Geistige und körperliche Auslastung


In unserer Hundeschule hieß das Mobility (ich glaub ist dasselbe in grün) und wenns danach geht machen wir das jeden Tag. :jawoll:

Vor allem Timmi war als junger Hund sehr unsicher was Umweltreize, fremde Personen, Geräusche,... anging und Mobility hat ihn auf jeden Fall sicherer und selbstbewusster gemacht.

Auch Pina haben diese kleinen "Abenteuerbewältigungen" total gut getan. Von ihrer Vorbesitzerin wurde sie als "dumm" abgetan (sie tut sich stellenweise etwas schwer beim erlernen neuer Hörzeichen und ist ab und an etwas schusselig), deshalb musste sie sich jahrelang mit Steinchen "apportieren" zufriedengeben.

Jetzt ist sie allerdings ein vollkommen selbstsicherer Hund geworden und sie kann durchaus mehr als nur Steinchen "apportieren". :jawoll:
 
Also ich gehe mit Luna 1x die Woche zur HuSchu. Wir bzw. sie muss ja erstmal die Grundsachen und auch das "normale" Leben ordentlich lernen, deswegen mache ich (noch) nicht wirklich Hundesport mit ihr.
Wir entdecken gerade die Welt (Wasser, Tunnel, seltsame Blechtüren, die die anderen 5000 x ja noch nicht da waren, als wir dran vorbei sind :zwinkern2:, fremde Menschen, fremde Hunde, Mofas und Roller etc.), üben an der Leinenführigkeit, versuchen den Jagdtrieb und die Leinenaggros unter Kontrolle zu bringen und die Pferde toll zu finden. Ich denke das ist für das 1. halbe Jahr schon fast genug.
Außerdem machen wir Dummyarbeit, Such- und Denkspiele mit und ohne Dummy und wir haben gelernt ABZUSCHALTEN (dem Herrn sei Dank, vorher war alles andere ein Krampf).

Was wir später mal machen steht noch in den Sternen. Mal sehen woran Luna Spaß hat.
 
Ich mache mit Bounty "etwas" Agility also im moment nur etwas weil ich Sprünge usw. noch vermeide aber durch Tunnel laufen, durch Stangen usw. das macht er schon ;) wir üben das im moment noch daheim wenn er mal älter ist wollen wir evt. in die Agility for Fun Gruppe unserer Hundeschule :) Hundeschach haben wir nun auch für uns entdeckt :D
 
Ach das ist dieses hier:

5512.jpg


in der DogsToday nannten sie es Hundeschach ^^ :D
 
Ah, alles klar, danke:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben