Großer Familienhund gesucht

Was ihr vielleicht auch noch bedenken solltet ist, was macht ihr wenn ihr in eine Situation kommt wo der Hund rein muss. Z.B. irgendeine Krankheit oder Verletzung wo er unter eurer Beobachtung bleiben muss?
 
Ich werde weder mich dafür noch dagegen äussern,sondern nur berichten.

Mein Hund wurde von den Vorbesitzern 8 Jahre nur draussen und über Nacht in einem unbeheitzten alten Stall gehallten.
Als er ausbüchste vor Langeweile, kam er an die Kette.Das war die letzten 4 Jahre der Fall.
Nunja ich bin auch kein Fan davon!
Einen "Schaden", das er bellt wie verrückt oder andere schwerwiegende Macken, hat er nicht.
Und das obwohl sie nichtmal was gemacht haben mit ihm.:traurig2:
Er hat sich täglich gelangweilt.

Nachteil ist für mich,das er nicht viel kann und sein Leben irgendwie verplembert wurde. Was hat er schon gesehen.

Vorteil,er kann gut allein sein,hat gelernt zu warten und war wohl nie Krank.
Vieleicht härtet das ja ab,das immer an der frischen Luft sein.

Sagen kann ich nur: das ein Hund (oder mein Hund) allein draussen nix macht.
Der liegt nur da und wartet das endlich einer kommt.
Da kann der Garten noch soooo schön oder sooo groß sein. Ein Hund spielt nicht alllein wie es ne Katze tut.
Das musste ich auch erst lerrnen.
Für mich war es stress ,immer raus zu müssen um ihm Gesellschafft zu leisten.
Es ist einfach ein ungutes Gefühl,wenn du weisst da sitzt einer vor der Tür und wartet auf dich.
Ich hatte regelrecht ein schlechtes Gewissen wenn ich hier oben war und er allein draussen.
Jetzt darf er rein.
Er schläft drinnen und Tagsüber ist er auch da. Aber er ist genauuso ggern draussen bei schönem Wetter. Da liegt er in der Einfahrt und hat Ruhe vor den Kindern.
 
man kann sich bei sowas eigentlich nur dagegen aussprechen.

ein einzelner hund kann nicht draußen gehalten werden, fern vom täglichen familiengeschehen, fern von euch.

einen hund in isolation zu halten, ist für mich schlichtweg tierquälerei.

kein mensch kann sich soviel draußen aufhalten, um dem hund ein sozialpartner werden zu können.

wenn schon außenhaltung, dann nur zwei hunde, und selbst die brauchen regelmäßige ansprache und zugehörigkeitsgefühl. wenn man die hunde während abwesenheit, wenn mal also z.b. auf der arbeit ist, im garten lässt, ist es ja okay. danach müssen hunde da sein, wo der mensch ist.

ein hund alleine draußen geht gar nicht.
 
man kann sich bei sowas eigentlich nur dagegen aussprechen.

ein einzelner hund kann nicht draußen gehalten werden, fern vom täglichen familiengeschehen, fern von euch.

einen hund in isolation zu halten, ist für mich schlichtweg tierquälerei.

kein mensch kann sich soviel draußen aufhalten, um dem hund ein sozialpartner werden zu können.

wenn schon außenhaltung, dann nur zwei hunde, und selbst die brauchen regelmäßige ansprache und zugehörigkeitsgefühl. wenn man die hunde während abwesenheit, wenn mal also z.b. auf der arbeit ist, im garten lässt, ist es ja okay. danach müssen hunde da sein, wo der mensch ist.

ein hund alleine draußen geht gar nicht.

Das seh ich haargenau so. Ein Hund ist ein Rudeltier, zwei Hunde draussen bilden ein Rudel, einer allein find ich gar nicht gut.
Zumal sich menschliches Leben einfach drinnen abspielt, selbst wenn man sagt man ist oft draussen und beschäftigt sich mit dem Hund, ich denk es läuft auf das raus was Bobby beschreibt, es wird Stress und zur Belastung immer raus zu müssen.
Ein einzelner Hund gehört für mich zu seinem menschlichen Rudel, und Menschen leben überwiegend drinnen!!!
 
kann mich da nur anschließen,ich liebe meine beiden über alles.währen warscheinlich vom körperbau ,sprich fell beschaffenheit ,für die außenhaltung geeignet.da malamut -mix.aber ,was ist mit der psyche des hundes.ich persönlich würde mir nie einen hund holen der nicht ins haus darf.er soll kinderlieb ,gehorsam und pflegeleicht sein,natürlich wünscht sich das jeder hundehalter.aber wie soll er das lernen wenn er ausgegrenzt wird.probleme sind vorprogrammiert.wenn der wunsch so groß ist sucht euch eine passende wohnung.alles andere währe egoistisch und zum leidwesen des hundes.-tut mir leid wenn ich etwas krass bin ,aber die schwester meines hundes lebt nur draussen ,und leidet.mir sträuben sich die haare,wenn ich so was mit ansehen muß. bitte überlegt euch das ganze noch mal zum wohle des hundes.


lg.sammybi:traurig7:
 
Ich gehe mal davon aus, wenn der Vermieter keine Hunde erlaubt, dann wird das nicht nur für das Haus gelten .. und ein Familienhund hat draussen scho gar nix verloren .. vielleicht noch ein Berner ? Weil der mag ja Winter eh so gern und ist ja auch ein alter Bauernhund ? NEIN NEIN NEIN ! Wenn Ihr unbedingt einen Hund wollt, dann sucht Euch ein Haus, in dem Ihr einen Hund halten dürft, sonst kauft Euch eine Ziege oder so !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben