Welpen Futter Proteine?

Mein Freund sieht es genauso wie du Hermelin. Ich bin einfach nur verwirrt. Kannst du vielleicht einen Hersteller nennen, der im das Fleisch im trocknen Zustand deklariert hat?
 
Hmm,.. Bubeck z.B. deklariert trocken mit Hinweis, wie viel das vor dem Trocknen gewesen wäre. Hab ich gerade zufällig gesehen.


Oder Markus Mühle
 
Es kommt ganz auf den Hersteller an, ob er das Fleisch im feuchten oder trockenen Zustand deklariert. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass immer feuchtes Fleisch deklariert ist.
Wenn allerdings ein Fleischgehalt von ca.70% deklariert ist, dann ist das in der Regel vor dem Trocknen.
[/QUOTE

du koenntest Ahnung vom Fleischgehatltert ohne google haben 😁
 
Kingbangkaew, ich möchte dich nicht angreifen, aber deine zwei Antworten bisher hatten noch keinen Bezug zu irgendeiner Frage von mir. Ich würde mich freuen, wenn du hier einfach auf Fragen antwortest oder zu Aussagen Stellung nehmen könntest, wie es Hermelin oder Bubuka tun und das begründest, denn du hast sicherlich mehr Hundeerfahrung als ich.
Okay, ich habe verstanden, dass für dich TF in keinster Weise in Frage kommt. Darf ich dich direkt fragen, welche Fütterung du einem Hundehalter empfiehlst, dem es nicht möglich ist zu Barfen? Und warum empfiehlst du das? Wenn du das bereits in einem anderen Thread beantwortet haben solltest, dann würde ich mich über eine Verlinkung freuen, so wie es beispielsweise Bubuka getan hat. Sowas hilft mir wesentlich mehr als deine bisherigen Antworten. Vielen Dank im Vorraus.
 
Kingbangkaew, ich möchte dich nicht angreifen, aber deine zwei Antworten bisher hatten noch keinen Bezug zu irgendeiner Frage von mir. Ich würde mich freuen, wenn du hier einfach auf Fragen antwortest oder zu Aussagen Stellung nehmen könntest, wie es Hermelin oder Bubuka tun und das begründest, denn du hast sicherlich mehr Hundeerfahrung als ich.
Okay, ich habe verstanden, dass für dich TF in keinster Weise in Frage kommt. Darf ich dich direkt fragen, welche Fütterung du einem Hundehalter empfiehlst, dem es nicht möglich ist zu Barfen? Und warum empfiehlst du das? Wenn du das bereits in einem anderen Thread beantwortet haben solltest, dann würde ich mich über eine Verlinkung freuen, so wie es beispielsweise Bubuka getan hat. Sowas hilft mir wesentlich mehr als deine bisherigen Antworten. Vielen Dank im Vorraus.

das kann ich dir gerne Beantworten, keiner meiner Welpen hat je Trocken oder Dosenfutter bekommen, genau aus dem Grund was @Bubuka schon Verlinkt hat.

Ich habe meine Welpen immer selber Bekocht was ich im Übrigen auch noch heute mit meinen alt Hunden mache.

Ich füttere fast alle Arten an Fleisch, Roh, Gekocht oder nur Angegart, dazu Karotten ,Obst und Reis, Süßkartoffeln, oder Nudeln.

Süßkartoffeln aus dem Grund weil da wesentlich mehr Kohlenhydrate als in der normalen Kartoffel ist.

Und der Hit des ganzen, an das Futter gebe ich immer noch Kokosmilch dazu und zwar aus dem Grund, weil Kokosmilch diese ganzen Vitamine B1 bis B4, B6, C und Vitamin E, sowie die Nährstoffe und Mineralien Kalium, Natrium, Eisen und Magnesium enthält.

Jede meiner Hündinnen hat ihre Welpen zwischen, 95 und 110 Tagen Gesäugt,bei mir war Abgabe erst dann, wenn die Hundinnen die Milchbar zu gemacht haben, also mit 10 Wochen da hättest Du dir bei mir nur den Welpen angeguckt.

Aber hier mal ein Foto, ich glaube da waren die Welpen gerade mal 4 Wochen, es gab in keinen meiner Würfe unterschiedliche Größen und Gewischte und von was Denkst du kommt so was, Bestimmt nicht von Industrie-futter.

Sag mir einfach mal was von den 4 Welpen die Hündin ist, es ist eine dabei

38392028fx.jpg


Um das ganze aber noch Abzurunden, wenn deiner 12 - 15 Jahre alt wird dann hast du viel Glück gehabt, meine werden mit dem was Sie an Futter bekommen immer so um die 20 Jahre alt, ohne je ernsthaft Krank zu sein, ich habe eine Oma die steuert das 21 Lebensjahr an und das Sagt ja alles.
 
Der verlinkte Thread war sehr interessant. Ich habe jetzt auch den Durchblick was das TF angeht. Man kann nicht von der angegebenen Menge Fleisch ausgehen, da dieser im Roh Zustand deklariert ist und das Gemüse im Trocken Zustand deklariert ist. Habe ich dies richtig verstanden?

Das ist zum Teil richtig.
Manchmal wird der Frischfleischanteil angegeben, manchmal der Trockenfleischanteil und manchmal wird frisches und trockenes Fleisch zusammen in der Zutatenliste angegeben. Das ist eine Täuschung der Kunden.

Beim frischen Fleisch muss man immer auf die Trockensubstanz umrechnen, da in der Tüte alles getrocknet ist.
Die anderen Zutaten werden nicht im frischen Anteil angegeben, das habe ich noch nirgends gelesen.

Fleisch besteht zu ca. 70 - 75 Prozent aus Wasser.
1 Kilo Frischfleisch ergibt getrocknet 250 g Fleisch.

Beispiele:

Platinum gibt 70 % Frischfleischanteil an. Der Rest wird getrocknet angegeben. Das getrocknete Lammprotein oder der getrocknete Fisch werden gar nicht mehr in Prozentanteilen angegeben. Je ungenauer die Deklaration ist, umso mehr hat der Hersteller zu verstecken. Ein gutes Futter könnte in allen Prozentangaben offen dargestellt werden, weil es damit für sich wirbt.

Nach der Trocknung von dem 70 % Fleischanteil bleiben nur 17,5 % Fleischanteil übrig.
Wenn man das Lammprotein und den Trockenfisch dazu rechnet, wird der Fleischanteil ca. 20 % haben.
Das ist viel zu wenig Fleisch für einen Hund.

Zusammensetzung
frisches Lammfleisch (70 %), Bruchreis (15 %), getrocknetes Lammprotein, getrockneter Fisch, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grüner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid.


Bubeck

ZUSAMMENSETZUNG
:

Lammfleisch 33% (entspricht ca. 68% vor dem Trocknen), Kartoffelflocken 29%, Kartoffelstärke 16%, Rapsöl, Bierhefe 4%, Karotten, Pastinaken, Apfel, Petersilie, Liebstöckel, Rosamrin, Mineralstoffe.


Eine offene, ehrliche Deklaration würde die Prozentanteile der Kartoffeln, Karotten, Pastinaken usw. angeben.
Kartoffelflocken und Kartoffelstärke machen schon zusammen 45 % in der Tüte aus. Dann kommen noch Karotten, Äpfel, Pastinaken usw. dazu.
Ist ein Hund ein Pflanzenfresser?


Wolfsblut:

Zusammensetzung:
Getrocknetes Kaninchenfleisch (20 %), Kaninchenfleisch (13 %), Hasenfleisch (13 %), Süßkartoffel, Banane, Kartoffel, Straußenöl (8 %), Moringa, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Weiße Bete, Fenchel, Topinambur, Pastinake, Quinoa, Papaya, Petersilie, Kaktusfeige, Spinat, Möhre, Thymian, Majoran, Oregano, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Leinsamen, Tomaten, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng

http://www.wolfsblut.com/hundefutte...defutter-jack-rabbit-adult-trockenfutter.html

Hier wird offenbar getrocknetes Fleisch und frisches Fleisch zusammen angegeben.
Das finde ich sehr undurchsichtig.
Das viele Gemüse, das Obst und die vielen Kräuter haben in einem Hundefutter nichts zu suchen.
Das würde ein Hund in solchen Mengen freiwillig niemals fressen.
 
Wie schaut es denn bei Nassfutter aus, kannst du mir da weiterhelfen?

Dafür fehlt mir die Zeit.
Du musst selbst mal suchen und ich kann dir helfen, die Zutaten zu erklären.
Vielleicht können dir andere User Tipps geben.

Ein Beispiel für ein halbwegs gutes Futter:

Zusammensetzung
70% Pferd ( aus Herzen, Lungen, Lebern), 25% Pferdebrühe, 2% Pastinake, 1,2% Mangold, 1% Mineralstoffe, 0,3% Lachsölm 0,2% Löwenzahn, 0,1% Schafgarbe, 0,1% Brennessel, 0,1% Wießdornblätter


Real Nature Wilderness ist die Hausmarke vom Fressnapf. Dies ist das Welpenfutter in Dosen.
Diese Marke gilt als hochwertiges Futter.
Es besteht zu 70 % aus Fleisch. Für jede Zutat wurde angegeben, in welchem Prozentanteil sie enthalten ist.
Das ist positiv zu werten.

Nachteile:
Herzen, Lungen und Leber würde ich nicht täglich als Hauptanteil füttern. Die Prozentangaben innerhalb der 70 % fehlen.
Lunge ist sehr minderwertiges Bindegewebe, das sollte man nur in kleinen Anteilen füttern.
Herz ersetzt m. E. kein hochwertiges Muskelfleisch.
Leber sollte auch nie zuviel gegeben werden, da viel Vitamin A enthalten ist.
Kräuter würde ich niemals täglich füttern.
 
Barfen könnte ein Teil der Ernährung werden, aber nicht ausschließlich, da es einfach unpraktisch ist, wenn wir mal mit dem Hund zu Hause sind.
Ich denke mir im Moment, dass wir einfach vielseitig füttern mal Barf, mal was gekochtes, mal Nassfutter.

Das ist eine gute Möglichkeit.
Ich kann dir empfehlen, dich etwas in die Ernährung des Hundes einzulesen.
Das sollte jeder Hundehalter machen - egal welche Fütterungsart er wählt.
Wenn man den Bedarf des Hundes nicht kennt, kann man kein Futter beurteilen.

Wenn man sich ein Pferd, eine Schildkröte oder ein Chinchilla anschafft, informiert man sich auch darüber, welche Nahrung diese Tiere von Natur aus fressen. Man sollte den Nahrungsbedarf kennen.
Bei Hunden verlässt man sich viel zu sehr auf die Futterindustrie.

Egal was du fütterst, ich kann dir diesen Barfblog von Nadine Wolf empfehlen.
Sie ist ausgebildete Ernährungsberaterin und hat den besten Blog, den ich kenne.
Ihr Wissen ist auf dem aktuellen Stand der Forschung.
Auch wenn man selbst kocht, sollte man den Bedarf von Hunden kennen.


Wenn du Interesse am Barfen hast, kann ich mal einen Barf-Thread für Anfänger erstellen.
Barfen ist nämlich sehr einfach, wenn man etwas Hintergrundwissen hat.
 
Das ist doch schonmal positiv, wenn sich das gut anhört ! 😃
Ich werde mich mal einlesen und wir finden diese Form von Fütterung ist zur Zeit wirklich die Beste für uns. Wenn es zeitlich passt, bekommt er was selbstgekochtes oder gebarftes und wenn es halt mal etwas hektischer her gehen sollte, bekommt er mal ne Dose.
Vom Trockenfutter sind wir nun ganz weg.

Den Vorschlag für Barfen für Anfänger, finde ich gut. Ich habe wirklich bedenken die Nährstoffe, etc. falsch zusammen zu stellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben