Futterumstellung aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohje da fragste jetzt völlig die falsche ;-) mit barfen kenne ich mich garnicht aus....

ich habe nora und auch chiara halt immer mal ne beinscheibe also rindfleisch hühnchen u.s.w gegeben halt nur kein schweinefleisch...ob sie es jetzt dürfen( schweinefleisch ) weiß ich nicht...denke da sollten dir andere lieber nen tipp geben.....
fly gebe ich noch kein rohes...aber denke die dürfen das auch schon ;-)
 
Hallo,
außer rohem Schweinefleisch dürfen sie alles fressen, auch Knochen. Ich habe meine Kleine auch schon von Anfang an gebarft. Das Einzige worauf du achten solltes ist der Kalziumgehalt. Kannst dies dann evtl. zufüttern.
Wenn du jetzt schon zu deinem Trockenfutter Frischfleisch füttern möchtest, solltest du darauf achten, dass eine Zeitspanne von mindestens 6 Stunden dazwischen liegt, weil trockene und frische Nahrung unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Dies kann dann zu schlimmen Krämpfen beim Hund führen.
Informieren kannst du dich ausführlich auch im Internet und es gibt hier sehr gute Bücher. Empfehlen kann ich dir "Natural Dog Food". Ist sehr ausführlich beschrieben. Da kannst du nix falsch machen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner zukünftigen Futtersuche. Wie du siehst, Alles nicht so einfach :zwinkern2:.

LG Marion
 
ich kenne mich auch nicht aus mit barfen, aber mich würde mal interessieren warum hunde kein schwein dürfen
 
Oh man... Die heutigen Seiten sind der Lacher schlechthin.
Und die "Truppe" der "hochqualitativen" Hundeernährungfütterer hat den Sieg bekommen. Na dann euch mein Glückwunsch. So gut im Beeinflussen sind nicht viele.

Schön für Leute, die meinen ich gebe für einen 15KG mal 60€ und mehr aus.
Ich könnte es nicht und sehe mich nicht als Tierquäler. Wie war es noch mal: Teuer ist nicht gleich gut (siehe RC, Hills und Co). Wenn man schon Futter empfiehlt, wieso emphielt man dann nicht die gesunde Mitte (30-40€) ?

Aber ich enthalte mich dieser Diskussion, da es Hundebesitzer gibt, die meinen sie haben die Meinung gepachtet und Alle Hundebesitzer müssen mitziehen.

Glaubt mir, ich weiß, dass Getreide Mist ist (habe mich Monate lang mit Futter auseinandergesetzt) und mir wurde nahegelegt, dass nicht alles Gold ist was glänz. Soll heißen, diverse "hochqualitative" Futtersorten, sind nicht gleich gut.

Und nicht jeder kann barfen oder hat die Möglichkeit dazu. Ich hatte es damals für meine Bulldogge und meinen zwei anderen HUnden ausgerechnet und NEIN, es kam nicht billiger als das Trofu. Von daher. Auch würde mir als ARBEITER die Zeit fehlen.

Ich denke, sollten hier nochmal solche Fragen auftreten, dann sollte man nicht anfangen die Futtersortn aufzuzählen, sondern was drin sein soll und was nicht. Was an erster Stelle stehen soll und was nicht. Und nicht gleich mit den teueresten Futter protzen.

So, dass war es von meiner Sorte.

LG Franci mit den "minderwertig gefütterten" Hunden.
 
ich kenne mich auch nicht aus mit barfen, aber mich würde mal interessieren warum hunde kein schwein dürfen


Wegen der Aujeszkysche Krankheit (auch Morbus Aujeszky, Pseudowut, Pseudorabies, Mad itch) ist eine durch das Aujeszky-Virus hervorgerufene anzeigepflichtige Tierseuche.
Den Virus kann man nicht bekämpfen.
 
Oh man... Die heutigen Seiten sind der Lacher schlechthin.
Und die "Truppe" der "hochqualitativen" Hundeernährungfütterer hat den Sieg bekommen. Na dann euch mein Glückwunsch. So gut im Beeinflussen sind nicht viele.

Schön für Leute, die meinen ich gebe für einen 15KG mal 60€ und mehr aus.
Ich könnte es nicht und sehe mich nicht als Tierquäler. Wie war es noch mal: Teuer ist nicht gleich gut (siehe RC, Hills und Co). Wenn man schon Futter empfiehlt, wieso emphielt man dann nicht die gesunde Mitte (30-40€) ?

Aber ich enthalte mich dieser Diskussion, da es Hundebesitzer gibt, die meinen sie haben die Meinung gepachtet und Alle Hundebesitzer müssen mitziehen.

Glaubt mir, ich weiß, dass Getreide Mist ist (habe mich Monate lang mit Futter auseinandergesetzt) und mir wurde nahegelegt, dass nicht alles Gold ist was glänz. Soll heißen, diverse "hochqualitative" Futtersorten, sind nicht gleich gut.

Und nicht jeder kann barfen oder hat die Möglichkeit dazu. Ich hatte es damals für meine Bulldogge und meinen zwei anderen HUnden ausgerechnet und NEIN, es kam nicht billiger als das Trofu. Von daher. Auch würde mir als ARBEITER die Zeit fehlen.

Ich denke, sollten hier nochmal solche Fragen auftreten, dann sollte man nicht anfangen die Futtersortn aufzuzählen, sondern was drin sein soll und was nicht. Was an erster Stelle stehen soll und was nicht. Und nicht gleich mit den teueresten Futter protzen.

So, dass war es von meiner Sorte.

LG Franci mit den "minderwertig gefütterten" Hunden.
:danke::knutschi1::knutschi1:
 
Oh man... Die heutigen Seiten sind der Lacher schlechthin.
Und die "Truppe" der "hochqualitativen" Hundeernährungfütterer hat den Sieg bekommen. Na dann euch mein Glückwunsch. So gut im Beeinflussen sind nicht viele.

Schön für Leute, die meinen ich gebe für einen 15KG mal 60€ und mehr aus.
Ich könnte es nicht und sehe mich nicht als Tierquäler. Wie war es noch mal: Teuer ist nicht gleich gut (siehe RC, Hills und Co). Wenn man schon Futter empfiehlt, wieso emphielt man dann nicht die gesunde Mitte (30-40€) ?

Aber ich enthalte mich dieser Diskussion, da es Hundebesitzer gibt, die meinen sie haben die Meinung gepachtet und Alle Hundebesitzer müssen mitziehen.

Glaubt mir, ich weiß, dass Getreide Mist ist (habe mich Monate lang mit Futter auseinandergesetzt) und mir wurde nahegelegt, dass nicht alles Gold ist was glänz. Soll heißen, diverse "hochqualitative" Futtersorten, sind nicht gleich gut.

Und nicht jeder kann barfen oder hat die Möglichkeit dazu. Ich hatte es damals für meine Bulldogge und meinen zwei anderen HUnden ausgerechnet und NEIN, es kam nicht billiger als das Trofu. Von daher. Auch würde mir als ARBEITER die Zeit fehlen.

Ich denke, sollten hier nochmal solche Fragen auftreten, dann sollte man nicht anfangen die Futtersortn aufzuzählen, sondern was drin sein soll und was nicht. Was an erster Stelle stehen soll und was nicht. Und nicht gleich mit den teueresten Futter protzen.

So, dass war es von meiner Sorte.

LG Franci mit den "minderwertig gefütterten" Hunden.

Ich wollte eigentlich nicht, aber ich kann einfach nicht anders. Franci, bitte entschuldige, aber merkst du eigentlich wie festgefahren du bist. Man könnte es auch engstirnig nennen.
Hier wurde um Rat bezüglich Ernährung gefragt. Viele haben ihres zum Besten gegeben und wie ich finde wertvolle Tipps und Ratschläge erteilt.
Dafür ist dieses Forum doch da? Oder?:winken3:

LG Marion
 
Wegen der Aujeszkysche Krankheit (auch Morbus Aujeszky, Pseudowut, Pseudorabies, Mad itch) ist eine durch das Aujeszky-Virus hervorgerufene anzeigepflichtige Tierseuche.
Den Virus kann man nicht bekämpfen.


oha, das wusste ich nicht genausowenig wie mit der schokolade...

:danke:
 
Hab mal gerade ein Video geschaut, also wenn ich mir das anschaue, kaufe ich zwar trotzdem nicht jetzt gleich Eukanuba aber denke wenn ich zukünftig auf die sachen achte, ist es wohl ganz gut oder?

http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...enzung/welpenfutter/welpenfutter_trocken/5883

Was ich interessant fand...war das mit Docosahexaensäure...das war im Deuka auch nicht drin und ist nun in dem neuen auch nicht drin...

Mein Hund ist trotzdem schlau...das mal am rande... ;-)

Also muss drin sein...

Tierisches Eiweiß
Omega 3 und 6
Antioxidantien
Glucosamin
Chondroitin

Was ich auch süß fand...

Das er es mit einem Sparbuch vergleich, um so mehr man einzahlt, umso mehr bekommt man raus...

Hm ,super, mein Futter hat das alles nicht...

Aber eiweiß bekommt er ja indem er ja neuerdings eier ist... :zwinkern2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben