Gesucht: passender Gefährte (= Hund)

Das tut mir leid für dich.

So eine Enttäuschung. Ihr könnt wahrscheinlich ahnen, wie traurig es ist, zu realisieren, dass man einen solchen Wunsch erstmal begraben muss. Klar, damit hätte ich rechnen müssen, aber diese Möglichkeit wollte ich irgendwie einfach nicht wahrhaben. Man fühlt sich ganz schön hilflos, wenn eine fremde Person eine solche Entscheidung über jemanden treffen kann.

Ich muss leider sagen, dass es das Eigentum deines Vermieters ist, in dem du wohnst. Mein Onkel vermietet zum Beispiel auch und hatte schon mehrfach ärger wegen Hunden. Von vollgepinkelten Boden (aufgeschwollenes Laminat und Teppich), zu durch die Wand gegrabenen Löchern und kaputt gekratzten Türen.
 
Ja, schade ist es schon, aber es war voraus zu sehen. Man muss es aber auch mal von der Vermieterseite sehen. Es ist nun mal sein Eigentum. Wäre es ein kleiner Hund, dann würde es unter Umständen schon wieder anders aussehen. Ist der Wunsch nach einen Hund wirklich so groß, dass er unbedingt sofort angeschafft werden muss, dann hilft nur ein Umzug. Sonst würde es für Euch sicher Dauerstress vom Vermieter geben. Ich habe in einem Gerichtsurteil gelesen, dass die Erlaubnis zur Hundehaltung nur für Hunde bis zur Größe einer Katze gilt. Danach rechnet der Hund nicht mehr als Kleintier.
 
Ja sehr schade für euch. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben