Geschmacklose und unpassende Hundenamen...

Hallo,

nicht unbedingt geschmacklos, aber irgendwie...naja...

Kundenhund...Name "Arielle" wie die Meerjungfrau...

Was habt Ihr da für einen Hund vor'm geistigen Auge...?

Was Elegantes, nehm ich an...Afghane, Großpudel...sowas in der Richtung...

Hier kam eine (sehr nette und friedliche) Berner-Sennen-Schäferhund-Mix-Dame rein (so 2-3 kg zu viel auf den Rippen), Pfeffer im Hintern, hing in der Leine, grobmotorisch...hoppla, da bin ich...:happy:

Und die Halterin sprach den Namen eher wie "Persil" oder "Omo" aus, Betonung auf dem "A". Ich mußte ständig an Waschmittel denken...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich bin gerade total am lachen, meine Afghanenhündin heißt Arielle... *kicher*
 
liegt nicht auch das im auge des betrachters.
was der eine für nicht schön findet ist für den anderen das schönste.
ich habe hier eine Dackelhündin mit dem namen Herr Waldi , ja dieser name gefällt mir für einen dackel ganz toll und er erinnert mich an ein bilderbuch was ich früher hatte, da ging es um eine dackelfamilie und die dackelkinder stellten alles mögliche an. und der eine dackel also herr waldi trug jägerkleidung.
und so bekam meine dackel auch wenn kein rüde eben nun den namen herr waldi , das passte auch gut weil es ein h wurf der züchter war ein verstanden lachte sich aber fast kaputt als ich mit diesem namen an kam.
 
Mein Hund heißt auch Amy.

Naja, sie ist aus dem "A"- Wurf und der Name stand noch nicht fest als ich sie kennenlernte. Amy fand ich passend weil ich Amy Whinehouse super genial finde. So hat der Hund den Namen bekommen und einen Monat später war Amy Whinehouse tot.
Hier gibt es sogar eine zweite weiße Schäferhündin mit gleichem Namen. Das ist echt lustig.

Schlimmer finde ich alkoholische Namen wie Whiskey, Tequila, Calpi, Gin,...gibt es hier massig.
 
Ich glaube es gibt hier ja schon einige Threads über Hundenamen...aber zum Eröffnen dieses Threads bringt mich eine Begegnung die ich gestern hatte...ich traf einen Mops namens "Tumor"...ich finde es absolut geschmacklos,und versteh nicht wie man seinem Hund so einen Namen geben kann?!

Habt ihr schonmal einen Hund getroffen,der so grausam getauft wurde?
Bei einem Tierzubehörversand habe ich ein Bild eines Mopses namens Mongo gesehen.
Namen sind für mich ansonsten Schall und Rauch, aber würde ich einen Zweithand-Hund mit so einen Namen übernehmen, hätte ich ihn dann doch umgetauft.

- - - Aktualisiert - - -

ICH persönlich finde Hundenamen wie Amy, Emmi, Emma, Luna, Hasso, Rex..... absolut geschmacklos. Nicht, weil es irgendeine bestimmte Person-/Personengruppe schlecht wirken lässt oder in irgendeiner Weise (be)trifft, sondern einfach, weil diese Namen für mich genauso ausgelutscht sind, wie in der Menschenwelt Kevins, Leons, Justins.
Ja, aber Kevin, Leon, Justin und Lennox snd als Hundenamen dann doch wieder cool.
 
ICH persönlich finde Hundenamen wie Amy, Emmi, Emma, Luna, Hasso, Rex....

als meine luna ihren namen bekam war der noch selten :traurig2:
 
Ich mache mir über sowas keine Gedanken. Ich denke jeder Hund bzw. sein Name hat seine Geschichte dazu und jeder hat einen anderen Geschmack und den Hund intressiert es letzten Endes eh nicht. Also soll jeder seinen Hund so nennen, wie er mag.

Mein Hund heißt Bruno - gibt es sicherlich auch oft. Ich hab als Kind immer den Trickfilm Cinderella geschaut. Der Hund in diesem Film hieß "Bruno" und schon als Kind dachte ich, dass mein erster eigener Hund Bruno heißen wird. Über all die Jahre habe ich mir diese Erinnerung behalten und denke heute noch daran wenn ich den Film schaue. Und so ist der Name für mich etwas besonderes und eine tolle Erinnerung, egal wie oft es den Namen geben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, jeder sollte sein Hund nennen wie er will.

Aber ich höre hier im Dorf fast nur Emma, Paula oder Felix und Ben.
Haben die Leute keine Fantasie ? :frech3:


Meinen kleinen Welpe werde ich LESKA nennen. :jawoll:



Mel mit Basko, Daina im Herzen :girllove:
 
Viele Zwegpinscher und Chihuahuas heißen hier Gucci, Dolce, Gabbana... Warum nicht Eastpack, oder Adidas?
 
Hallo,
ich erinnere mich an einen alten Schwarzweißfilm, in dem zwei Doggen vorkamen. Die eine hieß "Runter vom Teppich" und die andere "Du auch".
Falls sich jemand anderen Titel des Films erinnert, würde ich mich freuen.
LG
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben