Wie viel Futter für Welpen?

Hallo ihr lieben,
ich habe einen knapp 10 Wochen alten Golden Retriever Welpen.

Darf ich fragen, wie viel Gramm ihr eurem Welpen in dieser Zeit an Futter gegeben habt?
Ich halte mich an die Tabelle auf der Packung. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das viel zu wenig ist, da es sich nach dem Gewicht des Hundes richtet. Und meiner wiegt für sein Alter noch etwas wenig (knapp 7kg)

PS: was bietet ihr zusätzlich zum Welpenfutter für Snacks an?

danke für eure Antworten
 
Was ist denn das für ein Futter? Ich hatte noch nie eins, bei dem das aktuelle Gewicht ausschlaggebend war.

Unabhängig davon würde ich die Tabelle aber eh nur als grobe Richtlinie nehmen und die Menge so anpassen, dass mir die Figur von meinem Zwerg gefällt. Mach ich auch so und fahre gut damit.

Snacks...alles Mögliche an weichen Leckerlis, Softfutter für Welpen, Bananen und und und...zum Kauen getrocknetes Zeugs, da besonders Pansen, Fleisch, Leber...ausserdem kaut meine auch pausenlos auf der Großen rum. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
j5b588yg.jpg
 
Ah krass, Sachen gibt's...sonst steht da halt statt der aktuellen Gewichts das aktuelle Alter, kommt vermutlich aufs Selbe raus.

Danach müssten es so 200gr am Tag sein...wie gesagt, die Figur muss stimmen. Einen Welpen einfach nur schwerer zu kriegen, ist ja im Zweifel nicht so schwer, schon gar nicht, wenn es ein Retriever ist, gell?
 
Ich habe auch Trofu mit Gewichtsangabe.
Aber da beziffert das Gewicht das Endgewicht was der Hund mal haben wird.
Also, wiegen ausgewachsene Hunde der Rasse 40 Kilo so bekommt der Welpe die Futtermenge die bei der 40 Kilo Angabe steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben