Großer Hund!?

Also mit einem Züchter vom Holländischem Schäferhund habe ich mich schon per Mail in Verbindung gesetzt.

Sie scheit sehr nett zu sein und hat mir auch angeboten zu telefonieren oder mal unverbindlich vorbeizukommen :)

Werde ich dann wohl auch drauf zurückkommen wenn ich das OK vom Vermieter habe! Ist eher der Freund von meinem Verlobten ... hoffe so sehr das er sich überzeugen läßt ;) Will auch lieber meinen Freund ihn bearbeiten lassen... ich kenn den noch nicht soooo gut :zwinkern2:
 
Hallo,
ich habe 2 Huskymix......wobei ich dazu sagen muss,
mehr Huskys als alles andere.

Sie haben vollen Familienanschluss,leben mit im Haus,
teilen das Bett und Sofa.

Sie sind sehr menschenbezogen ,sehr schmussig.
Etwas stur,nicht leicht zu erziehen,aber nicht unmöglich.

Sie sind verträglich mit anderen Hunden.
Wenn du ein Beschützer suchst......nehme keinen Husky.
Sie würden jeden Einbrecher totknuddeln.

Zum ableinen,ich muss sehr vorrausschauend gucken.
Beide sind nur bedingt ableinbar.
Im Wald.....ein grosses Nein.

Am Strand ist okay und in den Feldern und auf Wiesen klappt meistens.

Ich fahre mit beiden Fahrrad.
 
als ich deine Beiträge las musste ich sofort an einen Malinois denken:D
Wobei der mali(belgischer schäferhund) auch (fasst) solche erwartungen wie ein Aussie hat, und dabei finde ich den Mali auch nicht all zu groß.
Sie sind sehr intelligent und sportlich.
zum fasst in klammern, dabei kommt es wie auch immer auf den hund an doch ich kenn viele die auch mal mit nen Ruhetag klarkommen.
 
Von den Malinois hab ich gehört das sie gerade total in Mode sind!?
Das hat mich ein wenig abgeschreckt...

Oder stimmt das vlt. ga nicht? Werd mich nochmal in die richtung informieren :)
 
Der Mali ist im Vormarsch, vor allem im Leistungsbereich. Die Hunde sind wirklich Powerpakete..mit ganz viel Gefühl.
Ich würde sie noch "schwieriger" einstufen als Border Collies. Da Malis wirklich nur zur Sport (ja gut, es gibt auch welche ohne Sportambitionen..) zwecken gezüchtet werden. Ausserdem sind die nerven nicht die besten ;)
 
Der Mali ist im Vormarsch, vor allem im Leistungsbereich. Die Hunde sind wirklich Powerpakete..mit ganz viel Gefühl.
Ich würde sie noch "schwieriger" einstufen als Border Collies. Da Malis wirklich nur zur Sport (ja gut, es gibt auch welche ohne Sportambitionen..) zwecken gezüchtet werden. Ausserdem sind die nerven nicht die besten ;)

Stimmt, die Malis haben nicht die besten Nerven, aber die Holländer noch weniger. *gg*

Ich würde beide (Belgier und Holländer) nur bedingt als Anfängerhunde oder als Hunde für mal so zwischendurch Sport etc. betiteln.

Ich möchte nicht mehr ohne meine Psychos leben, aber der Großteil der Leute bei uns am Hundeplatz sagt klipp und klar, dass er diese Hunde nicht führen möchte, weil sie eben zur Hektik und Nervosität neigen und man als Halter damit klar kommen muss und das auch gut in geeignete Bahnen lenken können muss. Nervöse Besitzer oder nervöses oder hektisches Umfeld und solche Hunde - da würde ich dann ganz klar Nein sagen.

Diese Hunde benötigen ausgeglichene ruhige konsequente Besitzer ...

Und ich persönlich bin sehr froh, dass gerade beim Malinois Leistung und Gesundheit noch vor Schönheit geht und die Züchter sehr darauf bedacht sind, Leistungshunde zu züchten.:zustimmung:

Die Züchterin für meinen nächsten Mali habe ich bereits ausgewählt und auch die Mutterhündin - auch wenn der Einzug noch ca. drei Jahre dauern soll ...

Gesagt werden muss auch, dass es sehr viele Malis mit sehr stark ausgeprägtem Jagdtrieb gibt - meine sind abrufbar und hetzen nicht. Aber nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht dürfen.
 
Ich kenn mich mit den Holländern nicht aus..die Belgier kenn ich nur begrenzt :verlegen1:

Auf jeden Fall beides Power durch und durch, und schwache nerven. Die sollten finde ich auch jeden Tag was tun dürfen. Und damit meine ich nicht Rad fahren oder Gassi gehen :)
 
Hast du schon mal an den Deutschen Pinscher gedacht? Der ist zwar eher mittelgroß, aber sonst ganz toll. Er ist sehr wachsam, enorm rudelbezogen und eine Sportskanone. Unser Rocco ist ein Pinscher-Beagle Mix, aber durch den Beagle sehr klein. Er ist auf jeden Fall sehr sportlich und spielbegeistert, was typisch ist für den Deutschen Pinscher.

Es gibt ihn in rein braun, bzw. beige und schwarz-braun. Hier mal ein Foto.

home.JPG


o4384_05_neu.jpg
 
Hast du schon mal an den Deutschen Pinscher gedacht? Der ist zwar eher mittelgroß, aber sonst ganz toll. Er ist sehr wachsam, enorm rudelbezogen und eine Sportskanone. Unser Rocco ist ein Pinscher-Beagle Mix, aber durch den Beagle sehr klein. Er ist auf jeden Fall sehr sportlich und spielbegeistert, was typisch ist für den Deutschen Pinscher.

Es gibt ihn in rein braun, bzw. beige und schwarz-braun. Hier mal ein Foto.

home.JPG


o4384_05_neu.jpg

Sie hatte doch schon an den Dobermann gedacht. Der ist doch nicht viel anders..nur ne Nummer größer :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben