Futter für Welpen

@Dieter2,ich weis wie die Firma arbeitet die Bozita und Robur herstellt. Ich habe Bekannte in Schweden die bestätigen das allein von der Tierhaltung her der Unterschied sehr groß ist.
Gute Haltung = bessere Qualität.
Ich mag ein Hundefutter das ohne Herz,Magenmittel und sonstigen Krimskram auskommt.
Ich weiß das die Schlachtiere anständig gehalten werden das sehr wenig oder auch gar kein Antibiotika verwerdent wird.
Ebenso das Futter das das Schlachttier bekommt nicht Genmanipuliert ist, das es dort im Gegensatz zu anderen Ländern keinen einzigen BSE Fall gegeben hat. Das sind meine Kriterien für ein Futter.Plus das mein Hund das gut verträgt und mit fast 7 Jahren keine Probleme gesundheitlicher Art hat Also passt es.
 
Hallo,

actaion, da liegst Du zumindest zum Teil falsch:

Thema Fleischmehl: Hinter dem Begriff 'Fleischmehl' verbergen sich gerne tierische Abfälle, die keiner seinem Hund in unzermahlener Form vorsetzen würde. Darunter fällt leider manchmal sogar auch der verstorbene Liebling eines anderen Tierbesitzers. Abgelaufenes Supermarktfleisch wird ebenfalls gerne zu Fleischmehl verarbeitet. Generell legt man bei der Herstellung von Fleischmehl keinen besonderen Wert auf die Qualität der Herkunftstiere. Es werden z.B. keine Untersuchungen auf Medikamente und Narkosemittel durchgeführt, die selbst durch die Erhitzung beim Herstellungsverfahren nicht abbaubar sind.

Quelle: http://www.input-barf.de/Kurzer-Exkurs-zum-Industriefutter:_:15.html

Ein Wort noch zum Fleischmehl dass auf jeder Packung deklariert ist:
Bei vielen Stichproben-Untersuchungen ergab die Analyse, dass selbst bei Rind-, oder Geflügelmehl Auslobungen große Mengen Antibiotika kontaminiertes Schweinfleisch verwendet wurde. Bei französischem, oder holländischem Fertigfutter konnte sogar Klärschlamm nachgewiesen werden, welches dem Fleischmehl beigemengt wurde.

Quelle: http://www.wunderbarf.de/ernahrungsratgeber-hund/deklaration-trockenfutter/

"Steht Fleischmehl drauf, sind wenigstens Fleischabfälle drin. Steht Geflügelmehl drauf, sind gemahlene Krallen, Borsten, Schnäbel und Federn drin".

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article13435563/Deutsche-servieren-Haustieren-den-letzten-Frass.html

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich weiß das die Schlachtiere anständig gehalten werden das sehr wenig oder auch gar kein Antibiotika verwerdent wird.
Ebenso das Futter das das Schlachttier bekommt nicht Genmanipuliert ist,.......


Das finde ich sehr gut, dass Du diese Einstellung hast......
Es bringt Dir nur nichts, weil in dem Bozita kaum Fleisch enthalten ist.
 

Der drite link bestätigt doch genau, was ich gesagt habe.

Die ersten zwei belegen, dass oft gepfuscht wird (leider), und das gelegentlich Sachen reinkommen, die da nicht drin sein dürften.
Wobei da die Gefahr in Schweden aber eher geringer sein dürfte als in anderen Produktionsländern wie z.B. Spanien (wo z.B Platinum produziert wird).
 
Ich füttere meinem Junghund (10 Monate) das Wolfsblut für ausgewachsene Tiere. Vorher hab ich Platinum gefüttert und da auch schon ziemlich früh das Adult, da es weniger Protein als das Welpenfutter enthält und ich nicht wollte, dass mein Hund zu schnell wächst.
 
Hallo
Kleine zwischen Bilanz.
Ich habe das Futter umgestellt auf josera und nass füttere ich rinti.
Lecker bekommt sie kalbshufe (stand in der Kategorie welpe) rinderohr (mahl eins zwischendurch) oder diese kauknochen als schuh geformt oder als ball.
Achso und mal so eine kaustange von pedigree.
Sollte die leckerchen nur welpen leckerchen sein oder kann sie auch die normalen die auch große fressen?
 
Ich habe nie Welpenleckerli gefüttert.
Habe geschaut, dass es "Welpengerecht" ist.
 
Ich hab Trockenfutter, Käse- oder Speckwürfel als leckerchen, ab und an auch Trockenfleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben