Gesunde Hunderasse?!

Und trotzdem haben bestimmt auch Mali, Spitz und Co. mit Erbkrankheiten zu kämpfen, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube, es gibt keine wirklich gesunden Hunderassen mehr. Robustere, ja, aber keine, bei der keine Erbkrankheiten auftreten würden.

Liebe Grüße
Nicole
 
soviel ich weiß gibts da beim mali noch nix, das einzige was ich durch meine ta umfrage in erfahrung gebracht habe ist, das sie zu bänderrissen neigen, weil sie oft zu shcnell durchstarten, gerade bei hunden die lange eingesperrt waren. die starten dann durch wie die verrückten und schwupps isses passiert, ich sag aber das liegt eher an der haltung, wenn ich mir nen sehr aktiven hund anschaffe muss er diese aktivität auch ausleben können.
 
In unserem Verein und in der Umgebung gibt es einige Malis mit Epilepsie, HD und anfallsartigen Atemproblemen. Zwei Bekannte haben ihre Malis durch die krampfartige Atemnot verloren.
 
na super ich würde doch wissen wollen an was mein hund so plötzlich gestorben ist, das würde auch meinen ta interessieren.....
 
Ich würde schon sagen, dass die belgier sehr gesunde hunde sind. wir wollen uns einen gröni zulegen und haben auch gleich bei der ersten züchterin, die wir uns angeguckt haben, eine züchterin gefunden, die die grönis weiter verbreiten will und aber auch sehr darauf achtet, dass sie gesund sind. auch der dkbs achtet sehr darauf, dass hd zurück geht. ich würde sagen, dass alle hunderassen die bisher keine modehunde waren, wesentlich gesünder sind als die meisten anderen hunderassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben