Mini-Zwergspitz mit Papieren, gibt's das?

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Eine Bekannte von mir will sich mit Mini-Zwergspitzen auseinandersetzen und sucht Züchter in Deutschland oder überhaupt Europa (vorzugsweise Deutschland). Die Sachte ist die - ich glaube eigentlich nicht, dass eine Mini-Variante von einer Zwergrasse überhaupt anerkannt ist und somit Papiere haben könnte. Aber ich hab ihr nunmal versprochen, bei der Suche zu helfen.

Gibt's das? Über Google find ich nur sehr undeutliche Info dazu. Ich weiß, dass bei uns im Tierladen immer Leute mit ihrem "Mini-Pomeranian" antanzten, den sie für umgerechnet 3000 Euro angeschleppt haben, aber die "Papiere" waren ein Impfpass und ne Quittung, und die wirkten alle derart doof, dass ich denke, denen wurde einfach ein Mickerling angedreht.

Danke im Voraus :happy4:
 
Gibt soviel ich weiß.

Papiere sind nicht gleich Papiere...
"Kenne" zb. eine Border "Züchterin" die selbst ein
Verein gegründet hat...
 
Hallo,

wäre mir neu, wenn es sich dabei um eine FCI anerkannte Rasse handeln sollte.
Ein Zwergspitz ist schon ziemlich klein, noch kleiner geht schon in Richtung "cup".
Mit einem Gewicht um die 2kg und einem Mindestmaß von 18cm handelt es sich schon um einen kleinen Hund.
Alles darunter ist sicher nichts Seriöses.

LG Leo
 
2 Kilo ist genau die Gewichtsklasse, die sie sucht. Also einfach stinknormale Zwergspitze?
 
Da krieg ich schon die Krise wenn jemand von einer Zwergrasse noch eine kleinere Ausgabe sucht....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben