Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Also ich mag grundsätzlich alle Fellnasen, jedoch dem klassischen Hütehund,
wie z.B. Border-Collie könnte ich sicher nicht gerecht werden.
Mann sollte bei der Wahl der Rasse gut prüfen, ob die Veranlagung des Hundes
auch den eigenen Interessen entspricht.
 
Also ich mag die winthunde nicht die sehen immer so abgemagert aus und zum thema schäferhunde hab selber einen und der läuft vor kleinen hunden weg ^^ tut den anderen aber nix und das die hunde aggressiv reagieren liegt einfach am umfeld und an den besitzern ich hab von anfang an mit schäfis zu tun und meine sind sehr sozial zu anderen.^^ :jawoll:
 
Ich finde es sehr schwer das zu definieren. Wir bekommen Havis, in die haben wir uns verliebt. Ich finde aber auch irische Wolfshunde richtig klasse. Mit Schäfis bin ich aufgewachsen. Tolle Hunde, da ich aber weder Haus noch Hof zu bewachen habe, habe ich, wenn ich ehrlich zu mir bin, zu wenig Arbeit um die richtig auszulasten.

Mit den Brachyzephalen hab´ ich so meine Schwierigkeiten. Nicht das ich da nicht auch ein paar sehr, sehr nette kenne, aber dieses Geschnaufe, z. B. beim Mops, würde mich wahnsinnig machen. :verlegen1:

Viele Grüße - Nicola
 
Ich liebe alle Hunde, egal wie sie aussehen.
Was ich nicht mag, sind Menschen. Menschen, die ihre Hunde so haben müssen, dass sie aufgrund der physikalischen Merkmale leiden müssen.
Und es gibt bestimmte "Arten" von Hundemenschen, mit denen ich bisher nichts anfangen konnte:
- Dt. Schäferhund-Menschen, teilweise auch Malinois-Menschen
- Rhodesian Ridgeback-Menschen
- Züchter, die auf einen herabschauen
 
Alle Hunde sind auf ihre weise Großartige und sehr liebenswerte Wesen. Nur leider sind sie zu oft in den Händen der falschen Menschen. Wobei ich sagen muss das ich mit Hunden die im Hundesport (damit meine ich SChutzhundesport) geführt werden vorsichtig bin. Ich traue da aber schon den Menschen nicht über den Weg die Ihre Hunde, musste das leider oft erleben, im privaten Bereich nicht unter Kontrolle haben. Auf dem Platz perfekter gehorsam aber privat wohl eher eine tickende Zeitbombe leider.
 
Alle Hunde sind auf ihre weise Großartige und sehr liebenswerte Wesen. Nur leider sind sie zu oft in den Händen der falschen Menschen. Wobei ich sagen muss das ich mit Hunden die im Hundesport (damit meine ich SChutzhundesport) geführt werden vorsichtig bin. Ich traue da aber schon den Menschen nicht über den Weg die Ihre Hunde, musste das leider oft erleben, im privaten Bereich nicht unter Kontrolle haben. Auf dem Platz perfekter gehorsam aber privat wohl eher eine tickende Zeitbombe leider.

Kommt vereinzelt vor, aber ansonsten für mich ein weitverbreiteter Irrglaube.

Was ich optisch überhaupt nicht mag sind Border Collies, Australian Shepherds, Malteser, Havaneser, Yorkies, Chihuahuas und noch eine Menge anderer Rassen. Wobei ich von den Rassen auch schon charakterlich absolut nette Vertreter gefunden habe.
 
Ich glaube eine Rasse die ich nicht mag, gibt es gar nicht.
Klar, einige gefallen mir vom Aussehen nicht besonders, aber das heißt nicht das ich sie nicht mag.
:zustimmung2:
 
Ich kann mich nicht anfreunden mit:
- Mops
- großen Molossern
- Doggen
- Zwerg- und Teacup Hunde...

Diese ganzen Übertreibungen kann ich einfach nicht leiden. Die armen Hunde.
 
Mit denen kann ich einfach nichts anfangen:
-DSH
-Chihuahua
-Mops
-Bulldogge
-Shelties
-Austrailian Sheperd
-BC

am liebsten sind mir immer noch Molosser:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben