Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Ich bin kein Fan von Bullterriern, weil ich deren Köpfe so scheußlich finde.
Und für mich käme auch keine Sabberschnauze in Frage, weil ich das schon sehr eklig finde, wenn die dann so speicheln

:happy2:
 
Ich bin kein Fan von Bullterriern, weil ich deren Köpfe so scheußlich finde.

Genau DAS hab ich auch mal gesagt, bis ich bei Chaosbande war und den Charakter kennengelernt habe. Irgendwann hatte ich mich dann auch an die Kopfform voll gewöhnt. Und inzwischen find ich sie absolut klasse :winken3::denken24:
 
Ich mag - eigentlich - keine Golden Retriever. Keine Ahnung, warum, aber ich würde keinen haben wollen...Allerdings hab ich bisher jeden Goldie, den ich kennengelernt hab, toll gefunden ^^
 
Für mich persönlich würden Nackthunde rausfallen. Ich habe nichts gegen sie, aber ich mag sie nicht wirklich anfassen. Und das wäre im Umgang schon schwieriger.
 
Ganz klar kleine Hunde, Hund fängt erst ab Kniehöhe an!
Alles Kläffer, nur mal kurz an der Flexi um den Block und für nix zu gebrauchen :happy2:
 
Genau DAS hab ich auch mal gesagt, bis ich bei Chaosbande war und den Charakter kennengelernt habe. Irgendwann hatte ich mich dann auch an die Kopfform voll gewöhnt. Und inzwischen find ich sie absolut klasse :winken3::denken24:

Geht mir genauso. Für mich war das neben der Englischen Bulldogge der häßlichste Hund. Dann hatte ich auf Ausstellungen immer wieder Kontakt mit Züchtern dieser Rasse und deren Hunden. Im Laufe der Zeit hatte ich dann selbst einen Bullterrier und es wurde eine meiner Lieblingsrassen.
Was ich als Rasse aber auch heute immer noch nicht mag, sind die EBs.Einfach traurig, was rein äußerlich aus dieser Rasse geworden ist.
 
Seit heute gibt es tatsächlich eine Rasse, die mir unsympathisch ist: Der Lakeland Terrier! Habe zwei extrem ungute Exemplare getroffen, eben beim Gassi. Klar kenne ich auch kläffende, keifende rabiate Chis, Yorkies und Co. - aber von diesen Rassen trifft man halt auch genug Exemplare, die nicht so sind.
Ich brauche jetzt also erst mal ein positives Erlebnis mit einem Lakeland Terrier :zwinkern2:


Eine Rasse, von der ich denke, dass sie gar nicht mit mir harmoniert, ist der Husky. Aber auch Akita und Ridgeback wären nix für mich. Und Zwerpinscher, die sind mir oft zu "hektisch".
 
Hm, gar nicht so einfach, dass jetzt so zu pauschalisieren.

Ich liebe zum Beispiel alle Plattnasen - ob franz. Bulldogge, engl. Bulldogge, Bordeaux-Doggen, Boxer etc. für mich mit die liebenswertesten Hunde überhaupt.
Was ich nie so sehr mochte, waren Terrier. Was habe ich nun zu Hause? Einen Jacky-Mix. Terrier wie er im Buche steht. Und ich liebe ihn unendlich. Aber ich würde
trotzdem niemals einen anschaffen - Hannibal kam über meinen Freund zu mir. Aber auch eine franz. Bulldogge wird es (leider) nicht mehr geben. Das liegt aber an meinem Freund,
der den Kleinen zwar liebt über alles, aber Qualzuchten nicht unterstützen möchte....

Was niemals meins werden wird sind
- Schäferhunde
und so einige andere Hüte-Hunde....
- Husky
- Windhunde (ich finde, die sehen immer so magersüchtig aus :verlegen1:)
- Ridgeback (charakterlich)
- Retriever....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben