Futter für Welpen

Sie frisst alles was wir auch.
Morgens brot oder Brötchen immer Stückchen.
Mittags vom Mittagessen.
Und abends das gleiche und zwischendurch mal obst oder Joghurt je nach dem

- - - Aktualisiert - - -

Naja warum sie es bekommt?! Weil einerseits die kinder ihr viel zustecken weil sie immer mit am tisch sitzt wenn wir essen (also auf dem boden) und dann steckt man ihr immer mal was zu und da das bei jeder Mahlzeit so ist häuft sich das und das ziehe ich dann beim hundefutter ab

Und da wunderst du dich ernsthaft warum dein Hund beim pupsen dermaßen stinkt? Nur weil dem Labbi nachgesagt wird, er sei ne Fressmaschine muss man ihn doch nicht so vollstopfen.
Such dir eine (hochwertige) Futtersorte....ob nass oder trocken ist egal....und dann bleib bei der.

Und den Hund einfach nicht mehr vom Tisch füttern. Ich hab auch drei Kinder, der jüngste ist 5 und auch die verstehen, dass sie den Hund nicht füttern dürfen und tun es auch nicht. Möchtest du, dass dein Hund deinen Kinder irgendwann mal das Brötchen aus der Hand klaut oder gar ins Gesicht schnappt, weil sie grad was essen und er der Meinung, dass das jetzt seins ist?

Wenn das nicht funktioniert mit den Kindern, weil sie noch zu klein zum erklären sind (weiß grad nicht wie alt deine Kinder sind), dann bring dem Hund entweder bei dass er beim Essen vor der Küche zu warten hat oder mach zur Not die Küchentür zu.
 
Ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein...

Meine Amy hat beim Züchter Multifit TroFu bekommen. Wir haben sie dann erstmal auf Royal Canin umgestellt. Jetzt hatte ich hier bisschen gelesen und bin zu Platinum gelangt. Da dort echt viel Fleisch drin ist, keine Nebenerzeugnisse etc. so wie ich es will!
Habe mir dann welches bestellt und habe die Woche angefangen umzustellen.
Was passiert?
Sie frisst es nicht :(
Im Napf fängt sie an zu fressen aber geht dann weg und guckt nur komisch zum Napf. wenn ich ihr ein Stückchen geben frisst sie es. Heute ging es so weit dass ich ihr ne Handvoll hingehalten habe, das hat Sie auch gefressen :nachdenklich1:
Ich weiß ja dass vll nicht jedem alles schmeckt und dass es bestimmt komisch für sie ist von 20% Fleisch auf 70% Fleisch. Aber selbst wenn ich es unter das Royal Canin mische (den größten Anteil bekommt sie ja noch royal canin) frisst sie nicht. nimmt 2 -5 happen und geht dann weg.
War das bei euch auch so? Habt ihr tipps? Vll riecht ihr das im napf ja auch zu streng? Ich meine das riecht schon ordentlich im gegensatz zu dem Royal Canin...
 
Amy....mir geht es im Moment auch nicht anders....Welpen Wild Duck wird gerne gefressen, das Wild Duck Adult wird nicht angeschaut :jawoll:

Ich werde den Sack abgeben, Nassfutter und Fertigbarf füttern.
 
Ich weiß ja dass vll nicht jedem alles schmeckt und dass es bestimmt komisch für sie ist von 20% Fleisch auf 70% Fleisch.

Die 70% bei Platinum sind aber Frischfleisch-Angabe, während bei vielen Trockenfutter das Fleich als schon getrocknetes Fleischmehl aufgeführt/eingerechnet wird.
20% Trockenfleischanteil entspricht so grob in etwa 50% Frischfleischanteil (abhängig von der Fleischsorte und Qualität, Feuchtigkeitsgehalt des Futters etc.).
Bzw umgekehrt sind 70% Frischfleischanteil etwa 35% Trockenanteil.

Der Unterschied im Fleichanteil ist also zwar da, aber nicht so riesig wie es auf den ersten Blick scheint.
 
Habt ihr tipps? Vll riecht ihr das im napf ja auch zu streng? Ich meine das riecht schon ordentlich im gegensatz zu dem Royal Canin...


Du hast doch gestern erst einen Thread aufgemacht zu dem Thema. Warum schaust Du da nicht rein?
Ich kopiere meinen Beitrag hier mal rein:


Ich bin gerade ein wenig fassungslos. Du kannst einen Welpen von 4 Monaten nicht nur 1-2 mal täglich füttern.
Sie sollte mindestens 3-4 mal eine Mahlzeit bekommen.
Dein Hund mag das Trockenfutter einfach nicht. Dass sie erst Abends frisst, ist ein schlechtes Zeichen.


Dann habe ich angefangen es "einzuweichen", da sie Nassfutter früh besser gefressen hat.

Eingeweichtes Trockenfutter ist nicht das Gleiche, wie Nassfutter. Dann musst Du einfach ein hochwertiges Nassfutter geben.

Du solltest die Ernährung wichtiger nehmen. Wenn Dein Hund jetzt einen Mangel leidet, dann wirkt sich das negativ auf die Entwicklung des Körpers aus.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von amy1811 Beitrag anzeigen
Ich habe sie, wenn ich arbeiten bin, in einer kleinen Hundepension. Aber da macht es sich schlecht mit mittags füttern...


Das wundert mich, dass die Pensionsinhaberin einen Welpen nicht tagsüber füttert.

Wo ist denn das Problem? Du gibst das Futter mit und die Kleine wird mal kurz von den anderen Hunden getrennt zum Füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben