Großer Familienhund gesucht

Hallo,
wenn das wirklich euer Traum ist einen Hund zu holen, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken woanders hinzuziehen. Desweiteren wollt ihr ja einen "Familienhund" haben. Da sollte man auch bedenken, wenn der Hund nur draußen gehalten wird, letzendlich in Isolation, wird dieser Hund auch niemals ein richtiger Familienhund werden. Ohje, wenn ich daran denke, die ganze Zeit draußen... Unser Hund (das gilt hier bestimmt für einige Hunde) haben total Angst z. B. vor Gewitter. Er sucht dann immer Schutz bei uns in der Nähe. Klar gewöhnt sich ein Hund vielleicht daran, aber wie schon gesagt, ich bin total gegen reine Zwingerhaltung...
 
Wobei es immer wieder Ausnahmefälle gibt. In einem TH in der Nähe sitzt z.B. ein Hund der früher ein Wachhund auf einem Schrottplatz (oder etwas in der Art, weiß ich grad nicht mehr genau) war. Die mussten dicht machen, der Hund wurde ins TH gegeben.

Er wurde vermittelt, konnte sich aber absolut nicht an das Leben im Haus gewöhnen. So kam er dann wieder zurück ins TH.
Irgendwann wurde er wieder vermittelt. Dort durfte er einen Campingplatz "bewachen" und es ging ihm wohl richtig gut. Leider musste dieser Campingplatz dann auch geschlossen werden. Die Leute versuchten ihn ins Leben im Haus zu integrieren, was aber wohl wieder absolut nicht funktionierte. Schweren Herzen gaben sie ihn dann wieder ins besagte TH. Dort sitzt er jetzt und findet kein Zuhause. Ziemlich traurig irgendwie.

So ein Hund würde dann vielleicht ja sogar noch passen. Einen Hund aber vorsätzlich zu sowas zu machen finde ich äußerst verantwortungslos.
 
Ich will jetzt mal keinen Troll füttern, deshalb eine ganz hypothetische Antwort. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Herdenschutzhund. Da werden sich aber die Nachbarn und der Vermieter bedanken ......
 
Traurig wenn ein Hund die meiste Zeit alleine sein muss und dann auch noch draussen, egal wie. Darf ich euch zu einer Katze raten? Oder besser zwei Katzen, die können sich dann gut beschäftigen und fühlen sich nicht einsam. Habe selber zu meinen Hunden noch zwei Katzen und die kommen tagsüber nur wegen dem Fressen zu mir, ansonsten spielen und kuscheln die beiden lieber mit sich selber.

Gruss Crazydog
 
Ich will jetzt mal keinen Troll füttern, deshalb eine ganz hypothetische Antwort. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Herdenschutzhund. Da werden sich aber die Nachbarn und der Vermieter bedanken ......
An einen Herdenschutzhund dachte ich auch schon...
 
An einen Herdenschutzhund dachte ich auch schon...

Der muss aber auch total ausgelastet sein... Das reicht nicht ihn dann mal im Garten herumlaufen zu lassen wie ihr wisst, sprich die Herdenschutzhunde brauchen eine Aufgabe und nicht nur eine Stunde Beschäftigung am Tag. Es sei denn man holt sich noch ein paar Laufenten, die der Hund im Garten bewachen kann :frech4:
 
Mit der Aussage sich einfach Mal einen HSH zu holen sollte man sehr vorsichtig sein.Das sind Hunde die nur in erfahrene Hände gehören !!!!

Ansonsten bin ich auch der Meinung,wenn der Vermieter nicht einverstanden ist,lieber ganz verzichten ,oder sich evtl. erstmal was neues suchen....
 
Mit der Aussage sich einfach Mal einen HSH zu holen sollte man sehr vorsichtig sein.Das sind Hunde die nur in erfahrene Hände gehören !!!!

Ansonsten bin ich auch der Meinung,wenn der Vermieter nicht einverstanden ist,lieber ganz verzichten ,oder sich evtl. erstmal was neues suchen....


Ich habe diese Aussage sicherlich nicht ernst gemeint. In einer solchen Situation würde ich weder einen HSH, noch einen anderen Hund empfehlen. :winken5:
 
ne, ich würde da zu garkeinen hund raten... in der heutigen zeit finde ich zwingerhunde mit etwas garten-working total daneben....

dann vielleicht lieber ein bild aufhängen anschauen und überlegen ob man nicht doch umzieht oder wenn gerade grosser drang-bedarf auf einen hund ist ins th fährt und sich dort einen hund zum zeitvertreib gassie holt und danach wieder abgibt.

wenn ihr hunde wirklich gerne habt dann lasst es bitte sein... weil das was ich da gelesen hab hört sich nur egoistisch an !

nicht falsch verstehen
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben