Gesunde Hunderasse?!

eigentlich die Rassen die man ned oft sieht bleien normal und weden nicht überzühchtet leider seh ich den trend beim Mali stark kommen da er langsammm zum modehund aufsteigt und grade bei diesen wird das katastrophe in Modehalterhände
 
jo es gint ja schon agility malis! :nachdenklich1: kleine völlig überdrehte nervenbündel......

keine panik bei der schönheitszucht geht meist auch das wesen verloren....dann haben wir schöne über alles freu malis mit x erbkrankheiten, wird auch net anders wie bei jeder anderen rasse.
 
Wenns soweit kommt kannst du eigentlich nix mehr machen ausser zu resignieren solch eine tolle rasse kaputt zu machen.


und dann wird deiner als mishling abgestempelt glaub mal weil ist ja ned "Rassetypisch":wuetend2::wuetend2:
 
Mali ist schon wieder im Abschwung und wird jetzt ersetzt durch den Holländer. Der Aufschwung des Malis begann vor 20 Jahren und inzwischen sind die Hunde spinnerte durchgeknallte Irre. Gute kopfklare kriegste eigentlich fast nur noch im Ausland. Traurig aber wahr, die Deutschen versauen sie alle.
Holländer ist nur der nächste auf der Liste.
 
:D

Mir wurde erklärt das grad die deutschen Züchter diese hypernervösis produzieren. Die man zuhaus dann nur im Kennel halten kann weil völlig durchgedreht :wuetend2:
 
deckt sich mit meiner Beobachtung.
Hat schon seinen Grund, warum im Ausland inzwischen damit geworben wird, dass garantiert keine deutschen Hunde unter den Ahnen sind :zwinkern2:
Kopfkranke, verblödete Spinner können die bei der Ringprüfung eben nicht brauchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben