Großer Hund!?

Boomer: Naja, optisch vielleicht, aber ich denke der Dobermann ist schon einen Ticken schwieriger was die Temperament, Schärfe und Reizbarkeit angeht.

Außerdem, wenn es ja auch noch darum geht, dass der Vermieter zustimmen muss, Dobermänner sind oft nicht so gerne gesehen und viele haben Angst vor ihnen.
 
Mhm der Pinscher könnt schon was sein, wenn die anderen dem Vermieter zu groß wären :zwinkern2:

Ich richte mich mit der beschäftigung nach meinem Hund. Wenn der was fürs Köpfchen bracht bekommt er auch was ;D
Wie gesagt ich bin den ganzen Tag zu Hause und habe Zeit.

Meine einzige Schwäche ist das ich etwas ungeduldig bin. Bzw. mal sauer werde wenn der eine Hund mal wieder direkt vor meinen Augen aufs Sofa hüpft obwohl er eigentlich weiß -> VERBOTEN! Wenn er das wenigstens nur machen würde wenn ich nicht in der Nähe bin... ;)

Aber daran arbeite ich schon! Bin auch ziemlich zuversichtlich das es besser wird... denn is ja nicht gesund sich aufzuregen ;p

Im Moment schau ich mir Hunde aus Tierheimen/Notstationen etc. an... da gibt es schon den ein oder anderen Mischling in den ich mich verlieben könnte :denken3: Vor allem wenn der Hund ein blaues und ein braunes Auge hat *schwärm
 
Ich bin auch sehr leicht reizbar und bei Lilly, Jonny und auch Yard ist schon mal der ein oder andere Schuh geflogen.
Doch wüsste ich, dass die Hunde dadurch total verängstigt werden würden, müsste ich mich zurückhalten.
Das musst du für deinen Hund individuell bestimmen. Yard hat dadurch sehr viel Respekt vor mir und gehorcht dadurch um einiges besser als bei den anderen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben