Geistige Auslastung - Kopfarbeit?!

Erster Hund
Bella / Beagle (2,5 Jahre)
Hallo ihr Lieben,

da Bellas Beinchen immer noch nicht 100% korrekt ist und sie noch nicht zu viel Bewegung erhalten darf, wird sie nach wie vor geschont.
Sie tanzt uns aber ganz schön auf der Nase rum und strotzt vor Energie.

Ich möchte sie zu gern richtig gut beschäftigen, weiß aber teilweise nicht wie.
Wir haben schon Leckerlie-Suchen in der Wohnung gemacht aber spannend findet sie das nicht. Ich hatte mir extra ein Buch mit Hundetricks bestellt (sie kennt auch den Clicker) aber darin waren hauptsächliche Tricks wie "Über die Beine hüpfen", "im Kreis drehen" etc...
Das ist nicht wirklich Bein-Schonend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen, interessanten Dingen mit denen ich die Kleine auslasten kann und die nicht unbedingt was mit Bewegung zutun haben.
Ich habe zB an Dinge gedacht wie "Unter welchem Hütchen ist das Leckerlie?" oder "Flaschen in einen Korb legen" usw.
Also sowas in der Art.
Habt ihr noch weitere Ideen? Und wie baue ich die Übungen am besten auf? So viel Erfahrung habe ich damit noch nicht.

Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Thüringen
Anni & Bella
 
Ah das klingt super...
Da wäre sie völlig in ihrem Element: Rupfen und Zerstören wie man will! :happy:
 
Du nimmst eine leere Dose ( am besten so eine Tabakdose mit Deckel ) machst in der mitte ein Loch und ziehst ein Band durch. Innen verknotest du das Band..

dann muss dein Hund austüfteln, dass er am Band ziehen muss - Deckel geht ab und ein Leckerlie fliegt raus. ^^
 
du kannst ihr auch beibringen dir die strümpfe auszuziehen das kann sie sogar im liegen.
stumpf über die hand ziehen wenn sie ihn an toucht click und futter und das solange bis sie ihn ihns maul nimmt ca.5minuten aber nur üben und das mehrmals am tag.
oder du kannst ihr beibringen das sie ihre vorderpfoten überkreutzt.
 
Du kannst auch eine Einkaufskiste nehmen, sie mit alten Lappen oder zusammengeknüllter Zeitung vollstopfen und Leckerlies dazwischen verstecken. Macht den Hunden meist sehr viel Spaß! :)


LG Elke :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben