Halsband umlegen

Hallo, wir habe seit 3 Wochen einen kleinen Mischling, (Yorkshire - Chiwawa).
Er ist jetzt 2,5 Monate alt und schon richtig frech. Mit Mühe und Not hatten wir es geschafft ein Halsband umzulegen. Ein Geschirr war garnicht möglich. Was nützt aber das Halsband, wenn wir keine Leine nutzen können. Dann dreht er förmlich durch, zieht / zappelt und beisst. Nun ist das Halsband auch wieder ab, weil es sich rausgezogen hat. Er zerrt und beisst, beim Versuch es wieder anzulegen.

Was können wir machen dagegen??

Gruß
Camperdieter
 
ICH würde in die eine hand ein lecklie legen in der anderen hand das halsband halten (am besten ein sehr leichtes und etwas weiteres) dann den hund das leckerlie zeigen und ihn mit dem kopf durch das band gehen lassen, aber er soll das alleine machen nicht das ihr es dann rüberzieht wenn er grade mal das maul richtung band hat.
 
Hallo

Nee, mit Gewalt machen wir das nicht. Versuche das schon seit gestern mit dem Leckerli...aber sobald ich das Halsband in der Hand habe, lässt er das Leckerlie liegen...der Schlawiner...
Das wird wohl ein langer Kampf werden..grins.

Camperdieter
 
Geduld, Geduld!
Das heißt üben, üben, üben.

Mach das Halsband nicht mehr ab!

Wenn ein Geschirr verwendet werden soll, würde ich die Übungen genauso wie beim Halsband angehen...

Viel Erfolg :D :zustimmung:!
 
Hört sich für mich so an als hätte eure hund euch schon gut im griff
Emma hat die ersten paar tage nur Geschier an gehabt den aus dem Halsband hat sie sich auch gleich raus gezogen gewert hat sie sich auch beim ersten mal aber da musste sie durch hatten eins das man nicht übern Kopf drüber ziehen musste sondern das man komplet auf machen konnte Männe hat sie kurz gehalten und ich hab es ihr angelegt und danach wurde sie erst mal Komplet ignoriert für 10-15 min also nicht beachtet und auch nicht belohnt weil das was ganz normales für sie werden musste.
Danach habe ich dann erst die leine dran gemacht und erst mal nur in der Wohnung mit ihr damit gelaufen.
Und so haben wir es dann täglich gesteigert und nach 14 tagen ist sie dann ohne zu meckern an der leine gelaufen
 
Hallo, im Griff ist gut....grins. Ich denke ich weiß wie das gekommen ist. Das Halsband hatte er ja schon um und nicht gemeckert. Meine Frau legt ihm die Leine an in der Wohnung. Sie musste die Leine kurz los lassen weil sie ans Telefon mußte. Irgendwo am Tisch muß er sich strangoliert haben, so ungefähr.
Danach ist er aber noch mit Gassi gegangen. Gestern früh, als meine Frau die Leine angebracht hat, ging es los. Er hat so gezogen und getobt dabei, bis er aus dem Halsband geschlüpft ist. Meine Frau wollte es wieder umlegen, da hat er sie gebissen...lach. Auch ich habe es versucht, ohne Erfolg.
Ich werde es nachher noch mal versuchen, habe das Halsband jetzt etwas vergrößert und werde versuchen mit Leckerlie über zu stülpen.:happy:

Camperdieter
 
...Irgendwo am Tisch muß er sich strangoliert haben, so ungefähr.Camperdieter

Aber er lebt noch :eek:????

:happy2: :happy2: :happy2:

Ne, im Ernst, es ist gut, dass ihr die Ursache habt! Also kannte er Halsband und Leine schon, bis es zum Selbsttötungsakt :happy2: :happy2: :happy2: kam.
Dann habt ihr das bestimmt ganz schnell wieder beseitigt, das Problemchen ;).
Hoffentlich :)!
 
er wird jetzt jedesmal denken, das, wenn er das halsband umbekommen kriegt, es ihm weh tun wird. vielleicht beim fressen versuchen umzumachen, das er wieder ein schönes gefühl dafür bekommt. Halsband = Fressen = Super :nachdenklich1:
 
Stimme da Ninoe zu,er muss das Halsband wieder mit

etwas positiven verbinden,wenn da einmal so'n Vorfall

war wird es schwierig aber nicht unlösbar ihn vom

Gegenteil zu überzeugen.Bleibt einfach dran dann klappt

es schon irgendwann wieder,drück die Daumen!:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben