Gesunde Hunderasse - Gibt es die noch?

Ich weiß das. Mein Kommentar zum Kampfhund war eher ironisch gemeint. 😉
Nicht unbedingt alles falsch gemacht, aber anders. Nur wer sich weiterbildet wird auch besser. Dazu muss man aber auch Fehler einsehen und beheben.

Wen meinst du damit und was für Auszeichnungen hast du denn im kynologischen Bereich erhalten, falls du dich meinst.

Wo wird dass den behauptet? Nein, wenn ich was nicht weiß, es mich aber interessiert, dann schlage ich in Fachbücher und Internet nach.

Na, von mir sicher nicht. Im Gegenteil.

Dass wäre?

Ich sehe da keine Antworten und eine Glaskugel habe ich nicht, die ich befragen könnte.
LP
 
Letsplay fällt mir noch ein
 
Irrtum, ich frage nicht um Rat, schon wieder wird hier was impliziert, ich habe auf einen Erfahrungsaustausch gehofft.

OK, zu einem Erfahrungsaustausch gehören allerdings mindestens immer 2 Parteien.
Heißt, auch du müsstest dabei auf Fragen eingehen und auch mal klarstellen über was genau du dich denn austauschen möchtest.
Das ist mir nämlich tatsächlich auch nach vielen beschriebenen Seiten noch nicht klar geworden.
 
Natürlich wird der Hund in die Familie integriert,aber es gibt doch immer noch Unterschiede zwischen den Rassen.Ein Pointer wird nie wie ein Labrador agieren,geschweige denn wie ein Border Collie. Ein American Staffordshire Terrier wird nie ein Schäferhund werden.Auch Zwergpinscher und Barsoi unterscheiden sich.Die einzelnen Rassen wurden für verschiedene Zwecke gezüchtet,für die sie teilweise bis heute eingesetzt werden.
Dass die einzelnen Zuchtlinien sich auch teilweise ziemlich unterscheiden habe ich mehrfach gehört,kann da aber mangels Erfahrung nicht mitreden.
Ach hätte ich nur deine Ausführungen besser gelesen, du sagst es mit wenigen Worten schon der erste Satz ist vollkommen richtig. Integration das genau ist es.
Und dabei spielt eine Rasse eigentlich keine Rolle.
Wenn man wie du schon richtig sagst beachtet, , das jjede Rasse anders ist..
 
OK, zu einem Erfahrungsaustausch gehören allerdings mindestens immer 2 Parteien.
Heißt, auch du müsstest dabei auf Fragen eingehen und auch mal klarstellen über was genau du dich denn austauschen möchtest.
Das ist mir nämlich tatsächlich auch nach vielen beschriebenen Seiten noch nicht klar geworden.
Mit meinem Post Nr. 147 ist eigentltich alles gesagt. Tut mir nur Leid das ich den Post von wufwuf zu flüchtig gelesen habe.
P$ Richtig zu einem Austausch gehören mindest. zwei!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben