Der gesunde Mischling

Das was wir hier gemeinhin als Mischling beschreiben ist ja zum Großteil das Produkt aus 2 (3,4...) mehr oder weniger von Erbkrankheiten behafteten Rassehunden.
Meist mehr, weil mit den untersuchten ZUCHThunden nicht wild vermehrt wird.

Das da keine gesünderen Hunde raus kommen sollte jeder verstehen.

Die Mixe die meist WIRKLICH lange gesund bleiben sind die Nachkommen der sich wild vermehrenden Strassenhunde. Denn nur wer gesund ist schafft es solange zu überleben um selber erfolgreich Nachwuchs zeugen und aufziehen zu können. Da hat die Natur über Generationen hinweg auf Gesundheit selektiert.

Finde ich eine sehr gelungene Einschätzung.
 
Da unterschreibe ich blind...es gibt KEINE gesunden Mischlinge, genauso wenig wie es KEINE gesunden Rassehunde gibt. Oder wer von euch war noch NIE krank und wird es auch nie wieder??

Bei sowas gehts eher um Erbkrankheiten, bzw. erbliche Anfälligkeit für, oder Resistenz gegen Krankheiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben