Hundenamen

Erster Hund
Romeo, Dobermann-DSH, (18w)
Hallo ihr.

Die liebe Suchfunktion hat nun nichts ergeben, außer das sich mein Browser aufgehängt hat :nachdenklich1:

Nun würde mich mal etwas interessieren.

Wie sucht ihr die Namen eurer Hunde aus?

Informiert ihr euch, was der Name bedeutet? Oder ob es ihn in einem anderen Land, mit einer anderen Schreibweise gibt und was er da bedeutet?

Immer mal wieder sehe ich Hundenamen und denke "Ups!"
Der Schäferhund einer Freundin heißt zum Beispiel "Anka." Ich habe da immer gleich das finnische Wort für "Ente" im Kopf. Das wird gleich gesprochen wird, es hat lediglich nur ein 'k' mehr. Für mich ist so etwas doch leicht befremdlich ^^

Schlimm finde ich es, wenn der Hundename in die fäkalsprache abrutscht. Unbewusst ist es ein "Ja mei, hat er/sie nicht gewusst" Aber bewusst finde ich es ganz schlimm =/

Wie seht ihr das? Kennt ihr solche Erlebnisse auch?
 
Wenn man nicht weiß wie der Name in anderen Sprachen heißt und übersetzt wird, ist mir das eiegtnlich Banane.
Ne damalige Rottihündin hieß auch Anka, und da hat sich auch keiner ein Kopf gemacht, ob der woanders irgend ne Bedeutung hat. :denken24:

Toby wurde nach unserem Nachnamen benannt, der so ähnlich ist.
 
Also unsere erste Hündin haben wir den Namen "Stella" gegeben, weil er sehr gut zu ihr passte. Unser 2. Hund hatte den Namen "Silver" schon von den Tierschützern bekommen und wir haben ihn übernommen, weil er darauf gut hörte und auch zu ihm passt. Sein Fell schimmert silbrig.
Ansonsten finde ich sollte der Name nicht albern klingen oder den Hund verunglimpfen.
LG
 
Kennt ihr den Cinderella Trickfilm ?

Der Hund dort hieß Bruno ... ich fands cool und habe mir den Namen immer im Kopf behalten, deswegen ist Bruno - Bruno :girllove:
 
Ja, ich denke mir etwas bei der Namenswahl.

Buddy bedeutet Kumpel und das passt einfach.
Momo/Mortisha heisst so weil sie silberne Strähnen im dunklen Haar hat. Wie - wie ich dachte - Mortisha Adams. War aber ne Verwechselung weil die mit den Strähnen Mrs Musnter ist. Aber egal.:happy2:
Pepsi war schon 7 Monate als ich sie bekam, hörte wunderbar auf ihren Namen und da er - wie ich finde - recht originell ist haben wir es dabei belassen.

Unsere Welpen bekommen ALLE Namen mit Bedeutung. Schreibe ich auch auf der HP immer dabei.
 
Ich hab mir bei Diego schon was bei gedacht :) er hieß vorher Sam - was mir vieeeel zu gewöhnlich war. Jeder dritte Hund wird Sammy genannt und das wollt ich halt nicht. Ich stehe total auf ausgefallene Namen, das passt zu Tieren allgemein einfach immer toll. Da hat man halt die Chance was total individuelles zu nehmen wenn man möchte :jawoll: Daher kommen für mich typische Hunde- oder Menschennamen nicht in Frage... So wie Bobby oder Tim oder halt Sam... Was ich aber wieder gut finde ist, wenn die Haustiere nach Filmnamen benannt werden. Das find ich auch toll:happy4: Hab mir damals ne Liste gemacht, nach Namen für Fantasybüchern gegoogelt und durchgeguckt und eben Filmnamen gesammelt. Diego hat da einfach gepasst - erstens zu seinem schnuckligen Gesicht und zweitens weil der Säbelzahntiger von Ice Age so hieß - der hatte halt die gleiche Fellfarbe und ich fands lustig, fast jeder kennt ja auch Ice Age... Naja so kam es bei uns halt zum Namen:jawoll:
 
Schön zu lesen, das sich andere Menschen auch Gedanken um den Namen ihres 4-beiner machen =)

Aber hier gibt es doch bestimmt noch mehr User, die dazu eine Meinung haben?
 
Der Bobtail hieß auf dem Papier Sir Henry und wurde einfach in Henry abgekürzt.
Der Ire hatte einen greußlichen Namen, ich weiß ihn leider gerade nicht mehr genau. Er bekam den Namen Fritz von meiner Mama.

Und beim SeppSchorsch war es so, dass meine Mama unbedingt einen zotteligen Hund mit dem Namen Schorsch haben wollte. (Dialekt von Georg) Der Sepp war nicht geplant, aber als er dann auch ausgesucht wurde, stand fest, dass der Name zu Schorsch passen soll. Daher Sepp und Schorsch, habe noch keinen Hund real und im www gesehen, der so heißt.
 
Wir haben uns einfach seltene Namen ausgedacht die uns auch gefallen.
Rüde heißt Remero kurz Mero, Felia hieß schon so und hat uns auch so gefallen und gelassen. Und die letzte haben wir den Namen Marlene kurz Lenè gegeben.
 
Wir haben uns einfach seltene Namen ausgedacht die uns auch gefallen.
Rüde heißt Remero kurz Mero, Felia hieß schon so und hat uns auch so gefallen und gelassen. Und die letzte haben wir den Namen Marlene kurz Lenè gegeben.

Find ich alle toll muss ich sagen:girllove: Mero gefällt mir am besten glaub ich:jawoll: Felia hab ich auch noch nie gehört bis jetzt:)

Eine Freundin hat ihren Franzmann von Henry umbenannt in Mogli. Der Hund auf Arbeit heißt Goddy-Goody aber ausgesprochen... Dachte anfangs der heißt Rudi:happy2: hörte sich immer so an^^ ansonsten kenn ich noch welche die Balu heißen, Arthus... Holly... Was ich nicht mag sind Namen wie Tyson, Boss, Chef, Attila, Ares, Rex, Champ, sheriff für bulllige Hunde... Klingt immer so prollmäßig:denken3: Schöne Namen, aber etwas ausgelutscht sind für mit Shiva, Lennox, Sammy, Chico, Tequilla, Spike, Leika, Kira, Tibor, Shila. Lucky, Kessi, Benji und Charly sind auch ziemlich häufige Namen... Ich find die alle eigtl schön aber kommt mir halt zu oft vor. Aber bei manchen Hundis passt das widerrum irgendwie total toll:jawoll: man kanns halt nich verallgemeinern. Ich sags mal so: hauptsache man hat mal drüber nachgedacht, das ist für mich das wichtigste :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben