Pitbull? - Woher bekommen Besitzer gesunde Pitbulls?

Hallo , mich Interessiert etwas gerade sehr:

- Da der American Pitbull so gut wie in jedem Bundesland außer Niedersachsen (Dort wohne ich) ein Listenhund ist und nirgends ein bekannter Seriöser Züchter , wie z.b der VDH ist , woher Besitzer so gesunde und Soziale Pitbull Hunde haben?

- Der Ruf der Pitbull ist ja sehr schlecht , obwohl der Hund ja wie jede Rasse sein kann , lieb und Sozial , sie werden ja so gezüchtet ,Seriöse Leute mit einem Pitbull sehe ich häufig , die mir lieber als so manch anderer Hund vorkommen .

Nun eigentlich zur Frage : Woher bekommen Besitzer meistens so gesunde , soziale und kräftige Hundewelpen , wenn der Ruf der Hunde so schlecht ist und so gut wie kein 'bekannter' Züchter sie züchtet?

Das Thema interessiert mich nur , da ich mich heute mit meinem Cousin über dieses Thema unterhalten haben und gerne Wissen möchte , wie das möglich sei ? ( Außer aus dem Tierheim , geht nur um die Welpen )

Würde mich über eine Antwort freuen ,

Lg. Fab
 
Wer hat denn gesunde und soziale American Pit Bull Terrier?
Die meisten Bollerköpfe die du siehst sind American Staffordshire Terrier vom Züchter oder aus dem Tierheim, American Staffordshire-Mixe und Pit-Staff-Mixe aus dem Tierheim oder Pit-Staff Mixe vom Vermehrer. Letztere machen vermutlich einen Großteil aus. Geh auf Kleinanzeigenportale, gib "Pit Bull" ein und du wirst mit Welpenverkäufen von angeblich echten APBT überschwemmt. Das sind allerdings keine reinrassigen Pits, sondern lediglich Pit Bull-Typus Hunde ohne Papiere. Also Mischlinge die dem Pit Bull Typus entsprechen.

Einen richtigen American Pit Bull Terrier mit entsprechendem Stammbaum wirst du in Deutschland nicht bekommen. Davon gibt es nur eine Hand voll - von denen ein paar sogar illegal in Deutschland sind, da sie beispielsweise aus osteuropäischen Kennels stammen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben