Futterumstellung, Hilfe!

Wieso ? Es gibt mehr User die Mischen.

Ich habe bisher von keinen User gelesen, dass er Trockenfutter mit Nassfutter in einer Mahlzeit zusammen füttert. :nachdenklich1:

Du meinst aber wohl eher mich?
Kiara bekommt aktuell Trockenfutter (ich müsste nur noch 840 Gramm haben) und Nassfutter, aber in zwei Mahlzeiten, die mehrere Stunden auseinander liegen. In 14 Tagen (60 Gramm TroFu gibt es täglich) also habe ich endlich die Vorräte verbraucht, dann gibt es nur noch Nassfutter für die alte Lady, bis es verbraucht ist und dann bekommt sie auch BARF wie Caro.
 
Es gibt mehr User die das so machen, weil da gleich immer kommt das die Futter verschiedene Verdauungszeiten haben. Ob das so stimmt bleibt dahin gestellt.:nachdenklich1:
 
Unsere bekommen auch gemischtes Futter, aber nicht in einer Mahlzeit. Morgens gibts TroFu von Markus Mühle, weil da einfach die Zeit fehlt (man muss bei NaFu Hermann mit der Hand füttern und ihn danach auswaschen). Mittags gibts auch TroFu, weil sie da meistens garnix fressen und das dann einfach da steht, falls jemanden hungert. Und Abends gibts dann Dosen von TerraCanis und unsere Hunde sind Top Fit und gesund (mal abgesehen von Hermanns Behinderung :denken24:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er frisst nur Trockenfutter alleine nicht, deshalb habe ich am Anfang relativ viel gemischt und versuche das jetzt langsam auslaufen zu lassen. Es war eh ein Kampf bis er das Futter mal angerührt hat.... Inzwischen frisst er gerne. Ich wusste nicht dass es so ungewöhnlich ist das NF mit TF zu mischen.... Im Moment frisst er Terra Canis und Grau als Nassfutter und Wolfsblut TF
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben