Großer Familienhund gesucht

Hallo,
mein Freund und ich suchen einen großen Hund. Er sollte kurzes Fell haben, kinderfreundlich, robust, gelehrig/gehorsam sein und ein freundliches Wesen haben. Wichtig ist auch, dass er immer draußen wäre (natürlich mit Hütte etc.).
Kann uns jemand passende Hunderassen nennen???
Vielen Dank.
 
kurzes fell und immer draußen?

naja wenn nur draußen finde ich schon so schlimm genug. Kommt ner zwingerhaltung gleich. Aber dann auch kurzes fell. Wie soll das im Winter gehen? hat die hütte nen Klimagerät mit automatischer temperaturanpassung mit wärmeschild?
 
Guten Morgen,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

"Darf er denn gar nicht in die Wohnung? und wieso denn nicht? "

A:
Wir wohnen in einem gemietetem Haus... leider erlaubt der Vermieter keine Hunde im Haus.

"kurzes fell und immer draußen?

naja wenn nur draußen finde ich schon so schlimm genug. Kommt ner zwingerhaltung gleich. Aber dann auch kurzes fell. Wie soll das im Winter gehen? hat die hütte nen Klimagerät mit automatischer temperaturanpassung mit wärmeschild? "

A:
Kurzes Fell war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ehr glattes Fell. Der Hund hat draußen einen extra Raum der mit Strom usw. in dem bei kalten Temperaturen eine Rotlichtlampe oder elektoheizung eingeschaltet wird... aber generell sollte ein Hund auch mit kälteren Temeperaturen klar kommen. Wir suchen ja eine Hunderasse die dafür geeignet ist.

PS: Zwingerhaltung gibts bei uns nicht, er könnte sich den ganzen Tag frei im Garten bewegen...


"Wieso soll der Hund denn nur draußen sein?

Dann braucht man doch keinen Hund. "

A: Warum soll man keinen Hund brauchen wenn er nur drußen ist? Es heißt doch nicht das wir uns nicht mit ihm beschäftigen... uns ist klar das wir für die sozialisation mehr machen müßen als wenn er im Haus wäre....

"Und der soll dann auch Nachts draußen schlafen? "

A: Ja.
 
Tut mir leid, aber unter diesen Voraussetzungen bin ich auch gegen Hundehaltung.

Was ist denn, wenn dem Hund draußen stinkfad ist und er ununterbrochen bellt oder jault oder dergleichen? Den Fall hatte ich hier in der Nachbarschaft, der Hund wurde dann von Tierpflegern und Polizei abgeholt ...

Garten ersetzt keinen menschlichen Kontakt und bei den Minusgraden im Winter bzw. den Temperaturen im Sommer ...
Nein, wenn der Vermieter keinen Hund im Haus erlaubt, dann entweder umziehen oder dem Hund zuliebe auf einen Hund verzichten.

Manchmal muss man das Wohl des Hundes über seinen eigenen Egoismus stellen.
 
zu erst einmal solltet ihr abklären ob der vermieter damit auch nicht den garten mit ein schließt. Und evt doch mit sich reden läßt.

Ich finde es auch nicht gut nur draußen. Er braucht die kontakte und bei nur raus sperren wird er sich auf dauer auch einsam fühlen. Besonders in den kalten weinter tagen.

Oder wie schon erwähnt wurde halt umziehen wo es der vermieter erlaubt.
 
:winken5:
Ich gebe Xafira recht. Unter diesen Umständen solltet ihr euch keinen Hund anschaffen, schon gar keinen großen. Du schreibst ja "Familienhund". Das heißt: enge Anbindung ans Rudel, sprich, an euch. Hunde sind hochsozialisiert und brauchen den Kontakt zu ihrem Rudel. Denkt doch noch mal darüber nach, wenn ihr vielleicht eine andere Wohnung bzw. ein Haus mieten könnt, wo Tierhaltung erlaubt ist. Aber so würde der Hund nur leiden, das kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Ihr sucht einen Familienhund der nicht richtig Teil der Familie sein kann weil sich sein halbes Leben draussen abspielen würde. Klar denke schon das ihr öfters draussen sein werdet aber trotzdem. Ich hab nix dagegen wenn der Hund auch mal draussen schläft wenn er geschütz ist aber doch nicht die ganze Zeit und im Winter... sorry aber da würde ich auch von einem Hund abraten. Hunde brauchen Ihre Familie logo können und müssen sie auch mal alleine sein aber ich stell mir für das für den Hund nicht so dolle vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben