Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Was ich überhaupt nicht mag, sind alle plattnasigen Rassen, einfach grausam.

Was mir auch überhaupt nicht gefällt, sind bullige HUnde, wie etwa American Staffordshire Terrier oder Pitbull oder sowas.

Und auch riesige Rassen, so wie etwa Doggen oder Molosserartige sind gar nicht meins.

Und auch zu klein darfs nicht sein... also mindestens 40 cm sollte ein Hund schon haben. :denken24:
Ganz schlimm sind diese Prager Rattler oder ähnliche.

Aber sonst...
 
Meine Meinung zu Hunderassen ist grundsätzlich „sag niemals nie“. Ich mochte keine Pudel und keine Bullterrier. Jetzt kenne ich Bettys Grace und einen Bullterrier von FB und beide sind nette, sympathische Hunde so dass ich beide Rassen nicht mehr völlig ausschließe.

Genauso waren Nackthunde nichts für mich, nachdem ich aber den Charakter des American Hairless gegoogelt habe (liebenswert und fröhlich) ist diese Rasse genau der richtige Hund für mich. Vom optischen her ist es mir völlig egal mit wem ich hier durchs Dorf laufe.:denken24:

Herdenschutzhunde wären charakterlich nichts für mich aber wer weiß was im Leben noch so passiert.

Bei mir ändert sich meine Einstellung zu einer Hunderasse sobald ich einen Vertreter davon kennengelernt habe. Meine Traumrasse ich ein Saluki, ich hoffe nur dass ich nicht mal einen richtig ar***igen Vertreter seiner Rasse treffe.:happy2:
 
Hallo Wauzi,

wir haben am Wochenende zwei Salukis beim Spazieren gehen getroffen.
Sehr lustige Hunde. Es waren zwei Damen.
Die eine hat Moony ständig zum Fangenspielen aufgefordert, aber Moony hatte dann irgendwie keine Lust mehr... (sie kam nicht wirklich hinterher... hüstel)

Aber die sind so richtig "rumgesprungen" so wie fröhliche Mädels, die mit einem dicken Lolli in der Hand über die Wiese tollen.
Und die langen Ohren wehten im Wind. War sehr schön anzusehen. :jawoll:
 
Schlundi, wie gemein... Einen 4. Hund kriege ich nie durch bei meiner besseren Hälfte.:zwinkern2:
 
Ja, so war das. Ein dritter sollte hier nie einziehen. Jetzt muss ich aber glaube ich erst mal ein paar Jahre Ruhe geben und Hermie muss ja auch noch erzogen werden.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich keine Rasse, die ich nicht mag. Es gibt aber Rassen, die für mich selbst nicht in Frage kommen, da sie charakterlich (Optik ist mir nicht sehr wichtig) nicht zu mir passen, zumindest in meiner derzeitigen Lebenssituation nicht.

Sehe ich auch so. :)
 
Ich habe früher immer gesagt, dass ich keinen Mops mag: Qualzucht, kriegen keine Luft, sehen unförmig aus ...
Tja, und was wohnt hier bald ein Jahr? Ein Mops :denken24:
Es gibt ein paar Rassenvertreter, die finde ich optisch nicht ansprechend. Caro finde ich aber sehr gelungen :girllove:
Außerdem ist der Charakter das, was zählt. Und der passt einfach. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben