Futterumstellung, Hilfe!

Wenn man es mit Frolic in einen direkten Vergleich setzt, ist es sehr gut:denken24:
 
Eine Futterumstellung wird in der Regel gut akzeptiert, wenn das neue Futter gut schmeckt.
Dein Instinkt liegt schon ganz richtig, ich würde auch hauptsächlich Nassfutter geben.
Nassfutter wird wesentlich besser verwertet als Trockenfutter und es besteht mehr Auswahl an hochwertigen Sorten.

Das Wolf of Wilderness ist als Nassfutter ganz gut, das Trockenfutter enthält gerade mal 10 % Fleisch.

- - - Aktualisiert - - -



Als "sehr gut" würde ich das Platinum Trockenfutter nun nicht gerade bezeichnen.
Der Fleischanteil ist nicht sehr hoch mit ca. 20 % Fleisch.

Danke Bubuka für deinen Beitrag! BARF wurde 3 Tage lang überhaupt nicht angerührt und nachdem es mich jedes mal fast weggehängt hat, hab ich´s gelassen.... Ich bin gespannt wie Nassfutter bzw Trockenfutter angenommen wird. Im schlimmsten Fall werde ich es vorerst mit den Frolicresten mischen und das Frolic nach und nach verschwinden lassen.... (Falls das klappt)
 
Kennt ihr eigentlich diese "Nassfutter" von Purbello? Ich habe als ich in Deutschland war so ein Ding eingepackt, ich dachte das sei so eine Art Leberwurst und habe nicht gescheit draufgeschaut :nachdenklich1:, erst als ich daheim war und gesehen habe dass "Alleinfuttermittel" draufsteht bin ich draufgekommen was es eigentlich ist. Ich gebe Nala jetzt immer etwas davon, und es schmeckt ihr ziemlich. Habt ihr das schonmal probiert? Was haltet ihr davon?

http://www.petsnature.de/hundefutte...purbello-rind-mit-aepfeln-und-buchweizen-400g

Diese Sorte haben wir momentan, und ich überlege nämlich ob ich meine Mutter bitte mir einen Vorrat davon aus Deutschland mitzubringen, habe nämlich bishe noch keinen Internatshop gefunden der das nach Portugal liefern würde..
 

Das Futter enthält sehr viel Fleisch, darum ist es gut.
Um es auf Dauer zu füttern, dafür wäre mir die Zusammensetzung zu ungewiss bzw. nicht ausgewogen.

Die 90 % Fleischanteile bestehen aus: 2/3 Muskelfleisch + Herz, 1/3 Innereien (bestehend aus Mägen, Pansen, Leber, Zunge, Hälsen, Niere, Lunge in veränderlichen Anteilen)

Die vitaminreichen Innereien wie Leber, Niere, Milz sind eigentlich wichtig und sollten zu einem Prozentsatz enthalten sein.
Sie gehen hier unter zwischen Lunge, Pansen, Zunge, Hälsen, Mägen was keine Innereien sind.
Außerdem wird der Calciumbedarf mit Eierschalen und Algenkalk gedeckt.
Das ist kein Ersatz für Knochen. Knochenmehl wäre besser.
 
So wir haben heute das erste mal NF Terra Canis Getreidefrei gemischt mit Wild Duck von Wolfsblut gefüttert und Sam hat es super angenommen und (anders als bei Frolic) ohne zu schlingen gefressen. Das Futter stinkt nicht und macht einen appetitlichen Eindruck. Bin gespannt wie es weiter läuft...
 
Danke Bubka für die Info! Ich denk aber, ich werd mir schon noch was davon aus DE mitbringen lassen, immer noch besser als das was man hier sonst vor Ort kaufen kann :)
 
So wir haben heute das erste mal NF Terra Canis Getreidefrei gemischt mit Wild Duck von Wolfsblut gefüttert und Sam hat es super angenommen und (anders als bei Frolic) ohne zu schlingen gefressen. Das Futter stinkt nicht und macht einen appetitlichen Eindruck. Bin gespannt wie es weiter läuft...

Ich persönlich würde kein Futter mischen, auf Dauer kann dadurch eine Über- aber auch eine Unterversorgung entstehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben