Großer Schweizer Sennenhund

Kann ich verstehen. Wichtig ist aber - gerade wegen der Wirbelsäulenproblematik - einen sehr guten Züchter zu suchen. Ich kenne einige GSS, die nur zwischen 3 und 4,5 Jahre alt wurden. Leider.
 
Hmm...ich hab mit Appenzellern ne ziemlich doofe Erfahrung gemacht. Also hatte ich die bisher gar nicht im Blick.

Ja...unter anderem wegen dieser Züchterfrage hab ich mich hier angemeldet. Ich habe da echt Angst daneben zu greifen.
Ich habe einen im Blick...aber bisher auch nur über die HP. Und im Internet sieht ja alles immer so schön aus ;)
 
Ich mag sie auch sehr. Als Alternative - wenn Du eine willst - :winken3: kannst Du Dir noch den Appenzeller anschauen.
Also aus meiner Militärzeit kenne ich den Appenzeller als hinterlistigen Wachhund, der sogar den Retourgang beim Auto kennt (erst dann haben sie sich auf den Bauernhöfen gezeigt :) ). Während der Schweizer Senn eher etwas edles in seinem Wesen zu haben scheint.
 
Ich habe noch keinen hinterlistigen Appenzeller erlebt. Was ist hinterlistig im Wesen eines Hundes? Appenzeller sind sicherlich deutlich agiler als der GSS. Ansonsten schon ziemlich ähnlich, finde ich.
 
Habe gerade mit einer Bekannten gesprochen. Sie hat vor 5 Jahren 1.800,00 Euronen bezahlt. Der Züchter züchtet aber wohl nicht mehr. Der Preis dürfte also mittlerweile wohl um 2.000,00 Euronen liegen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, einen guten Züchter zu finden.
 
wow...ok ;) das könnte dann ja mit meinem erziehergehalt n bisschen länger dauern ;) hatte eigentlich gehofft mir im frühjahr meinen traumhund zuzulegen. aber nun gut. je länger die zeit zum sparen, desto länger die zeit um sich umzuschauen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben