Geschmacklose und unpassende Hundenamen...

Mein Jagdterrier hieẞ Xarro vom Kalten Grund...
Ich hab ihm dann Hasso getauft.
 
Im Fernseher war letztens ein Jäger. Der hatte immer Rauhhaardackel und alle hatten denselben Namen. Ich glaub 7 oder 9 waren das inzwischen gewesen. Ich fands ehrlicherweise in dem Moment auch etwas komisch. Nicht mal nur weil alle denselben Namen hatten sondern auch das gleiche aussehen. Den gleichen Namen fände ich weniger schlimm, würden sie sich optisch unterscheiden die Hunde bzw. anders herum optisch gleiche Hunde mit verschiedenen Namen.

Das ist natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung.

Was mich bisschen stört sind diese superexotischen Namen die jetzt modern werden.

Ich kann keine Beispiele nennen weil ich nicht in der Lage bin die überhaupt zu verstehen geschweige den mir zu merken und selbst wenn wüsste ich sicher nicht wie man die schreibt. Ich find das ein bisschen arg affig.
 
zwar nicht geschmacklos....aber immer wenn ich Manfred lese ( und jetzt auch noch als User des Monats ) grinse ich mir einen...ich kenne einen Weimaraner der so heißt.....:happy33:
 
Meine Hündin (Jack Russell) wird entweder Pexi, Itchy oder Skipi heißen :)
abstossend finde ich REX, mausi, jacky… :)
 
Auch ätzend: typische Rassenamen oder Rassenamenmuster. Schäferhunde, besonders deutsche, heißen oft irgendwas mit "-or" hinten. Kantor, Astor, Phosphor...
 
Genau wie einige Jagdhunderassen gern auf Sternennamen zurückgreifen: Alsco, Atlas, Pollux,.....
 
Hallo,

nicht unbedingt geschmacklos, aber irgendwie...naja...

Kundenhund...Name "Arielle" wie die Meerjungfrau...

Was habt Ihr da für einen Hund vor'm geistigen Auge...?

Was Elegantes, nehm ich an...Afghane, Großpudel...sowas in der Richtung...

Hier kam eine (sehr nette und friedliche) Berner-Sennen-Schäferhund-Mix-Dame rein (so 2-3 kg zu viel auf den Rippen), Pfeffer im Hintern, hing in der Leine, grobmotorisch...hoppla, da bin ich...:happy:

Und die Halterin sprach den Namen eher wie "Persil" oder "Omo" aus, Betonung auf dem "A". Ich mußte ständig an Waschmittel denken...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
By the Way... eine Familie in unseren Ort hat ihre Kinder Arielle und Cinderella genannt. Die dritte heißt Danissa, also quasi normal :denken24:

Das finde ich fast schlimmer, als beim Hund:nachdenklich1: und Cinderella ist eine ca 120kg schwere junge Dame...

Aber generell finde ich noch immer "geschmacklos" schwierig. Die meisten Namen, die bisher genannt wurden, finde ich einfach nur doof oder unpassend oder so, geschmacklos sind dann doch die wenigsten. Denn mal ehrlich- geschmacklos, dass viele Schäferhunde mit "-or" enden? Fällt einem doch eh nur auf, wenn man gerade 10 davon kennt oder? Bei mir heißen irgendwie unglaublich viele Hunde Luna, Emmi, Emma, Emily, Amelie. Finde ich auch doof, aber ebensowenig halt geschmacklos. Vielleicht sollte man den Titel fast umbenennen in "ungewöhnliche/unpassende Namen"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben