdeckt hat, heißt das immer noch nicht, dass es jetzt erst "entdeckt" wurde.

Einen entsprechenden Film habe ich schon vor Jahren gesehen.
Genauer gesagt, das erste Fleisch, welches man dann auch gegessen hat.
Wie gesagt, das ist schon vor Jahren gewesen

Und Technologie bleibt natürlich stehen und entwickelt sich nicht weiter.🙃
Wenn ich nicht irre hat sich beim InVitro-Fleisch sogar etwas ganz signifikantes verändert. Es werden keine Stammzellen mehr verwendet. Wie das zum Zeitpunkt deines Film war kann ich aber natürlich nicht sagen.
 
Es werden keine Stammzellen mehr verwendet
Es werden immer noch Stammzellen entnommen.
Wo hast du das her?
Kannst du das belegen?
Wie das zum Zeitpunkt deines Film war kann ich aber natürlich nicht sagen.
Es gab einen Themenabend auf Arte über solches Fleisch und das bereits 2013.
Also was Neues ist das nicht, so wie du das oben erklärt hast, von wegen die Entwicklung steckt noch in den Kinderschuhen und so...

Und wenn du diesen Themenabend nicht geschaut hast, dann unterlasse es den Eindruck zu erwecken, dass diese damaligen Erkenntnisse schon weit überholt seien und informiere dich über das Thema richtig und zwar aus den verschiedensten Perspektiven.

Jeder Lebensmitteltechniker der eine Ahnung von seinem Beruf hat, kann dir ein geschmackvolles Fleisch, was nichts enthält (keine Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) herstellen.
Egal was er für Grundmaterialien zur Verfügung hat.
Wäre auf jeden Fall kostengünstiger als Fleisch im Labor zu züchten.
Das dürfte dir dann ja auch nichts mehr ausmachen, Hauptsache die Konsistenz stimmt und es schmeckt nach Fleisch.

Du kannst auch nach Singapur gehen, dort hat es scheinbar mit Geflügel einen sog. Durchrbuch gegeben, wird vll ganz lecker sein

Aber auch da steht:
Eat Just produziert das Laborfleisch aus Zellen, die dem Tier entnommen werden.
(Man beachte das Datum)
Soviel dann dazu, dass keine Stammzellen mehr entnommen werden

Die Frage ist dabei:
Wie sinnvoll ist es dieses Fleisch aus dem Labor zu produzieren und zu essen, was keinerlei Nährstoffe enthält?

Die wichtigste Frage hast du ja eh übergangen:
Woher sollen denn die Vitamine, Mineralstoffe usw. kommen?

Wenn es dir am Ende nur um den Geschmack geht, es aussehen soll wie Fleisch und dir es völlig egal ist, ob du einen Nährwert durch das Fleisch hast und auch total egal ist, wie dein Körper solch ein Essen verarbeitet, dann kannst du dich auch an einen Lebensmitteltechniker wenden.
 
Gerade gefunden:
Ihr werdet Euch noch umgucken, was hier noch alles kommt. Und ja, ich bin weder Troll sondern nur ein besorgter Bürger und Hundebesitzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben