Geistige und körperliche Auslastung

Hallo,

wie lastet Ihr Eure Wauzis geistig und körperlich aus? Macht Ihr das hauptsächlich alleine oder geht Ihr auch mal auf einen Hundeplatz/einen Hundeverein?
 
hi,
hier gibt es nur 1Hundewiese die mir bekannt ist und die liegt mitten in der Stadt, da gehe ich lieber mit meinem beiden hier in den Park, wo sie frei rumlaufen können...
Hier zuhause mache ich ab und zu denkspiele, Lola muss ja eh noch einige dinge lernen und ist deswegen auch ausgelastet...
wir gehen auch fast täglich 1-2stunden in den wald spazieren und "entdecken" da immer neue wege... da können sie auch ins wasser, wollen sie aber meistens nicht...
wir treffen regelmäßig eine freundin mit 2-3weiteren hunden (manchmal treffen wir uns noch mit leuten aus ihrer nachbarschaft)
einmal im monat gehen wir dann zum treffen und gehen dann mit 10-15hunden spazieren...
und 2mal im jahr gehts 1woche nach münchen (5-6stunden fahrt) wo wir 1woche lang freunde treffen, die auch alle hunde besitzen
 
hi,
nein ich wüsste auch nicht wo ich hundesport machen könnte, habe noch nie von sowas in Luxemburg gehört... clickern mache ich nicht
 
Hallo,


@ vero hier in Luxemburg gibt es verschiedene Hundeschulen die Agility anbieten.

Ich war ein paar mal mit Paco im Agility. Clickern mache ich nicht, denn Paco hat Angst davor... Ich erlerne ihnen aber so Kunststueckchen, das macht ihnen Spass :)
 
hi,
hundesport wäre für uns eh nicht geeignet, da Nelly ja bereits an beiden knien operiert operiert wurde wegen PL, springen ist da eh nicht allzugut...

ob ich zur belohnung klickere oder "ja fein" sage ist doch eigentlich egal oder?

Kommandos beibringen ist ja auch auslastung, ebenso wie lange spaziergänge und die beiden spielen miteinander
 
hi,
hundesport wäre für uns eh nicht geeignet, da Nelly ja bereits an beiden knien operiert operiert wurde wegen PL, springen ist da eh nicht allzugut...

ob ich zur belohnung klickere oder "ja fein" sage ist doch eigentlich egal oder?

Kommandos beibringen ist ja auch auslastung, ebenso wie lange spaziergänge und die beiden spielen miteinander

Felix hat einen operierten Kreuzbandriss, hat Spondylose, Arthrose und ist dreizehn Jahre alt. Ich mache momentan viel Degility und Fährten. Muskelaufbau, Muskelerhalt ist ganz wichtig bei Knieproblemen. Du kannst vieles machen. Clicker ist EINE, wie ich finde, sehr schöne Option. Kommandos beibringen ist eine nette Abwechslung, aber es gibt sooooooooo viele schöne Dinge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben