Geschmacklose und unpassende Hundenamen...

Ich glaube es gibt hier ja schon einige Threads über Hundenamen...aber zum Eröffnen dieses Threads bringt mich eine Begegnung die ich gestern hatte...ich traf einen Mops namens "Tumor"...ich finde es absolut geschmacklos,und versteh nicht wie man seinem Hund so einen Namen geben kann?!

Habt ihr schonmal einen Hund getroffen,der so grausam getauft wurde?
 
Was ist "geschmacklos" und wer beurteilt, was geschmacklos ist? :denken24:

ICH persönlich finde Hundenamen wie Amy, Emmi, Emma, Luna, Hasso, Rex..... absolut geschmacklos. Nicht, weil es irgendeine bestimmte Person-/Personengruppe schlecht wirken lässt oder in irgendeiner Weise (be)trifft, sondern einfach, weil diese Namen für mich genauso ausgelutscht sind, wie in der Menschenwelt Kevins, Leons, Justins.

Ein Tumor ist zwar in bekannter Hinsicht etwas Negatives, in fachlicher Hinsicht jedoch nicht zwangsweise. Tumor bedeutet einfach in irgendeiner Hinsicht "Geschwulst". Was ist also rein vom Prinzip her an dem Namen Tumor schlimmer, als seinen Hund "Zecke" zu nennen oder sonstwie zu nennen?

Also... geschmacklos ist meiner Meinung nach Geschmackssache :denken24:
 
Also ich empfinde Tumor und wo du das beispiel nennst Zecke, ehrlich gesagt ebenfalls als Geschmackslos.

Deine Vergleiche mit Emmy und Co sind nicht geschmack- sondern fantasielos.
 
Also Tumor oder Zecke sind schon geschmacklos aber ich habe einige namen aufgeschnappt die scho :zornig: zum an den Kopf fassen sind.
Da hieß einer Notgeil , F..ze , Vollhonk .
Aber die namen Rex, Hasso, Waldi, Trixie, Kira usw sind scho so verbreitet das sie scho abgelutscht sind.
 
Also ich empfinde Tumor und wo du das beispiel nennst Zecke, ehrlich gesagt ebenfalls als Geschmackslos.

Deine Vergleiche mit Emmy und Co sind nicht geschmack- sondern fantasielos.

Siehst du- sag ich doch oder? Geschmacklos deiner Meinung nach. Fantasievoll meiner Meinung nach. Nein, ich würde meine Tiere so auch nicht nennen. Aber ich empfinde es trotzdem als fantasievoll- denn wenn man mit einem Hund, der Zecke heißt unterwegs ist, kommen sicher nicht 10 andere auch angelaufen.
 
Ich bekenne mich schuldig.
Der Name Mormel hat nämlich nichts mit Murmel zu tun, sondern ist das umgangssprachliche, niederländische Wort für häßliches Tier oder auch Köter.....
Ich stand vor der Wahl zwischen Gremlin und Mormel.....
alienklein.jpg


:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Hundenamen sind Geschmacksache, so wie auch Namen für Menschen. Wobei es unseren Hunden ja im Gegensatz zu Kindern egal ist wie sie heißen. Daran stören sich dann nur andere Hundehalter. Ich finde z.B. Menschennamen für Hunde unpassend. Ein Hund bei meiner Huschu heißt z.B. „Martina“, so heißt meine Arbeitskollegin auch. :happy2:
Einer meiner Hunde heißt ja Balou, der Name ist bei Hunde häufiger, dass weiß ich. Wenn ich ihn rufe dann aber nicht nur Balou, sondern mein Rufwort ist „zackig“ für Balou und „karamba“ für Mogli. Auf der Hundewiese kommen dann also auch nur meine Hunde angerannt und andere Hundehalter amüsieren sich immer sehr über meine Rufwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Hundenamen sind Geschmacksache, so wie auch Namen für Menschen. Wobei es unseren Hunden ja im Gegensatz zu Kindern egal ist wie sie heißen. Daran stören sich dann nur andere Hundehalter. Ich finde z.B. Menschennamen für Hunde unpassend. Ein Hund bei meiner Huschu heißt z.B. „Martina“, so heißt meine Arbeitskollegin auch. :happy2:
Einer meiner Hunde heißt ja Balou, der Name ist bei Hunde häufiger, dass weiß ich. Wenn ich ihn rufe dann aber nicht nur Balou, sondern mein Rufwort ist „zackig“ für Balou und „karamba“ für Mogli. Auf der Hundewiese kommt dann also auch nur meine Hunde angerannt und andere Hundehalter amüsieren sich immer sehr über meine Rufwörter.

:happy2: :zustimmung:

das ist ja klasse. Eine schöne Idee finde ich !
 
Ich bekenne mich schuldig.
Der Name Mormel hat nämlich nichts mit Murmel zu tun, sondern ist das umgangssprachliche, niederländische Wort für häßliches Tier oder auch Köter.....
Ich stand vor der Wahl zwischen Gremlin und Mormel.....
alienklein.jpg


:happy2:


Also... ich bilde mir ein, dass es ein Bild von dem einen Star...wars oder sowas Typen gibt, wo der genauso guckt! Der da:
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130417191642/disney/images/7/70/Star_wars_yoda.jpg
Wäre auch ein fantasievoller Name gewesen :happy2: Übrigens find ich das Bild zuckersüß :zwinkern2:
 
Hi


ja das stimmt es gibt schon einige Namen die bei Hunden wirklich abgelutscht sind ...aber das gleiche gilt auch für die Modenamen bei Kindern .(weiss gar nicht wieviele Kevins und Justins ich kenne :zwinkern2:?

Meine Hunde hatten immer Namen die nicht alle hatten , obwohl Rocky wohl auch zu den Lutschern gehört . Aber wir hatten auch Murphy und Arko und einen Eros ...grins

Trixi bekam ihren Namen von Amin ....und Senta von mir . Ansonsten fallen mir grade da noch jede Menge ..Cherry s oder Lulu s ein .:denken24:



lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben